Beiträge von DavinaCharly

    mich würde mal interessieren ob dein hundi die krankheit überstanden hat?!?!


    mein kleiner hatte auch parvo, hats aber geschafft, für 80 % aller erkranken hune gibt es keine hoffnung mehr, meist ist es eine teure investition ins leid.


    aber aufgeben würde ich meinen kleinen nie!

    charly haben wir seit knapp 3 monaten. in der hundeschule waren wir, bzw. sie hat grade angefangen als wir mayne bekommen haben, da mayne parovirose hat, dürfen beide nicht ins training, weder hundeschule noch welpenspielstunde.


    aber hoffe das der virus bald abstirbt. :(


    üben momentan halt zuhause viel mit den hundis.

    das buch werde ich mir auf jeden fall holen.
    ich habe schon ein paar sachen ausprobiert gehabt, versuchte ihm zu zeigen das ich ihn beschütze und nicht er mich aber es ist sehr schwierig für mich.


    man bekommt im laufe der zeit auch viele tipps, richtige genauso wie total idiotische.


    dabei wird mir immer bewusst das jeder hund anderst ist, wie zum beispiel der hund meiner schwester, der im bett schlafen darf, essen vom tisch kriegt, als erste durch die tür geht, trotzdem aber aufs wort hört, niemanden anbellt und auch sonst sehr ruhig und ausgeglichen ist. jeder hund ist anderst. "gott sei dank" natürlich.


    freu mich schon wenn das buch kommt, werds gleich von vorne bis hinten durchlesen.


    vielen dank für den tipp

    hallo ihr Lieben,


    viell. finde ich hier ja mal eine Lösung oder ein paar Tipps.


    Mein Hund CHarly (ital. Spitz) ist zuhause ein total liebenswürdiger Hund. Schmusen und faul herumliegen findet er klasse. aber sobald ich mir die schuhe anziehe bete ich das keine hunde oder menschen draussen im feld unterwegs sind!


    abgesehen davon das er an der leine nur zieht bellt er alles an was sich bewegt, frauen, männer, hunde, kinder etc.


    er beißt nicht, ich vermute das angst dahinter steckt aber ich weiß nicht wieso? wir bekamen ihn erst mit knappdrei jahren, über die drei jahre vorher wissen wir fast garnichts...


    wenn er nicht an der leine ist bellt er hunde nur an, beruhigt sich aber wieder, ist er an der leine beißt er zu! (nur hunde, keine menschen)


    männer sind für ihn am allerschlimmsten, wenn mein freund runter kommt bzw. ich mit charly draussen warte bellt er ihn erstmal an wenn er ihn sieht, er erkennt ihn am anfang garnicht, viell hat er auch was an den augen!?!?


    es gibt nur einen hund den er hier mag, seine beagle-freundin.aber sobald er an der leine ist bellt er wieder, auch wenn sie schon 15 minuten zusammen gespielt haben.


    deswegen lasse ich die leine meist ganz weg, er haut zwar ab" aber folgt mir, das heißt er kommt zurück wenn ich die richtung ändere, weggelaufen ist er noch nie... meist rennt er zurück wen hunde kommen.


    was kann ich tun? er hat auf jeden fall angst, aber wieso und wie kann ihm begreiflich machen das er keine angst haben muss

    hallo hr lieben,


    natürlich finde ich es auch schrecklich wenn einige leute unverantwortungsvoll "züchten" und nur ans schnelle geld kommen wollen aber mayne war in einer sehr lieben familie, sind im haus mit ihrer mami aufgewachsen auf dem land.
    natürlich hätte ich mir auch einen rassehund kaufen können und ihr glaub garnicht wieviele leute mich ansprechen deswegen, weil"mischlinge" anscheinend nicht sooo viel wert sind oder schlechter sind. Finde das traurig.


    Also nun wieder zum Thema, habe super nachrichten;
    meinem charly geht supi, er hatte nur ein bisschen nebenerscheinungen die aber lt. TÄ von der spritze kommen, er ist ja gesund und geimpft und deswegen hat die krankheit keine auswirkungen für ihn.


    zu Mayne: ich darf meinen kleinen schatz morgen mittag wieder abholen!
    Es geht ihm von tag zu tag besser, trotz dass die Ärztin nicht viel hoffnung hatte. Leider ist er natürlich in der nächsten zeit eingeschränkt,erstmal is Diätnahrung angesagt und die welpenschule auf die ich mich schon gefreut habe fällt leider flach. bis zu 6 monate kann sich die krankheit halten. Das heißt ich muss jetzt telf. kontakt zu meiner hundetrainerin halten und von daheim aus alles dran setzen das er gut erzogen wird, schlimm finde ich nur das er so wenig sozialkontakte haben wird in der ersten zeit, das ist doch so wichtig. aber er hat ja zumindest erstmal charly bei sich.


    insgesamt belaufen sich die kosten nun auf 800 euro. Was sogar noch im "guten" bereich liegt, hatte das doppelte erwartet.


