Beiträge von whippiyala

    Komplett verboten sind Stöcke bei uns auch nicht. Bissel drauf rumkauen wenn sie mal einen gut findet und entspannt ein Stück tragen (ohne Rennen) ist für mich kein Problem.
    Also alles was nicht schwungvoll ist. Geworfen wird in der Regel kein Stock.
    So heiß ist mein Hund aber (zum Glück) auch nicht darauf. :smile:

    Gestern auch wieder was:

    Mit Yala an der Leine bei unserer "Runde um den Block". Bieg um die Ecke und sehe ein Stück vor mir einen Mann mit Yorki-Mix (auch an der Leine) in die gleiche Richtung gehen.
    Da ich den schon kenne und weiß, dass der Hund immer ordentlich abgeht wenn er uns sieht, gucke ich dass der Abstand groß bleibt.

    Das ging so lange gut, bis der Kleine Terrorkrümel uns erblickte, stehenblieb und Krawall schob. Mann blieb auch stehen. Ich auch.
    Ich: "Gehen sie ruhig weiter."
    Mann: "Kann ich nicht, ER geht ja nicht." :lachtot:

    Ich sah mir die Kombi erwachsener Mann und kleiner Yorkimischling nochmal genau an und bin dann einfach vorbei, nicht ohne mir ein Grinsen verkneifen zu müssen.

    Da frage ich mich wie das bei denen zu Hause läuft.... :headbash:
    Und bin natürlich SEHR SEHR froh, dass der keinen größeren Hund hat! :gott:

    Die Back on Tracks sollen wirklich gut sein!

    Hier auch mal ein Mantel-Foto (mein Hund ist ganz rechts) :D :

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bin total zufrieden. Warm, wind-und wasserdicht und verrutscht absolut nicht! :gut:
    Gibt es auch für andere Rassen.

    Zitat

    Jaha anders gehts ja net
    Wobei wir da auch Spezialisten im Dorf haben... Die haben jeweils zwei Galgos. Die eine lässt sie unkontrolliert jagen (die armen Beiden sind schon als Katzentöter verschrieen und haben auch schon einige auf dem Gewissen) :grumble: und die anderen beiden dürfen nie von der Leine, denn einen Windhund kann man ja nicht kontrollieren
    Bei der Ansicht mancher Leute kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln....

    Ohja so Leute "kenne" ich leider auch...... Vemehrt aber die Kategorie, die ihre Hunde machen lässt was sie will mit dem Argument "ja irgendwo müssen sie ja auch mal laufen". :mute:
    Und erziehen geht ja nicht, weil der Windhund eh so sensibel ist, dass er das nicht verkraften würde, oder er ist aus dem Tierschutz und hat schon so Schlimmes erlebt, dass man dem armen Tier natürlich keine Form von Grenzen auferlegen kann. :hust: :ugly:

    Auch ich als Hundebesitzer nehme mich vor denen in Acht, so ein Einzelhund (zB. meiner) wird nämlich gerne in der Gruppe ordentlich bedrängt und auch gejagt. Die Besitzer machen natürlich nichts :muede: