Beiträge von leezah

    Ja, solange er nicht angegrabbelt wird von den Menschen legt er sich einfach auf sein Deckchen :)

    Wie siehts denn aus im Gundhof? sitzt man da in der Mitte im offenen Raum, oder eher abseits und geschlossen?

    Ich bin ja schwer für ne Mini-Testrunde (will nur mal wieder an die Gundwiesen)... aber da meld ich mich dann lieber im Fori-Treff-Thread

    Zitat

    Was alles zu beweisen wäre .. ;)
    Viele Menschen sprechen Tieren ja gerne manche Dinge ab ohne es wirklich zu wissen ^^


    Delfine zum Beispiel paaren sich, auch wenn das Weibchen zu dem Zeitpunkt NICHT empfängnisbereit ist.obwohl sie sich darüber im Klaren sind, dass da jetzt keine kleinen mini-Flipper kommen.

    Hunde paaren sich, WENN die Hündin empfängnisbereit ist. Wegen dem Geruch, der den Trieb lenkt und sagt "nimm mich, dann kommen Babys"

    Wenn Hunde nun Spaß am Sex hätten, warum tuen sie es nicht wie zB die Delfine auch ohne Läufigkeit der Hündin?

    Die Bonobos machens auch den ganzen Tag, um Streit zu vermeiden, und auch Selbstbefriedigung sowie gleichgeschlechtliche Akte finden statt.

    Wenn also die Hunde anfangen, abseits der Läufigkeit zu decken, oder Homosexualität entwickeln, ja dann, dann bin ich bereit darüber nachzudenken ob ich falsch liege, aber bis dahin, steht mit einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit ein Problem (wie zB Stress) dahinter -was es sogar bei den Nymphomanischen Bonobos tut-.

    Freut mich, dass es dir geholfen hat :)

    Der Dank gebührt dann übrigens auch Bernertante, die quasi meine laufende Barf-Lektüre ist :lol:


    Caron, bei Lamm füttere ich auch nur das Brustbein und die Rippen, an Beine wage ich mir nur bei Rinder-Gelenksknochen ran, und die auch nur zum Knabbern.

    Ich glaube also, du hast richtig gehandelt, in dem du es abnimmst, wenn es sichtbar nicht geht :)

    Ich check das öfters mal mit einem Messer: hinterlässt es eine saubere Furche, ist es beissbar, schabt es stumpfe Splitter ab, oder hinterlässt eine poröse, spröde wirkende Furche, lass ichs lieber sein, und er darf es nur abknabbern, nicht aber aufessen.

    Livvy:

    Um hier nicht alles zu sprengen, sage ich noch etwas letztes, dass ihr ja versuchen könntet, ihn nicht in so eine "Schwebephase" kommen zu lassen.
    Er weiss ja in dem Moment anscheinend nicht, was seine Aufgabe ist, und ist irgendwie in sich eingesperrt, weil er ja auch die Aufmerksamkeit, die er haben will, nicht bekommt, aber an nichts anderes mehr "denken" kann.
    Das ganze implodiert dann quasi. und das ist der Knackpunkt vom Zwang. Generell von Süchten eigentlich wenn ich drüber nachdenke, der ganze Druck geht nach Innen, und muss irgendwie kompensiert werden.
    Was die "Schwebephase" angeht, kann man die noch lenken, sobald es aber nach Innen geht, und implodiert ist es zu spät. Es bietet sich an, dem Hund klare Strukturen zu geben, was aber schwer ist, weil man ja nicht in den Hund hineinschauen kann.

    Ich würde mal probieren, dass ihr regelmäßig -und zwar ohne Ausnahme!!- Abends einen Ablauf habt. zB
    Spazierengehen, Füttern, Hundi auf den Korb schicken.
    Danach beschäftigt ihr euch eine angemessene Zeit nur mit euch, nicht mit dem Hund (da musst du selbst gucken, wie groß die Zeitspanne bis zum implodieren ist).
    Jetzt beobachte mal: rammelt/leckt er in der Situation schon?
    Oder kann man den Bogen noch etwas weiter spannen?

