Beiträge von DavinaCharly

    Hallo ihr Lieben,


    momentan gehe ich noch dem Beruf : Bürokauffrau nach.
    Das ist nur leider nicht das, was man unter Traumberuf versteht.
    Ich habe zwei Hunde, die ich sehr gerne mit zur Arbeit nehmen würde. Doch in meiner Branche (zumindest bei denen die ich kenne) gäbe das Probleme.


    Ich suche hier nicht nur Berufe mit Hunden, sondern sogar eine Arbeitstelle am besten für Hunde und mit Hunden.


    Ich würde gerne ganztags arbeiten. Ich bin sehr belastbar, freundliche und angagiert nur leider fehlen mir die hilfreichen Tipps, welche Unternehmen etc. sich über tierischen Besuch freuen oder sogar mit ihnen arbeiten.


    Liebe Grüße
    Davina

    ja mein hund hört nun mal in manchen situationen sehr schlecht auf mich. wenn ich ihn frei laufen lasse, läuft er zwar nie weiter als 400 meter^^ meg, wir wohnen am feld, er schaut ab und zu ob ich noch zu sehen bin aber auf komm oder sonst was hört er nicht.. was drinnen wieder anderst ist. da hört er auf :sitz,platz, mach rolle, geh auf deinen platz, aus pfui, brav, fein bla bla. das kann er ja alles ausm ff...aber draußen bzw. wenn es klingelt hört er halt einfach kaum. und seit dem er nicht mehr aufs bett darf hört er auch draußen besser, was jetzt warsch. wieder massig viele leute garnicht so finden und ich ja toooootal unrecht habe weil sie es alle beser wissen (sorry, ich kann nur sagen wie es ist, ziehe mir die sachen ja nciht aus dem a...)


    ich finde er braucht halt eifach eine feste hand( nicht bildlich versteht sich ) die ihn führt und ihm zeigt das er einfach hund sein kann.


    mein hund steigert sich total rein wenns klingelt und das ist sooo belastend für ihn weil er die menschen, die kommen mag, aber er verteigen will.


    egal..hab das alles schon breit getreten. da das leider zu nichts führt halte ich mich jetzt mal raus, leider kommen zu wenige nette antworten und weitere tipps für HH die hilfe brauchen.. also viel spaß beim bekriegen

    ja das stimmt, wenn man nun meinen beitrag liest und dann auf seite 5 oder sechs oder was weiß ich springt, denkt man, man hätte ein neues thema vor sich!


    jeder kann, SOLLTE deine hunde so erziehen wie er es für richtig hält! selbstverständlich mit einem maß an geduld und ohne gewalt.


    mit der zeitung nach dem 10.000 mal hochspringen oder sonst was mal auf den TISCH zu hauen wird niemanden aufs leben traumatisieren.


    nur um mal nicht gleich alle HH die "andere" erziehungsmaßnahmen benutzen hier fertig zu machen.


    bevor man drauf rumhackt was hier manche hundehalter falsch machen, leiber über andere sachen aufregen wie sexueller missbrauch von tieren, futterentzug oder assoziale verhältnisse. das sind schlimme sachen aber ob jetzt der hund nicht immer auf "aus" hört oder das sofa anfrisst wenn man weg ist, das ist wirklich eine kleinigkeit und bevor man sich drüber "aufregt" lieber mal schmunzeln und sich freuen das der eigene hund es nicht macht?!!?!


    in diesem sinne
    liebe grüße und einen schönen stressfreien und ausgeglichenen tag
    eure Davina

    @ dofsmile, nein, tut mir leid. War ich nicht.


