Beiträge von LovleyRomina

    Ja das ist ja traurig...aber dein Tierarzt müsste das eigentlich wissen oder das Pesonal im Fressnapf. Ich weiss das dass Royal Canin sehr gut ist. Aber ob da viel Eiweiss enthalten ist oder nicht weiss ich leider auch nicht.


    Ich wünsche euch sehr viel Glück und auf ein langes Leben:)


    MfG Romina

    Als ich mit meiner Familie am Telefon hat mein Bruder mich getröstet und sagte ein sehr gutes Beispiel:


    Wenn ein Mensch einen Arm oder ein Bein verliert...mag man den doch dann nicht weniger als vorher...oder wenn das eigene Kind nur einen arm oder nur ein Bein hat lässt man es doch auch nicht töten oder kümmert sich nicht mehr drum.
    Ich sagte zu ihm darüber hätte ich auch nicht eine Sekunde gedacht sie abzugeben.


    Aber ich finde ein sehr gutes Beispiel...auch wenn man Mensch und Tier nicht vergleichen kann...sind es trotzdem beide Lebewesen.


    MfG Romina:)

    Ihr macht mir alle total Mut...ausser Björn!
    Danke für die tollen Antworten...und ihr habt Recht wenn eine Athrose dadurch erscheint kann man immer noch die Gran Nevada(unsere Katze) einschläfern lassen wenn es gar nicht mehr gehen sollte. Was ich aber nicht hoffen will!


    MfG Romina:)

    Übrigens ist es eine Wohnungkatze und sie ist sehr scheu...hat Wochen gedauert bis sie mal vor der Couch hergekrochen ist:) Und sie hat sich soo toll gemacht...sie ist gar nicht mehr hinter der Couch sondern nur noch auf dem Kratzbaum oder schmust auf der Couch mit uns:)


    Die Tierärztin meinte übrigens dass die Menschen sich aus dem Kopf schlagen sollen, dass es für das Tier ein Qual wäre. In der Regel kommen alle damit gut klar. Sie selber hat einen Hund mit nur 3 Beinen. Und der rennt wohl durch die ganze Wohnung:) Übrigens haben wir auch noch einen Kater und einen Hund. Also insgesamt 2 Katzen und einen Hund:)


    Und danke nochmal für die tollen Antworten:)
    MfG Romina

    Wie gesagt sie humpelt und hat sich irgendwo in Spanien den Bruch im Ellbogen zugezogen. Kann sein dass sie angefahren wurde, oder dass sie gefallen ist oder dass Menschen sie misshandelt haben...man weiss es leider nicht:( Der Grund für die Amputation ist dass es nie mehr zusammen wachsen wird und sie ständig humpeln wird und irgendwann wenn man nicht amputiert Schmerzen aufkommen.


    Danke das du das so siehst wie ich:) Ich war nämlich auch heute nach der Nachricht fertig und habe nur geheult:( Aber ich habe nicht einmal mit dem Gedanken gespielt sie abzugeben oder einzuschläfern (einschläfern könnte ich sowieso nicht entscheiden), das enscheidet der Verein und der Tierarzt.


    MfG Romina

    Da sie aus Spanien kommt weiss man nicht genau was passiert ist..aber es ist auf jeden fall ein Bruch am Ellbogen. Und es wurde geröngt in Spanien im Januar und sie sagt da es schon zulange her ist und der Knochen nie wieder zusammen wachsen wird wäre Amputation das beste und sinnvollste für das Tier.


    MfG Romina