Beiträge von Sundance

    Hallo, für meinen Schäferhund benutze ich ein Norwegergeschirr, das ich selber Nähe. Hat den Vorteil, das es ganz genau paßt und außerdem kostet mich ein Geschirr nur ca. 10 Euro und etwa 3 Stunden Arbeit.



    Viele Grüße Marc & Santos :roll:

    Hallo, mein Hund ist nach dem Impfen immer sehr angeschlagen. "Es" schläft dann immer sehr viel und auch sonst ist nicht viel mit Ihm los.
    Da wir nicht ins Ausland fahren, lasse ich ihn nur alle 3-4 Jahre Impfen.
    Jährliches Impfen ist meiner Meinung nach Geldmacherei von Tierärzten, da alle Impfstoffe über Jahre wirken.



    Viele Grüße Marc & Santos

    Hallo, mein Hund macht auch manchmal "seltsame" Geräusche wenn er schläft. Vor allem wenn wir kuscheln und "es" einschläft, fängt er oft das Träumen an. Sorgen mache ich mir deswegen keine, weil er sehr glücklich aussieht wenn er Träumt.




    Viele Grüße Marc & Santos

    Hallo, ich würde erst mal mit einem Flohkamm durchs Fell gehen,
    falls er Flöhe hat, wirst du kleine schwarze Körnchen finden, Flohkot.
    Ich habe auch schon an Milben gedacht, aber dafür ist es eigentlich
    zu kalt. Würde mir eine zweite Meinung einholen, da es viele Ursachen gibt,
    die eine Allergie - Juckreiz auslösen können.
    Falls es Flöhe sind, jeden Tag saugen, Teppiche und andere Bodenbeläge
    mit einem Dampfreiniger säubern (falls zur Hand). Was in die Waschmaschine geht,
    bei 60 Grad waschen und größere Sachen für drei bis vier Tage in die Kälte stellen.


    Viele Grüße und einen Flohfreien Rutsch wünschen

    Marc & Santos

    Hallo, ich gebe meinem Hund bei Durchfall Haferschleim. Zuerst koche ich
    etwas Huhn ab und mit der Hühnerbrühe koche ich dann den Haferschleim.
    Denn Tip hat mir meine Tierärztin gegeben.




    Viele Grüße Marc & Santos :roll:

    Hallo, ein sehr gutes Mittel ist ein Weihrauchpräparat, nennt sich H 15 und
    gibt es in der Apotheke. Es ist nicht gerade billig, ist aber Wissenschaftlich belegt, das es Entzündungshemmend wirkt.
    Teufelskralle ist auch ein gutes Mittelchen. Wir haben mit beiden positive Erfahrungen gemacht. Ich würde ihm an deiner Stelle noch Gelatine zufüttern.



    Viele Grüße Marc & Santos




    ;)

    Hallo, ich gebe meinem Hund seit 6 Jahren täglich einen halben Liter
    Milch, damit weiche ich sein TroFu ein. Er hat noch nie Durchfall davon
    bekommen.




    Viele Grüße Marc & Santos :/

    Hallo, eventuell schmeckt ihr das Futter nicht.


    Du kannst etwas Leberwurst etwa 1 Teeloffel unters Futter mischen
    oder ein Schnapsglas voll H-Milch 1,5% Fett (falls er Milch verträgt).






    Viele Grüße Marc & Santos ;)