Für solche Fälle habe ich Wasserstoffperoxid (3% ) zu Hause.
Damit kann man Wunden gut spülen ohne dass irgendwas "Klebriges" zurückbleibt.
Wenn Du aber eh bald zum TA gehst, kannst Du auch einfach gar nichts machen.
Beiträge von whippiyala
-
-
Zitat
Aber trotzdem möchte ich mich abends mit Freunden treffen, shoppen gehen und Termine ohne Hund wahrnehmen können - und darunter soll mein Hund nicht leiden, sondern das muss er vertragen.
Also DAS muss mein Hund definitiv auch aushalten - mindestens!
Whippets haaren übrigens auch.
-
Zitat
Aber .... einen Whippet sollte man nicht alleine halten. Sie brauchen - und das ist meine Erfahrung - unbedingt einen Partner, der die gleichen Bedürfnisse - wie z.B. das Kontaktliegen, die Freude am Hetzen und gehetzt werden, das Miteinander und Umsichrumhabenmüssen anderer Artgenossen - zeigt. Es ist ein Erlebnis, wenn man einen Züchter besucht und unzählige Hunde liegen fast übereinander gestapelt als einziger lebender Haufen auf einer einzigen Couch. Meine Hündin brauchte das wie der Fisch das Wasser. Mein Mädchen klebte immer mit meiner Prager Rattlerin Jule aneinander. Die beiden waren wie siamesische Zwillinge. Sie haben all die Jahre kein einziges Mal von einander getrennt gelegen. Julchen, ganze 1,8 kg leicht, lag immer mitten auf ihr drauf - und am besten unter der Decke. Diese Zärtlichkeit der beiden, das zarte Miteinander - eine wundervolle Erinnerung, die mir jetzt beim Schreiben auch wieder das Herz höher schlagen lässt.So gut wie mir Deine restliche Beschreibung gefallen hat, muss ich hier doch widersprechen!
Ich selbst kenne nicht wenige Whippets -inklusive meinem eigenen- die auch als Einzelhunde glücklich sind. Und nicht nur dass, sie fühlen sich sogar sehr wohl damit die erste (und einzige) Geige zu spielen.
Natürlich gibt es draußen genügend Hundekontakt zum Toben und Rennen.
Das kommt einfach darauf an wie sie es gewöhnt und wie sie aufgewachsen sind.
Und wenn mein Züchter mir gesagt hätte, Whippets sind nicht als Einzelhunde zu halten, dann hätte ich keinen. Ich wollte nämlich nur EINEN Hund.Anhänglich sind sie aber definitiv, was den ein oder anderen Besitzer schon vor größere Aufgaben gestellt hat, wenn Whippi das Alleinebleiben lernen sollte (egal ob als Einzelhund oder mit mehreren). Das heißt nicht dass es nicht geht, es könnte aber weniger rasant verinnerlicht werden wie die anderen Erziehungs -und Eingewöhnungsdinge.
Dafür kann man sie aber umso besser überallhin mitnehmen.Hier im Forum gibt es noch den ein oder anderen Windhundethread, da gibt es auch ein paar ausführlichere Beiträge zum Whippet.
Der Dalmi den ich kenne, brauchte schon etwas mehr Auslauf und Beschäftigung als ein Whippet und hatte eine gewisse Portion Schutztrieb. Aber ein sehr lieber und wie ich finde nicht kompliziert.
-
Versuch doch erstmal den Kuli so zu verstecken, dass er nicht aufgenommen werden kann.
ZB. Unter etwas Schweres drunter klemmen, wahlweise so dass er noch gut rausguckt anfangs.
Und dann wirklich genau bleiben und nur bestätigen wenn zusätzlich zur ruhigen Anzeige NICHT noch weitere Aktionen versucht werden (Kratzen, Beißen etc.). -
Zitat
Heute beim Spaziergang gehen wir auf dem Gehweg entlang. Fini schnüffelt links im Gras, rechts stehen parkende Autos. Aus einem steigt eine Frau aus, ich beobachte sie, um zu sehen, falls sie einen Hund aus dem Auto holt.Scheint irgendwie nicht der Fall zu sein.
Ich guck kurz zu Fini, plötzlich schießt ein kleiner Mix auf Fini zu, wie aus dem nichts
Fini hängt in der Leine, ich hol sie zurück. Dann kommt die Frau langsam heran geschlendert, leint ihre Hündin an und sagt: "Komm xxx, die darf nicht."
Hallo?? Hätte ja sein können, dass mein weißes Plüschtier bissig ist?
Hallooooo?! Stell Dich mal nicht so an, kleine weiße plüschige Hunde beißen schließlich NIE!
-
Ups, in dieser Gruppe bin ich ja auch. Hatte nur vergessen die Benachrichtigungen zu aktivieren.
Also dort jetzt gehe ich aktuell gar nicht spazieren, war da aber schon mal und Freunde von mir mit Hund wohnen in der Nähe. Werde das mal weiterleiten.
-
Danke für den Hinweis!!
-
Alsooooo, ich habe heute doch mal den TA draufschauen lassen.
Das Gute ist es sind keine (An)Risse in der Sehne sondern wohl wirklich nur ein Stich :flehan: .
Das Blöde ist dass der Stich wahrscheinlich in die Sehne (oder dicht dran) ging.
Nun darf Yala zwar laufen wie sie will aber ohne andere Hunde um keine Entzündung zu provozieren. Wie sagt meine TA so schön: "keine Maximalbelastung."
Somit fallen wir jetzt erstmal für 10 Tage aus.Joa ist zwar jetzt bissl doof, aber könnte definitiv schlimmer sein.
-
Und hier die letzten:
Fröhlich wie immer
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Wolf? Kann ich auch!"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist was Frauchen?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Weiter gehts:
Naaa wie viele Hunde sind hier drauf?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das hier ist wohl mein Schnappschuss des Tages
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Erste Kontaktaufnahme mit dem Wolf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dem kleinen Collyn musste Yala ihre Geschwindigkeitsregeln erst noch erklären.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.