Beiträge von Wonjia

    Es gibt schon einige Rassen die durch ihre Zucht behindert sind. Ich spreche für den DSH. Die sogenannte Schräglage hat sich enorm verbessert. Man darf keine gestellten Bilder beurteilen, so kann ich jeden Hund runterziehen. Bei einer gezielten Zucht mit harmoniesirten Blutlinien kommt schon etwas gutes raus. Dann kommt natürlich die weitere Haltung dazu. Bekommt mein Hund gutes Futter mit allen Aufbaustoffen, wird in den ersten Monaten nicht übervordert, steigt keine Treppen,dann müßte eine gute Hüfte das Ergebniss sein.Die Hunde aus unserer Zucht sind alle ( a normal bis fast normal ) also ein Ergebniss wo man getrost mit weiter züchten kann.

    Vermehrer gibt es bei jeder Rasse, die machen sich keinen Kopf was dabei herraus kommt.
    Gruß Sigrid

    Bei mir humpeln auch zwei, eine hat sich den Ballen aufgerissen, eine vertreten. Das kommt meist von dem harten Boden zur Zeit. Dein Kleiner könnte Wachstumsstörungen haben, aber lieber mal dem TA vorstellen.

    Gruß Sigrid

    Schließe mich der Meinung von Fanta voll an, das größte Aufkommen hat nun mal der DSH, somit ist auch der Prozentsatz an Beißereien höher. In meinem Ort leben einige DSH, unsere Familie hat 4, habe noch von keinen Vorfällen gehöhrt.

    Gruß Sigrid

    Was heißt auf ihr drauf? Haben sie verknotet? Heißt, etwas länger zusammengehangen? Rüden steigen auch auf wenn sie kastriert sind. Normalerweise kann sich jetzt noch keine Milch bilden, die kommt erst kurz vor der Geburt. Eine eventuelle Scheinschwangerschaft zeigt sich nicht schon nach 14 Tagen. Die Knoten würde ich kontrollieren lassen.

    Gruß Sigrid :|

    Hört sich für mich nach Vermehrer an. Wie kann ich mehreren Rassen gerecht werden, wo doch jede ihre Eigenart hat. Züchte auch, DSH, die Welpen haben vom ersten Tag an kontakt, lebe mit ihnen Tag und Nacht im Haus. Sobald sie Augen und Ohren offen haben kommt Besuch. Je mehr desto lieber. Nur so werden Welpen sozialisirt. Von Massenware bitte Abstand halten.

    Gruß Sigrid

    Vieleicht hast Du den Knubbel übersehen, wenn er sich bewegen läßt könnte es ein Fettgeschwulzt sein ,oder ein Tumor. Wenn Du das sofort beim TA abklären läßt halten sich die Kosten in grenzen.Meine Hündin hatte einen Tumor an der Zitze, auch von heute auf morgen OP Kosten 400 Euro.

    Halte Euch die Daumen ansonsten alles Gute zum neuen Jahr

    Sigrid

    Würde auf jedenfall etwas unternehmen. Wenn der Halter nicht einsichtig wird und den Rabaucken an der Leine führt, würde ich das OA informieren. Es ist schon bedenklich das der Rüde auch auf Menschen geht, da wird es höchste Zeit ihm zu zeigen wer der Herr ist, da mußt schon jemand kompetentes dran., ehe das etwas passiert.
    Gruß Sigrid

    Habe auch DSH, gehe mit einem halben Jahr zum Vorröntgen und dann mit einem Jahr zum Hauptröntgen. Habe jedesmal bammel, aber Gott sei Dank bis jetzt immer Glück gehabt. Gehe auf jedenfall zu einem renormierten TA, nur diese Aufnahmen sind aussagekräftig. Ich halte euch die Daumen.
    Gruß Sigrid und 12 Pfoten