hallo hr lieben,
natürlich finde ich es auch schrecklich wenn einige leute unverantwortungsvoll "züchten" und nur ans schnelle geld kommen wollen aber mayne war in einer sehr lieben familie, sind im haus mit ihrer mami aufgewachsen auf dem land.
natürlich hätte ich mir auch einen rassehund kaufen können und ihr glaub garnicht wieviele leute mich ansprechen deswegen, weil"mischlinge" anscheinend nicht sooo viel wert sind oder schlechter sind. Finde das traurig.
Also nun wieder zum Thema, habe super nachrichten;
meinem charly geht supi, er hatte nur ein bisschen nebenerscheinungen die aber lt. TÄ von der spritze kommen, er ist ja gesund und geimpft und deswegen hat die krankheit keine auswirkungen für ihn.
zu Mayne: ich darf meinen kleinen schatz morgen mittag wieder abholen!
Es geht ihm von tag zu tag besser, trotz dass die Ärztin nicht viel hoffnung hatte. Leider ist er natürlich in der nächsten zeit eingeschränkt,erstmal is Diätnahrung angesagt und die welpenschule auf die ich mich schon gefreut habe fällt leider flach. bis zu 6 monate kann sich die krankheit halten. Das heißt ich muss jetzt telf. kontakt zu meiner hundetrainerin halten und von daheim aus alles dran setzen das er gut erzogen wird, schlimm finde ich nur das er so wenig sozialkontakte haben wird in der ersten zeit, das ist doch so wichtig. aber er hat ja zumindest erstmal charly bei sich.
insgesamt belaufen sich die kosten nun auf 800 euro. Was sogar noch im "guten" bereich liegt, hatte das doppelte erwartet.
aber ihr glaubt garnicht wie froh ich bin ihn morgen zu holen.
zum anderen thema wollte ich noch sagen dass ich meine zwei mischlinge über alles liebe: ein Spitzmix und ein chihuahua-spitz-pinscher-mix, also von allem etwas sozusagen^^ und sie sind EINZIGARTIG!
ob vom züchter oder der nachbarin die ihre hündin 1 minute unbeaufsichtigt hat, solange ich sie so sehe wie man sie sehen sollte ist alles ok!
in meiner familie hatten wir schon seit ich denken kann hunde. sogar einen schäferhundcollie mix der an AUSSTELLUNGEN hätte teilnehmen können so wie er aussah, ein bildschöner "reinrasger langhaarschäferhund", jeder dachte das.. dann einen boxer-schäferhund mischling und noch einen totalen mit viiiiielem gemischen ´hund. also was reinrassiges war nie dabei aber alle waren toll und hatten ihre eigenen eigenschaften die wir sehr geschätzt haben.
trotzdem ist ein rassehund nicht schlechter, jeder muss wissen was er möchte, ich bin nun mal der mischlings-typ, aber wenn ich einen rassehund aufnehmen müsste( kann einfach nciht wegschauen) würde ich das auch tun..
aber meine lieblinge stehen einem rassehund in nichts nach! und ich meine: kuscheln spielen, schlafen, essen , trinken , bellen und so, das können mein mischlinge auch..hehe
morgen schreibe ich euch wie das langersehnte wiedersehen war.
und vielen dank für all eure hilfe und hoffnunG!