Beiträge von honey-bunny

    Kaja war mit 4-5 Monaten schon absolut wachsam und kannte das Kommando "aufpassen". Allerdings hab ich sie mit 4 Monaten erst bekommen, ich hab keine Ahnung was der Vorbesitzer mit diesem Hund vor hatte. Ich hab ihr das nicht beigebracht. :???:
    Wenn es an der Tür läutete, preschte sie bellend zur Tür, hat sich dann aber über jeden Besuch gefreut.
    Mittlerweile macht sie einmal "Wuff", spart sich den Weg zur Tür und bleibt auf Ihrem Platz. Sie kommt dann erst zum begrüßen, wenn ich sie rufe. So ists okay für mich. :gut:

    Wir fahren auch jedes Jahr zu mehreren Festivals, lassen die Kaja aber immer zu Hause. Ich hätte da keine Ruhe. Die ganzen Scherben, der Lärm, die vielen Menschen, der viele Müll. Ausserdem will man sich die Bands ja auch in Ruhe anschauen oder auch mal gaaaanz vorne mit drin stehen. Geht ja mit Hund absolut nicht.

    Auf welche Festivals fahrt ihr denn??

    Sodele....war grad das erste mal Gassi mit dem Ding. Kaja fands natürlich total bescheuert. Sie hat mich den ganzen Gassiweg komplett ignoriert, war für kein Leckerchen zu begeistern, hat mich mitm Arsch nicht angeschaut. Ich hoffe, sie gewöhnt sich dran. Ich werd ihr das Ding jetzt jeden Gassigang dran machen, dass sie sich dran gewöhnt, ihr habt natürlich völlig recht, mit euren Argumenten, dass ich ihr das Ding nicht abmachen soll, wenn sie es stört. Hab da gar net drüber nachgedacht. Klingt natürlich logisch!

    Aber vielleicht kauf ich doch nen nen Maulkorb. Mal sehen wie sie die Schalufe annimmt.

    Ja aber das verschandelt den ganzen Hund....

    Also ich persönlich, hab echt schiss, wenn ein Hund mit Mauli auf mich zukommt. Keine Ahnung warum, aber ich find das total beängstigend. Ausserdem, wenn SoKa mit Mauli ums Eck kommt, dann denken die Leute ja erstrecht, dass der Hund beisst...

    Ja eine Maulschlaufe wird so anerkannt wie ein Maulkorb, mein ich. Manchmal sind sogar Haltis noch erlaubt.

    Also Kaja könnte vielleicht noch bissl mit den Vorderzähnen zwicken, aber das ist mir ja recht egal. Also, nicht falsch verstehen, aber sie beisst ja nicht. Ich will ja rein meine Pflicht erfüllen! Und ich will, dass mein Hund wenigstens manchmal ohne Leine laufen darf. Auch mit andern Hunden.

    Mein Gewissen bringt mich um. Sie tut mir so leid mit diesem Ding. Aber ich versuch es abzulegen...

    Hallo Ihr Lieben,

    so, ich habs nun endlich eingesehen! Laut Gemeinde, darf Kaja ohne Leine laufen, wenn Sie nen Maulkorb trägt. Ich habe mich nun für eine Maulschlaufe entschieden, die so locker sitzt, dass sie hecheln, Leckerchen nehmen und trinken kann, aber nicht beissen. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich Maulkörbe absolut hässlich finde und ich finde, dass Hunde mit Maulkorb noch gefährlicher aussehen.

    Nun findet sie dieses Ding natürlich absolut blöd. Ich probiers so:

    Ich halt ihr das Ding hin und dahinter ist ein Leckerchen, dass sie quasi die Nase durch die Schlaufe stecken muss um ans Leckerchen zu kommen. Ich kann Ihr die Schlaufe auch schon aufsetzten und solang ich sie mit Leckerchen voll stopf, ist es auch okay. Aber sobald ich was anderes mit ihr machen will, weigert sie sich und versucht das Ding vom Kopf zu bekommen. Ich mach es dann natürlich sofort wieder hab, ich will ja nicht, dass das für sie ein Zwang ist.

    Habt Iht noch irgendwelche Tipps wie ich ihr das Ding schmackhaft machen kann??

    Es tut mir so leid, dass ich ihr das antun muss. Ich fühl mich so schlecht dabei...