    Ich finde es wirklcih sehr schade wie sich das alles hier entwickelt hat.
    ich möchte nur das ihr mich ein klein wenig versteht, meinen hund unterordnen, meine ich nicht so böse wie es klingt! es ist mehr ein mutter-kind verhältnis, indem die mutter einfach das letzte wort hat und die regeln befolgt werden müssen. das ist ncihts anderes als bei uns menschen auch, wenn hier shcon so viele eine "partnerschaft" mit ihrem hund haben.


    mir hilft es einfach ungemein das charly weder aufs bett, noch selten auf die couch darf.


    nachdem er gestern mal drauf ist und ich ihn runter geschickt habe, hat er mal schön angefangen in sich rein zu knurren und war stur. das passiert halt wenn er mal hoch darf. ja, mag sein das er wohl nicht die beste erziehung genossen hat, oder ich viell etwas falsch gemacht habe, deswegen geht es ihm trotzdem gut bei uns und es fehlt ihm nichts. ich sitze sehr oft auf dem boden, bin bei ihm, komme zu ihm und beschäftige mich mit ihm, und so weiter und sofort, er ist wirklich kein armes tier!


    weiterführend wollte ich, wie schon gesagt, nur einen tipp loswerden, der MIR PERSÖNLICH GEHOLFEN HAT, den aber niemand UNTERSTÜTZEN MUSS oder ausprobieren muss, es ist einfach für die, die es versuchen wollen und anstatt mich dafür schlecht zu machen was ich falsch mache sucht euch doch lieber ein anders thema wo ihr mal dampf ablassen könnt, ich finde diese ganze diskussion, wenn man es überhaupt so nennen kam, läuft aufs falsche raus und war nicht sinn und zweck dieses treads! im grunde sollte es eine anregung sein für HH die nach tipps suchen und für HH die event. noch andere tipps haben.


    mein hund wird NICHT geschlagen, mein hund wird NICHT angeschriehen, mein hund hat KEINE angst vor mir! ich bin SEHR liebevoll mit meinen tieren.


    und jetzt bitte keine nervenden anworten die sowieso nur kritisieren sollen und nichts bringen als heiße luft.


    in diesem sinne
    danke

    Ach Leute, jetzt seit doch mal friedlich miteinander!


    jeder hat seine eigene meinung zu verschiedenen ansätzen und der hundeerziehung.


    es gibt menschen, die könnten mich steinigen weil mein soooo armer trauriger hund nicht ins bettchen darf und manchme finden´s unmöglich sowas auch nur einmal durchgehen zu lassen. Bei mir im Bekanntenkreis lässt niemand seinen hund aufs bett, viell mal auf die couch.
    und dann wieder andere findens toll, ich auch. aber mein freund eben nicht so. ich meine sind ja auch meine hunde, und er mag hunde, aber eben nicht im bett wo er schläft.. manche leute stören halt die schwarzen hunehaare auf weißer bettwäsche etc. jeder wie ers gerne mag. und zum kuscheln dürfen sie ja immer noch hoch, wenn mein freund mal nicht schaut..hehe


    ich wollte nur mal sagen wie ich es geschafft habe meinen hund zur ruhe zu bringen und leider gibt es nun mal auch schwere hunde wie charly.

    wenigsten ein paar nette tipps nebei, dankeschön :)


    leute, was ist denn los mit euch?
    natürlich ist klar das wenn ich nicht wie eine verrückte zur tür renne mein hundi auch ruhiger wird aber die blöde frage wegen dem rüdelführen hat doch was damit zu tun. stehe ich unter ihm will er das ich auf ihn höre, stehe ich über ihm, muss er auf mich hören.
    JEDER HUND IST ANDERST und meiner denkt nach einmal im bett kuscheln gleich er müsste wieder rambazamba machen.


    tut mir ja leid wenn das anscheinend niemand nachvollziehen kann.
    habe das lange und ausgibig bereits mit meiner hundetrainerin und einer bekannten, leitet ebenfalls eine hundeschule besprochen und die geben mir recht.meinem hundi hats halt auch an "!respekt" gefehlt und wenn dein hund nicht hört kannst du noch so oft seinen namen rufen oder ihn auf seinen platz schicken. darum, und genau deswegen musste er erst begreifen, das er nur aufs bett darf, wenn ich es sage, oder sonstiges, sonst hätte die ganze "tür-klingelt-hund-bellt-wie-verrückt" sache nicht geklappt.