    aber ihr glaubt garnicht wie froh ich bin ihn morgen zu holen.


    zum anderen thema wollte ich noch sagen dass ich meine zwei mischlinge über alles liebe: ein Spitzmix und ein chihuahua-spitz-pinscher-mix, also von allem etwas sozusagen^^ und sie sind EINZIGARTIG!
    ob vom züchter oder der nachbarin die ihre hündin 1 minute unbeaufsichtigt hat, solange ich sie so sehe wie man sie sehen sollte ist alles ok!


    in meiner familie hatten wir schon seit ich denken kann hunde. sogar einen schäferhundcollie mix der an AUSSTELLUNGEN hätte teilnehmen können so wie er aussah, ein bildschöner "reinrasger langhaarschäferhund", jeder dachte das.. dann einen boxer-schäferhund mischling und noch einen totalen mit viiiiielem gemischen ´hund. also was reinrassiges war nie dabei aber alle waren toll und hatten ihre eigenen eigenschaften die wir sehr geschätzt haben.


    trotzdem ist ein rassehund nicht schlechter, jeder muss wissen was er möchte, ich bin nun mal der mischlings-typ, aber wenn ich einen rassehund aufnehmen müsste( kann einfach nciht wegschauen) würde ich das auch tun..


    aber meine lieblinge stehen einem rassehund in nichts nach! und ich meine: kuscheln spielen, schlafen, essen , trinken , bellen und so, das können mein mischlinge auch..hehe


    morgen schreibe ich euch wie das langersehnte wiedersehen war.
    und vielen dank für all eure hilfe und hoffnunG!

    Du kleiner Sonnenschein. Dich in mein Herz zu schließen war nicht schwer!
    Schwer hingegen ist die Trennung auf Zeit! Du fehlst mir so schrecklich!


    Ich denke Tag für Tag an dich! Starre gebannt auf dein Bild.
    Wünscht du wärst hier, bei mir!


    Kein Tag vergeht, an dem ich nicht mit Tränen in den Augen auf deine Wiederkehr warte!
    Du kleiner Sonnenschein! Meine Gedanken drehen sich nur um dich.


    Ich bete jeden Tag für dich und schenke dir all meine Hoffnung!
    Die Zeit ist für uns beide schwer! Du kämpfst um dein Leben, welches doch gerade erst begonnen hat!


    Du kleiner Sonnenschein! All meine Liebe schenke ich dir! Den du brauchst sie mehr als alle anderen!
    Ich schreibe dir dies Gedicht mit Tränen und der Hoffnung, dass es keinen Abschied für immer geben wird.


    Du kamst in unsere Leben mit deinen vier kleinen Pfoten und bist nicht mehr daraus weg zu denken!
    Ich warte auf dich, du kleiner Sonnenschein!



    Einen solchen Schicksalsschlag zu verkraften ist schwer! Aber alles was wir haben bedeutet nichts, solange du nicht da bist! Wir glauben an dich, du bist stark genug!


    Mein kleiner Sonnenschein! Wie lange dauert es noch, bis ich dich wieder in die Arme schließen kann?
    Bitte komm zurück, bitte hinterlass uns nicht nur die Erinnerung an dich! Wir lieben dich so sehr!


    Sei tapfer! Wir glauben an dich! Du kleiner riesengroßer Kämpfer!


    In ewiger Liebe und Hoffnung


    Deine Davina und Charly!

    ja ok werde ich machen..


    ja es gab schon leute die meinten: "hey, du hast ihn doch erst eine woche, wieso gibst du soviel geld aus?"


    kann das nicht nachvollziehen! ich übernehme doch eine verantwortung und dann kann ich ihn doch nicht hängen lassen!


    also mein charly ist ein ital. Spitz (lt. Haustierausweis) aber nach der Fellform ist noch irgendein Mischling mit drinne.


    Mayne ist ein Chihuahua-Spitz-Pinscher Mix ( sieht aber aus wie ein mini Bernersennen! sau süß!

    Hallo Leute, mich interessieren momentan 2 Fragen!!!!


    1) wenn mein süsser heim kommt, kann er sich dann durch irgendwelche viren die nicht abgestorben sind wieder infizieren oder hat er dann durch die imfpungen genug schutz davor?



    2) kann mir jemand was über die spätfolgen sagen? wird mayne erhebliche schäden davon tragen oder kann es auch sein das er trotzdem ein ganz normales leben führen kann!??!


    wir würde gerne im januar in die hundeschule, ich habe gehört das die viren sich 6 monate halten können. wäre also keine gute idee oder?


    ich bin richtig sauer auf mich selbst das ich mich vorher nicht schon mit dieser krankheit auseinandergesetzt habe. habe mehr über tollwut etc. gelesen.. :(


    kann es kaum noch aushalten ihn endlich wieder in die arme zu schließen!


    vielen dank schon mal für die antworten