Beiträge von LovleyRomina

    Hallo,


    ich habe seit dem 7.März 2009 eine Katze aus Spanien. Ich wusste auch vorher dass sich das linke Vordebein deformiert zeigt. Mit anderen Worten, dass es nicht heil ist. Der spanische Verein wollte dass ich zum Tierarzt gehe und das nochmal kontrollieren lasse. Und ich wusste auch dass es sein kann das es mal versteift werden könnte. Die Arztrechnung bezahlt der Verein. Heute war ich beim Tierarzt und war nix mit versteifen. Das Bein muss amputiert werden:( Scguld ist wahrscheinlich der spanische Tierarzt...ich mache dem Verein auch keine Vorwürfe, da sie für die Rechnung immer noch grade stehen und sich bei mir entschuldigt haben. Sie haben mir auch angeboten die Katze wieder zurück zu geben und sie zahlen mir die Schutzgebühr aus oder ich nehme eine andere Katze. Das kommt aber für uns nicht in Frage!!!
    Die arme kann ja nix dafür:(


    Ich möchte gerne mal eure Meinung oder Erfahrung dazu hören über dreibeinige Tiere.
    Würde mich über viele Antworten freuen.


    MfG Romina

    Ja wie gesagt wir haben ja schon einen Hund und eine Katze. Und unser Hund jagt unsere Katze nicht ausser spielerisch. Aber es passiert auch schon mal dass die Katze den Hund jagt:)


    Klar werde ich unserer Mieze aus Spanien sehr viel Zeit und Geduld entgegen bringen.


    Es wird vermutet dass die Katze auf der Straße geschlagen wurde. Sie ist zwar nicht verkommen uns sieht ganz normal aus, aber bei einer Untersuchung hat sich rausgestellt dass Sie an einem Vorderbein etwas hat und es könnte sein dass es mal später versteift werden muss. Sie soll auch nur als Wohnungskatze gehalten werden.


    MfG Romina;)

    Hallo...
    Das sie schreckhaft ist stimmt. Sie ist wohl sehr schüchtern aber an Katzen und Hunden gewöhnt.
    Sie landet heute in Düsseldorf um 22.00 Uhr. Und am Wochenende kommt sie dann wahrscheinlich zu uns:) Wir freuen uns schon total:)


    MfG Romina;)

    Ja total sweet:)
    Ich wünsche dir auch viel Spaß:)
    Schon bald wirst du einen kleinen Wirbelwind in der Wohnung haben...hoffe er wird nicht so bekloppt wie meiner:) Ist schon ziemlich anstrengend, aber wenn man dann in die Augen der Welpen guckt muss man einfach vergeben und vergessen;)


    MfG Romina

    Halli Hallo...
    ich möchte gerne mal eure Meinung zu spanischen Katzen hören.


    Mein Lebensgefährte (22) und ich (20) haben einen kleinen Malteser-Shih tzu Mischling (11 Monate) und einen kleinen Perser-mix Kater (7 Monate).
    Jetzt wollen wir uns aus Spanien noch eine Katze (1 Jahr) anschaffen.
    Habt ihr Erfahrungen mit spanischen Tieren?


    MfG Romina;)

    Reden hilft nicht! Also ich fand die idee ganz gut, dass ich jemanden vorschicke den hund abzukaufen, jemand den mein ex nicht kennt. Das dann schriftlich fest halten und dann der ihn angekauft hat das dann mit mir schriftlich festhält. Das ist denke ich die einzige möglichkeit.
    Was haltet ihr davon?


    MfG Romina

    Ja reden hilft bei dem nicht. Das ist ja das problem:( Ich wollte mir auch damals einen anwalt nehmen wegen der möbel und hätten wir das gemacht hätten wir auch gewonnen weil wir das sogar schwarz auf weiss haben. Aber wer weiss was die mit uns gemacht hätten! Die wollten meine mutter, meinen freund und mich zusammenschlagen! Und wenn ich nicht anonym bleiben kann wer weiss was dann wieder kommt:(
    Ich hatte egdacht vllt kann man den tierschutzverein sagen, das die sich da mal umhören und umschauen und dass sie dann sagen dass der tierschutverein einen anonymen anruf bekommen haben und das jetzt prüfen wollen.


    MfG Romina

    Danke für eure Antworten erstmal.


    Also der Hund war 2 Jahre bei mir insgesamt und zu der zeit habe ich ihn versorgt futter, tierarzt usw. Der hund war 3 jahre als ich ihn zu mir genommen hatte und die 3 jahre vor mir wurde er immer von familie zu familie rumgereicht. Die hundesteuer ist immer auf ihn gelaufen. Den Impfpass hatten wir.
    Ich wurde nicht mit gewalt gezwungen und ich glaube wenn ich ein bisschen überlegt hätte, dann hätte ich ihn auch nicht rausgegeben. Mein ex hat noch 3000 euro schulden bei meiner mama. Und hätte ich gesagt bring uns erst das geld dann kriegste den hund, dann hätte ich ihn jetzt noch. Er könnte das eh nie bezahlen.
    Da gibt es nur ein problem: Hätte ich den hund nicht rausgegeben, wer weiss was uns passiert wäre. Denn als es darum ging, dass ich MEINE möbel wieder haben wollte, kamen 9 Leute und wollten uns zusammenschlagen! Deswegen die Frage, ob ich anonym bleiben kann.
    Ich kann leider nicht beweisen dass es dem hund jetzt schlecht geht:(
    Ich wäre um weitere Tipps sehr dankbar.


    MfG Romina

    Brauche ganz viele Ratschläge von euch!!!
    Mein Ex-Freund hat seinen hund an mich abgegeben weil er ihn nicht halten konnte. Als ich mich von ihm getrennt hatte, hat er mir den hund noch gelassen. Als er aber erfuhr dass ich in eine andere stadt ziehe mir meinen Freund hat er seine geschwister geshcickt und hat mir den hund wieder abgenommen. So hat er das immer gemacht habe ich erfahren. Mir tat das so weh, weil dieser hund mein ein und alles war. Er war so ein goldschatz. Mein Ex hat ihn aber überall hin weitergereicht. Der Hund weiss nicht zu wem er eigentlich gehört. Und ich vermute das es ihm richtig schlecht geht (dem hund). Kann ich irgendwas machen über den tierschutzverein um ihn da weg zu holen? Und wenn ja, kann ich anonym bleiben, da ich keinen ärger will. Habe schon sehr viel ärger mit ihm gehabt. Bitte gebt mir ein aar tipps. würde alles machen dass der hund wieder zu mir kommt!


    MfG Romina

    Ja, es ist echt total schrecklich :x
    Ich habe auch schon viele Leute mit Hunden gesehen die mit ihnen schlecht umgegangen sind und manchmal habe ich auch meinen mund aufgemacht. Anders gehts manchmal echt nicht. Nur bei so einer situation die du grade geschildert hast, kann man gar nicht viel machen:( Es ist wirklich grausam.



    “Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.”


    “ Je mehr ich von den Menschen sehe um so lieber habe ich meine Hunde”


    MfG Romina