    ich wieß nicht was ihr habt. ich habe am anfang diese sitzenbleib nummer zu testen obwohl er aufs bett durfte bla bla. da kam keine reaktion ( es sit so als würde er mich garnicht wahrnehmen) und als mir dann meine trainerin erzählte, das man erstmal ein paar regeln aufstellen sollte, wie z.B. das der hund nciht mehr ins bett darf, dann würde es schon klappen, was es auch hat und mein hund hat einen wunderschönen 1,50 x 1,50 m korb bzw. liegewiese die er über alles liebt und da kuschelt er sich mti seinem "Stief-Bruder" super gerne ein. für die, die meinen der arme hund dürfte nichts ins bett, dem hund gehts besser wenn er nicht im bett schläft, sonst kriegt er wie ich warsch auch immer den fuß meines freundes ab...


    also leute,..bitte schreibt doch lieber problemlösungen als das ihr mir jetzt vorwerft mich toooootal falsch verhalten zu haben und im grunde nur auf dem "tipP" rumhackt.

    ich glaube ihr versteht das nicht. mein hund "meldet" MIR NICHT das es geklingelt hat, er versucht mit aller macht (gott sei dank ohne beißen) den eindringling zu verjagen, bzw nicht in die wohnung zu lassen und da geht das gebelle weiter bis er irgendwann keine lust mehr hat und erstmal begrüft werden will.


    das hat insofern was mit dem platz wo er schläft zu tun, weil er die rudelführung übernimmt, somit auch entscheidet wer rein kommt und wer draußen bleibt, das nicht nur ein "melden" was er macht und wenn man nicht was tut weiß er sich nicht mehr anderst zu helfen und versucht den besuch mit beißen los zu werden.


    anscheinend treffe ich hier auf taube ohren was den zusammenhang angeht. mein hund hat einen gewissen stellenwert und der darf nun mal nicht über mir liegen sonst übernimmt er sofort wieder die führung. es ist ja schön für euch das eure hunde trotz couch etc suuuuper hören, leider wurde charly schon durch drei versch. hände gegeben bis er zu mir kam (er ist drei jahre) und erziehung ist kläglich an ihm vorbei gegangen.


    ich wollte nur einen tipp geben. wie gesagt jeder hund ist anderst und meiner ist eben so!!!!!!!! und basta!
    man darf sich einfach nicht vom einem hund unterwerfen lassen. auch wenn er trotzdem hört kann es passieren das ihr in wichtigen situation plötzlich auf taube ohren stoßt...


    naja manche wollen sich halt nichts sagen lassen.


    finde das sehr scheiße den thread so auseinander zu nehmen und beurteilen zu wollen wie es wirklich geht, solange es klappt ist alles ok und ich weiß 100 % das 1. und 2. zusammen gehören und es sonst nicht geklappt hätte.

    naja das sieht jeder anderst. nur muss ich dazu sagen das ich die tür öffne, nicht mein hund! und wenn es klingelt will er zuerst gucken "rüdelführer-verhalten" eben und jeder hund ist anderst!
    der hund meiner schwester schläft auch aufm bett und darf fast alles (mamis little princess) und gehorcht trotzdessen aufs wort!


    charly ist halt ein jugendlicher und er meint wir stehen unter ihm. dazu gehört nun eben auch auf gleicher höhe mit "herrchen" liegen und zuerst an die tür gehen.


    wollte hier nur mal meinen tipp reinstellen da es bei uns OHNE ZEITUNG fabellhaft geklappt hat.


    dazu muss ich sagen das mein hund anscheinend von seinen ehemaligen besitzern oft geschlagen wurde, weil er zeitungen, papier , erhobene hände etc. schrecklich findet.. manchmal wenn ich von oben streicheln will und er nur die hand sieht wie sie runter kommt zieht er sofort den schwanz ein. das tut mir soo unendlich leid!


    schlagen oder sonstige körperliche angriffe wegen fehlverhalten gehen bei mir garnicht! gedult heißt das zauberwort und wer keine geduld hat oder so der sollte sich nie einen welpi oder teeni holen!

