Hallo.
Ich hatte vor Jahren auch eine Lungenentzündung. Begonnen hat alles mit einer Woche Fieber an 40 Grad. Dann bin ich zum Arzt und der hat auf Lungenentzündung getippt. Dann bekam ich Schleimlöser und der Husten begann fast sofort. Vorher hatte ich keinen Schnupfen oder Husten, nur Fieber. Ich hoffe, eurem Hund geht es schnell wieder besser, wenn das Antibiotika wirkt.
Beiträge von Ninii
-
-
Hallo.
Hast du ihn beim TA mal richtig durchchecken lassen? Auch wenn er nicht wimmert, kann er Schmerzen haben, du weißt ja nicht, ob es nur am Alter liegt, das er so abbaut. -
Hallo.
Surolan hatten wir auch schon mal bei einer offenen Stelle zwischen den Zehen. Hat gut geholfen. Gute Besserung. -
Jetzt geht es wieder los
-
Hallo.
Hast du sonst alles andere an Futter weggelassen? Also auch keine Leckerchen und nichts vom Tisch? Sonst laß doch erstmal das Öl und das Mineralpulver weg und füttere nur Pferd, Kartoffel und Möhre. Ich habe auch Spot-ons und Wurmkuren weggelassen und alle Impfungen, die nicht so wichtig waren. -
Hallo.
Ja, das nennt man dann Nüchternerbrechen. Bonny bekommt immer noch eine kleine Nachtmahlzeit deswegen. -
Hallo.
Bonny ist extrem allergisch gegen Huhn. Ei und Eierschale ist überhapt kein Problem. -
-
Ich friere das Fleisch portioniert für einen Tag in einer Gefriertüte ein. Ich verschließe die Tüte nicht, sondern wickel den Rest der Tüte um das Fleisch, da läuft auch nichts aus, wenn es gut geschichtet wird. Der Gemüsebrei wird in Eiswürfelbehälter vorgefroren und dann in einem Gefrierbeutel umgefüllt. Reis koche ich für 3 Tage und stelle ihn in den Kühlschrank.
-
Hallo.
Du brauchst ja keine Knochen füttern, sondern kannst gemahlene Eierschalen (mit Mörser oder alter Kaffeemühle) nehmen. Und in vielen Hundefuttern ist Hühnerfett mit drin, auch wenn extra dran steht "nur mit einer Proteinquelle". Also die Inhaltsstoffe genau lesen.