    Die Regel ist nämlich: Hundi bleibt auf dem Korb. Hundi lernt, dass er nach dem Spazieren gehen und Füttern (könnt ihr ja auf dem Korb machen, damit das ganze nicht negativ behaftet wird), auf seiner Decke zu bleiben hat.
    Wenn möglich auch nicht unbedingt so, dass er euch beobachten kann.
    Nach einer Zeit löst ihr das Kommando auf, wenn er es davor von selbst auflöst, führt ihr ihn kommentarlos wieder zurück, oder gebt ihm ein Mahn-Geräusch (weiss nicht, ob ihr eins habt).

    Wenn er die Routine gewöhnt ist, und die auch mal ohne Frustabbau überstanden habt, könnte das immer häufiger werden, und bietet auf jeden Fall ne Grundlage.


    -____


    @ all:

    Ich finde es erschreckend wie naiv mit dem Thema umgegangen wird.
    Natürlich ist es zum Schmunzeln, aber es ist nix normales!!
    Ein Hund befriedigt sich nicht einfach selbst, weil er dann einen Orgasmus hat, und irgendwelche Botenstoffe freisetzt!!

    Wenn ich lese, dass sich manche Hunde hier sogar beissen, und wie häufig sie es machen.... Leute.. jetzt mal im Ernst.... Junghunde probieren das mal aus, spielerisch und um ihre Triebe zu entdecken, aber bei den meisten anderen Hunden stimmt da was nicht!
    Sei es ein Erziehungsfehler, ein psychisches Problem oder gar ein gesundheitliches. Tut das doch bitte nicht einfach so ab!

    Wollte ich grad noch hinzufügen, aber Frollein C kam mir dazwischen:


    Auch wenns nur en "Späßchen" war. Das geht garnicht.

    Es ist Schade, wenn Menschen sich nicht trauen zur Polizei zu gehen, denn sie ist dafür da, solche Probleme zu lösen!!
    Sei ein gutes Beispiel und spring über deinen Schatten!

    Ein Mädel hier aus dem Forum (Wauwaujason) ist mit 16 zur Polizei gegangen, obwohl ihre Eltern dagegen waren, weil sie von nem Typen komisch angeschwätzt wurde, der "Fotos macht".
    Das ist total klasse von ihr gewesen!!

    Von so Typen darf man nämlich keine Angst haben!

    Weisst du was ganz gut zieht?

    wenn du denen erzähst, dass du dir schon lange ein Kind wünschst, und du vermutlich auch ENDLICH schwanger bist. Und der Stress ist garnicht gut für dich und deinen Unterleib ;)

    Ich würd da echt alle Register ziehen, damit die ihre Lektion lernen.

    Und sorry, aber auch wenn ihr aufm Dorf wohnt, die haben versucht dich zu überfahren!!!! Kannst ja sagen, dass du Alkohol befürchtest o.ä.

    Solange alles nur "ich glaube" "ich vermute" ist, isses ja keine Falschaussage, wenn nötig ist, damit die Stadtpolizei ihren Hintern in Bewegung versetzt, ist das -finde ich- moralisch vertretbar.

    Dann geh nicht alleine hin, aber geh direkt morgen und den Rest der Woche jeden Tag hin!

    Lass das denen nich durchgehen.
    Oder melde es morgen früh bei der Polizei, geh hin, und wenn du die aus der Ferne siehst, ruf bei der Polizei an, du hättest sie.

    (Steht dann wahrscheinlich Aussage gegen Aussage, aber vllt findet man ja Spuren, oder die Idioten verplappern sich, wenn der Polizist in Zivil mitkommt à la "na willstes nochmal versuchen,mh?")

    Also:

    Anzeige gegen Unbekannt mit dem Hinweis, du schaust nochmal nach, und sagst bescheid wenn du sie siehst.
    Dann Polizist in Zivil, damit die den Braten nicht riechen.