Beiträge von LenaundBen

    :sport:


    Dann würd ich doch einfach mal sagen Sonntag um 15 Uhr ?


    Gibt es einen zentralen Treffpunkt ? :help:
    Ich hab die Umgebung gerade nicht so vor Augen.
    Es gibt den Parkplatz vorm Bahnhof und etwas weiter hinten noch das Restaurant und ich glaub ein Ruderclub ?


    Ich hoffe das uns nichts dazwischenkommt - ist allerdings bei der Wetterlage eher unwahrscheinlich :) Wir freuen uns.


    Lena, Wolf mit Ben :streichel:

    Hallo Renate,


    die Welt ist so klein - ich hab mal dri Jahre in Tostedt gewohnt - eine schöne Gegend - dort kann man sicher besser und länger mit Hunden laufen, als in diesem vollgestopften RheinMainGebiet. Liebe Grüße in die alte Heimat.


    Lena :sport:

    Hallo freileben,


    schön das die Geschichte so ausgegangen ist - trotzdem, komische Menschen - geben eine Hund den sie 4 Jahre gehabt haben ohne Behandlung mit einem Tumor weg. Vielleicht hat jetzt das schlechte Gewissen doch gesiegt.


    Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft.


    Lena

    Hallo Katharina,


    Ben hat diesen Winter auch schon zwei komplette Fellwechsel hinter sich. Mit seinem Fell könnte ich locker zwei Bettdecken füllen. Ich denke auch das es an diesen Temperaturschwankungen liegt. Immerhin hatten wir Ende November noch fast 20 Grad in der Sonne und haben zur Zeit morgens minus 6. Ich mache mir auch jedes Mal Sorgen, aber solange wie die Häufchen OK sind, sollte man es auch nicht übertreiben. Einen Fellwechsel haben wir jedes Jahr zur gleichen Zeit - Silvester. Ben reagiert bei Streß immer mit Fellwechsel.


    Ich habe mir einen Staubsauger ohne Beutel angeschafft - die Beutel konnte niemand mehr bezahlen :) Jetzt kann ich nach jedem Saugen den Behälter leeren und hab sofort wieder 100 % saugkraft. Außerdem kann ich mir ein Leben ohne Trockner nicht mehr vorstellen - wie soll ich sonst die goldenen Hundehaare aus den Klamotten und Decken bekommen ? Außerdem ist die neue Innenfarbe unseres Hundeauto's besch - dann siehts zumindest sauberer aus - auch wenn es das nicht ist.


    Jaja, Hundebesitzer werden schon komisch.


    Liebe Grüße,
    Lena


    die auch gleich wieder den Staubsaugi schwingen muss....

    unser Kleiner hat im Tierheim nur ca. 120 € gekostet. Ich kenne einige Menschen die Welpen bei Züchtern gekauft haben 800 - 1200 € für einen Labi oder einen Langbein-Terrier - in den meisten "Fellen" war die Zucht doch nicht so gut, wie es auf den ersten Blick schien und die Tiere haben im Alter von einem Jahr teuere OP's an der Hüfte o.ä. bekommen.


    Meine Meinung - auch wenn es eine bestimmte Rasse sein soll - Tierheim Hompage oder z.B. Tiere suchen ein Hause vom WDR im Internet anschauen und nach einem jungen Hund schauen. Den kann man sich dann ganz genau anschauen und das Wesen, die Gesundheit und evtl. auch die Fellfärbung viel besser erkennen, als bei einem Welpen vom Züchter. Im Tierheim sitzen 1.000 von deutschen Hunden die dringend ein neues Zuhause suchen. Ein Tierheimhund gibt ein gutes Gefühl das Richtige getan zu haben und nicht irgendelchen, kommeriellen Züchtern, übermäßig viel Geld in den Rachen zu werfen.


    Nichts gegen Züchter - aber ich denke, nicht jeder Familienhund muß ein Zuchthund sein, bei Hundesport, Therapiehunden, Menschen mit Begeisterung für Hundeausstellung, Jägern u.ä. mag das anders sein und es sei Ihnen auch gegönnt.


    Meine Meinung - nicht böß gemeint.
    Lena