Beiträge von leezah

    Genau :)



    Einfach "nur" wunderschöne Mischlinge.


    Wobei natürlich bei gleichbleibenden Ergebnissen der Verdacht auf Inzucht und Gendefekt durch zu kleinen Genpool naheliegt :/

    Das ist ne selbsternannte Rasse und ein total unprofessioneller "Züchter"


    Im Tierheim findet man genau so schöne und exklusive Mischungen, ohne das man dafür horrende Preise bezahlt.


    Ich zB habn schwarzen Ridgeback. mir gings zwar nicht ums äußere, aber mittlerweile merke ich wie "beliebt" die Mischung ist. Gibt sogar Ridgeback-Dalmatiner-Mix-"Züchter" um solch ach so exklusive Farben zu produzieren

    Zitat

    Begegnung am Sonntagsspaziergang


    Ich gehe gerade mit meiner besten Freundin und ihrer Hündin Bailey und meiner Hündin Tisha spazieren. Da kommt uns eine ältere Dame mit 2 Jack Russels entegegen, beide an de Leine. Ich rufe Tisha zu mir und nehme sie an die Leine, Bailey ignoriert sowieso alles was kleiner ist und geht einfach weiter, ist schon an der Dame vorbei. Aus ein paar Metern entfernung sieht die Dame uns dann auch, reißt panisch einen ihrer Hunde hoch, lässt die Leine vom anderen fallen und ruft:"Um Gottes willen, lassen sie bitte schnell ihren Hund von der Leine"
    :shocked: :???: Ich bleibe stehen und denke dass ich sie wohl falsch verstanden habe, kenne ich ganz ehrlich gesagt, gerade von Kleinhundebesitzern, eher umgekeht. Da meint meine Freundin auch:"Die Dame hat dich gebeten Tisha abzuhängen.." Nun ja.. da ich weiß dass Tisha gerne und vorsichtig mit kleineren spielt hab ich sie eben abgehängt, da ist auch schon einer der Russels hergerannt (die Leine nachgeschleift) und die 2 haben gespielt. Die Dame ist unterdessen recht flott mit dem anderen am Arm in die Richtung aus der sie gekommen war abgezischt :???: .. Und ich habe bis heute keine Ahnung warum sie so ausgeflippt ist :lachtot:


    Sachma? Du stehst schon ziemlich auf der Leitung oder???


    Ist doch total nachvollziehbar und logisch: Der Hund, den sie losließ ist der Beutehund. Der wird wie ein Steak in die Runde geworfen, damit der echte (der wichtige) Hund unversehrt und sauber wieder nach Hause kommt.


    Du musst echt mehr Hundeliteratur lesen!! :D

    Also ich hab hier so ein "Oberflächendesinfektionsspray". Genauso wie Hände-Sterilium für Unterwegs.


    Seit ein paar Vorfällen inkl. 2 wöchigem Krankenhausaufenthalt, unglaublich viel Infusionen, Antiobiotika und Schmerzmittel, putze ich erst mit Sanitärreiniger und benetze beim Großputz auch die Flächen mit Desinfektionszeug.



    Den Orangenreiniger mag ich aber trotzdem mehr.

    Ich fände noch den ein oder anderen "Lebensgroßen" Pappaufsteller oder ein riesen Plakat mit einem ganzen Tralfaz und fett oben drüber I'M LOST.
    Vielleicht mit Kinderkritzel Schrift "i miss you" von Mia drunter, und alle Herzen sind geknackt!

    Als Kunststoff-Schneidebrett kann ich das Doppelpack von Ikea empfehlen!
    Nicht die dicken, sondern die dünnen, flexiblen! Damit kann man auch zB stinke-Pansen sauber in den Napf befördern, ohne ihn nochmal anfassen zu müssen, und die Dinger sind so billig, wennse zu eklig werden, wirft man sie einfach weg oder benutzt sie als Blumentopfunterleger im Garten oder was weiss ich :)
    Und weil sie so flach sind, passen sie auch überall hin!
    Und wenn du schon mal da bist, kannst du die Gefrierbeutel-Clipse in den bunten Farben gleich zweimal mitnehmen, die markieren nämlich ganz praktisch die Beutel im Tierfkühlschrank.
    "Heute ist Mittwoch, ach...da muss ich blau füttern!"
    Meinen ganzen Krimskrams mit Döschen, Schälchen, Tupperdosen (die die ineinanderpassen sind die praktischsten, weil platzsparend) hab ich in ner großen Plastikbox unter der Spüle. Da pfeffer ich dann grad immer meine gespülten Böxchen rein und gut ist!


    Ein Hackebeil hab ich übrigens nicht, bis jetzt bin ich immer ohne ausgekommen. Wenn dein Fleischdealer gutmütig ist, zerkleinert er dir die bestimmt!



    wichtige Zusätze:
    Kräuter (geht auch TK, gibts bei Aldi für nichtmal einen Euro immer so Mixe, guck da mal nach "8 Kräutern" zum Beispiel, reicht für den ganzen Monat)
    GUTES ÖL (nimm zB Walnuss-Öl, das wird nicht ranzig, weil du es selbst benutzen wirst ;) und gutes Lein-Öl, Weizenkeimölkonzentrat wird auch nicht schnell schlecht, wenn du es richtig lagerst)
    Nüsse, frisch gemahlene. kannste ja derzeit bestimmt öfters mal welche abgreifen, nur so ca 2 EL die Woche.
    Honig, Bio und duuuuuuuuuunkel. (jammi jammi!)


    Auftauen lasse ich mein Fleisch übrigens im Spülbecken, mit so einem Schneidebrett über dem Spülbeckenrand (du siehst, die Dinger sind unverzichtbar :D) und einem Geschirrhandtuch drüber. So kann das Fleisch genug belüftet werden, man kann, falls es mal schneller gehen muss, ein Wasserbad ansetzen, und es kommen keine Gerüche frei.


    Und das allerwichtigste:


    PUTZMITTEL UND SAGROTAN!!!!!


    Ich hasse,hasse,hasse,hasse das unsauber-Gefühl. Und grad am Anfang ziert man sich da doch noch etwas mehr ;)