Hallo.
Wenn er noch sehr dran leckt, würde ich ihm den Kragen wieder umtun, besonders nachts. Die paar Tage länger den Kragen um, schaden ihm nichts, das Lecken ist schlimmer.
Beiträge von Ninii
-
-
Hallo.
Und was hat der Tierarzt gesagt? -
Hallo.
Das hört sich ja schlimm an. Alsihr nur Reis und Möhren gefüttert habt,habt ihr da alles andere an Leckerchen und so weggelassen, auch nichts vom Tisch gefüttert? Wenn nicht, eine Ausschlussdiät machen. Mein Hund ist auch gegen spezielles allergenfreies Tierarztfutter allergisch.
Einige Hunde reagieren auch sehr auf Spot-on-Präparate gegen Flöhe und Zecken. -
Hallo.
Gegen Helicobacter wurde unser Hund schon behandelt. Er kann bei Hunden auch Beschwerden im Magen-Darmbereich verursachen laut Tierklinik Lüneburg. Gute Besserung. -
Hallo.
Einen Rat habe ich nicht zur Lungenentzündung, vielleicht hilft ja auch inhalieren. Bekommt sie denn einen Schleimlöser? Wichtig ist viel trinken,wenn sie Wasser nicht viel nimmt,koche ein Huhn und gib ihr die Brühe zu trinken oder verdünn die Brühe mit Wasser. Kennst du eine Heilpraktiker in deiner Nähe? Zur Not nochmal in eine größere Tierklinik fahren und eine 2. Meinung einholen, wenn der TA nicht weiterhelfen kann.
Die Beule kann durch eine Impfung verursacht worden sein.
Gute Besserung. -
Hallo.
Ups, ist ja nicht so schön, sowas zu finden.
Also doch morgens füttern und abends vielleicht nur noch etwas. -
Hallo.
Wir hatten einen Body. Er liegt eng an und wird an mehreren Stellen mit Klettverschluß befestigt. Sie konnte damit pinkeln und hat ihn nicht abgemacht, obwohl sie sonst alles furchtbar stört. -
Hallo.
Bei uns in der Nachbarschaft wohnt ein Leonberger. Sie bewacht das Grundstück und kläfft jedesmal, springt auch vor und schnappt durch den Zaun. Wenn kleinere Hunde bellen, soll sie darauf nicht sehr freundlich reagieren,habe es aber selber noch nicht erlebt. Bei Begegnungen lassen die Besitzer sie sich ablegen und sie bleibt die ganze Zeit lieb liegen.
Übrigens sind Neufundländer auch super, hier wohnen drei in der Gegend.
-
Zitat
Was das nächtliche Rumoren betrifft, Du kannst ihn in einen Kennel stecken und die Tür zumachen. Dann kann er wenigstens im Schlafzimmer kein Unheil anrichten.
Oder die kostengünstigere Methode wäre das Rumhampeln konsequent ignorieren. Bringt zwar ein paar schlaflose Nächte aber wenn es dem Terrierding langeweilig wird, hast Du gewonnen.
Oder komplett aus dem Schlafzimmer verbannen und in einen Kennel sperren.
Von diesen Methoden würde ich dir auch abraten.
-
Hallo.
Wir mussten Bonny damals auch kastrieren lassen, sie war schlimmer scheinschwanger,Medikamente haben nicht geholfen, haben sie aber extra nochmal bei einer Tierklinik vorgestellt. Aus medizinischen Gründen würde ich es sofort wieder machen lassen.