    Hallo ihr Lieben,


    mein 3 Jahre alter spitzmix Charly hat jedes mal gebellt sobald er die klingel gehört hat! und erst aufgehört als der besuch ihn richtig begrüßt hat. Auch danach musste er sich an den besuch erst gewöhnen bis er einigermaßen zur ruhe kam.


    hab so einiges ausprobiert hat alles nichts gebracht. am ALLER SCHLIMMSTEN IST LAUT WERDEN! schreien und bestrafen bringt in sofern nichts, da hunde lieber angeschriehen werden als das sie garkeine aufmerksamkeit kriegen. So ist es auch sehr schlimm wenn manche meinen mit schlägern würde der hund respekt bekommen


    Charly "Musste" die rudelfürung übernehmen weil er mich nicht als füher anerkannt hat.


    das liegt einfach daran das er aufs bett durfte, auf die couch, zuerst gegessen hat etc. ( es gibt immer kleine fehler die sich einschleichen, nur weil wir z.b. gerne mit unserem hund im bett kuscheln, heißt das für ihn nur das er mit uns gleich auf ist wenn nicht noch einen rang höhen. auf unserem "plätzchen" hat er ncihts zu suchen , wenn man das aber nciht durchhält, darauf achten, das der hund nur hoch darf wenn ihr ihn ruft, wenn er bettelt nicht locker lassen. am ende ist das für euren hund besser, auch wenn ihr meint ein bisschen streicheln und schmusen würde ihm helfen. das ist schritt eins! unbedingt damit anfangen falls das nicht sowieso schon so ist.
    2. wenn es klingelt ( am besten zum üben abstimmen, das freunde anrufen wenn sie klingeln und auch bescheid wissen) einfach auf der couch etc. ruhig liegen bleiben. mit ruhiger"wichtig" stimme immer wieder seinen namen rufen und ihn auf seinen platz schicken.
    "chary, chaaaaary...geh auf deinen platz !dabei niemals schreien!wenn ihr schreit, signalisiert das dem hund nur eins: gefahr! ich muss beschützen!


    immer ruhig bleiebn und ihm bloß nicht zur tür hinterher rennen! wenn er auf seinem platz ist dann erst zur tür gehen und auch nur öffnen wenn er auf seinem platz bleibt!!! danach selbstverständlich leckerlis und loben bis zum untergehen, und der hund wird vom besuch nicht als erstes begrüst! ihr!


    ich hab echt gedacht das klappt nie! aber jetzts kommts!!!
    es hat ganze DREI MAL gedauert, beim ersten mal hat er die wohnung zusammengebellt, beim zweiten mal kam nur ein pipsendes wuff und beim dritten mal (den besuch kannte er nicht mal-lieferservice) hat er nur dumm geschaut und sich dann weiter mit seinem spielzeug beschäftigt.

    das war ungalublich! ich habe mich so gewundert und wusste erst selbst nicht was ich machen soll??? kein bellen? nicht an die tür rennen?wer bist du und was hast du mit meinem charly gemacht? dachte ich nur.


    es ist unglaublich wie einfach das war.
    momentan trainieren wir noch das bellen wenn wir gassi gehen. jeder hund ist eine gefahr in seinen augen, sobald er einen hund sichtet nicht beachten, an der leine schon zurück ziehen macht ihn nur noch mehr aufmerksam, ich sage dann aus oder nein und wenn ernciht hört gehts auf geradem weg (ohne umwege) heim! konsequent sein!
    natürlich geh ich dann ne halbe stunde später wieder mit ihm raus..aber so merkt er das wenn er sich falsch verhällt nicht zu dem hund darf...denn eigent. will er ja mit jedem hund spielen.. bellt nur erstmal bis zum untergehen.. muss schon sagen das es momentan sehr gut läuft!


    obwohl wir momentan nicht die hundeschule besuchen dürfen bzw. welpenschule für unseren welpi...


    also leute, hoffe der tipp hilft euch! probieren geht über studieren!


    viel glück und denkt auch in anderen lebenslagen dran: solange ihr eine ruhige stimme habt, signalisiert ihr dem hund das keine gehfar herscht!


    leieb Grüße
    Davina, Charly und Mayne