Ich hab gar nicht auf die Flasche geschaut, weil in NDF stand, dass Rapsöl sehr viele Omega-3-FS enthält. Ich weiß aber auch gerade gar nicht, wo ich das an der Flasche ablesen kann (man ist mir das jetzt peinlich )
Beiträge von Ashera
-
-
Also bei mir gibt es Rapsöl und Leinöl...
Grundsätzlich kann und soll man soweit ich weiß alles geben, was mehr Omega-3-Fettsäuren (als Omega-6-Fettsäuren).War heut morgen bei Futterfleisch-Dresden und habe gleich das Fleisch mitbekommen...nur Fleisch, kein Gemüse, keine Öle, kein Seealgenmehl...nur 500ml Buttermilch pro Woche und Honig zur Entgiftung. Fühl mich nicht ganz wohl bei der Sache. Zumal mir 200g Fleisch pro Tag, 333%, doch heftig viel für meinen Hund erscheinen, der ja zu Übergewicht neigt. Ich soll auch nur eine Mahlzeit füttern, erst Abends nach der letzten Runde.
Nee, erscheint mir merkwürdig. Nichtmal Innereien gibts. Und als Leckerlies nicht getrocknete Lunge, sondern Platinum - so gar nicht roh. Und auch nicht getreidefrei. Mhh... -
Für mich klang ihre Antwort sehr negativ - mit ihrer neuen Antwort hat sich dieser Eindruck für mich nur verstärkt, sorry - bin weg hier.
-
Oh, das Thema hab ich ja jetzt erst entdeckt...
Wir werden demnächst auch barfen. Die Zusätze habe ich bis auf Bierhefe schon komplett - Meersalz, Seealgenmehl, Taurin, Knochenmehl, Fortain und Vitamin E - Tropfen. Eierschalen müssen noch gemörsert werden, sobald der Mörser da ist. Und ich halte sie alle für unheimlich wichtig - wie auch nicht, wenn man sich über die Ernährung von Katzen informiert hat
Mit Cleo fange ich auch an, aber da Hunde nicht so extrem spezialisiert sind, was Futter angeht - da lasse ich es lockerer angehen.
-
Zitat
*ggg*
Jo - danach war mir klar, dass es keine von beiden wird *ggg*
Ich verstehe nicht ganz, was an einer Displayschutzfolie so witzig sein soll...ich habe von der ersten Minute an eine drauf und dementsprechend keinerlei Kratzer - ohne hätte ich mich nie nach draußen getraut denn ich ärgere mich über Kratzer ganz, ganz extrem.
Und wenn es nicht Nikon oder Canon wird, dann eben etwas anderes. Weiß auch nicht, wo hier das Problem sein soll - ich dachte es reicht, wenn ich die gängigstens Hersteller nenne.
-
Cleo und ich machen nun wohl bei einer BARF-Studie von Futterfleisch-Dresden mit...passt mir ganz gut, dann bin ich am Anfang nicht ganz alleine
Wobei mir noch lieber wäre, beim Katzen-barfen unterstützt zu werden...das ist ja echt kompliziert
-
Das klingt logisch. Cleo bekommt einmal wöchentlich Rinderherz, ich hoffe das ist ok. Die Miez bekommt es öfters...
-
Das interessiert mich auch - kann daher auch nicht viel beitragen, außer, dass es bei Katzen anders ist. Laut Natural Cat Food dürfen Katzen wesentlich mehr Herz fressen als Hunde.
-
Noch besser, dann kann ich es problemlos an Hund und Katze als Leckerlie verfüttern, ohne mir Sorgen zu machen
-
Zitat
Und dabei habe ich die kompletten Innereien für vier Wochen in Schnipsel verarbeitet, damit sie dörrgeeignet sind
Aber du hast mir ja auch die Strösse gehacktAuf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Geht das so einfach?
Und ich überlege die ganze Zeit, was ich für meine Monster als Leckerlies nehme, wollten und Lunge dörren...aber ob das bei 6kg Hund und 3,5kg Katze nichts schon den Plan durcheinander wirft...
Kann man denn problemlos auch Lunge als Innereien zählen? Viel dran und drin ist da ja nicht.