Beiträge von Ashera

    Zitat

    Lass dich trösten...du bist nicht allein! ;)

    Ich drück euch die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt. Wir kämpfen ja auch noch, aber wir schaffen das schon! Dran bleiben und nicht aufgeben!


    Ja, das dachte ich mir schon...hat es denn schon irgendwer geschafft, die Fehler wieder auszubügeln und den Hund halbwegs gut zu sozialisieren?

    Bei mir war es auch so...gut, die pöbelnden Hunde waren nicht älter, aber Cleo durfte auch keinen Schutz suchen und hat sich auch nach Wochen nicht beruhigt. Und ich hatte doch keine Ahnung :sad2:

    Nun habe ich einen Hund, der sämtliche Hundebegegnungen selbst und mit Gewalt regeln will - und damit viel, viel Arbeit.

    Mein Hund würde zumindest meißtens auf ein "Nein" reagieren...ich bin da sehr ängstlich, ich werde da sehr laut :roll:

    Der Hund meiner Eltern apportiert die Würstchen übrigens wirklich. Vom Nachbarn hat sie mal eine Wiener bekommen - und sie ist ein Dackel, da ist eine Wiener sehr, serhr viel - die hat sie brav zu meiner Mutter gebracht, obwohl die es gar nicht gesehen hat. Zur Belohnung gab es dann immerhin ein Stück von der Wiener, das hat sie auch gleich gefressen.

    Kennt jemand die Fellowscreek Aussies?

    Es ist noch zweieinhalb Jahre Zeit, ich beobachte die Zucht auch schon fast so lange, habe sie auch schon auf einer Messe gesehen. Da hat es mich dann völlig überzeugt, einen der Hunde bei der Rettungshundearbeit zu sehen.
    Das ändert aber nichts daran, dass ich selbst die Zucht ja nicht objektiv bewerten kann. Ich bin bisher begeistert und traue mich auch schon fast zur Kontaktaufnahme...aber eben nur fast.
    Kann sich jemand die HP mal anschauen oder kennt die Zucht? Ich weiß, letztlich muss ich es mir anschauen...aber mich werden die Hunde sowieso schnell überzeugen :lol:
    (Ich weiß nicht, ob ich den Link einstellen darf...aber Suchmaschinen finden ihn)