Beiträge von Ninii

    Hallo.
    Bei Bonny fing es auch mit Mäkelei und Grasfressen an. Ich habe viele Sorten Futter gekauft (Tierheim freute sich später darüber), es ging ein paar Tage gut, dann Verweigerung. Viel später hat sich herausgestellt, das sie das Futter nicht vertrug, jetzt füttern wir roh. Auch heute hat sie noch manchmal Probleme mit Nüchternerbrechen und Magenproblemen, aber nur, wenn sie irgendetwas falsches gefressen hat. Dafür haben wir Stulmisan bekommen und es hilft super.
    Vielleicht hilft es erstmal, das Futter zu kochen oder anzubraten.

    Hallo.
    Bruno ist 35cm hoch und wiegt 7.5 kg, bekommt 150g Fleisch + Gemüse. Er muss auch nur alle 1,5 Tage, macht aber große Haufen. Bonny 40cm und 8,5 kg macht bis zu 3 sehr kleine Haufen am Tag. Ich glaube, solange sie sich normal verhält, musst du dir keine Sorgen machen. Zum TA würde ich, wenn sie sich öfter erfolglos hinhockt oder Schmerzen zeigt oder sich hinten sehr viel leckt.

    Zitat


    Ich lese hier sehr oft im DF, dass Hunde Forthyron (T4) bekommen, weil der Hund so gestresst sei, so ängstlich, so anders und seitdem der Hund das nehmen, sei er wie ausgewechselt....da bleibt die Frage zu klären, ob es wirklich das Forthyron ist oder das Frauchen/Herrchen, dass jetzt einfach beruhigter ist, weil ja schließlich was getan wird (ich hoffe, es fühlt sich jetzt keiner auf die Füße getreten).


    Hallo.
    Letztes Jahr haben wir schon mal 8 Wochen Forthyron testweise gegeben und es trat keine Verbesserung auf, also wieder abgesetzt und ihre Verhaltensauffälligkeiten wurden im Laufe des Jahres schlimmer. Jetzt mit den Tabletten ist es besser geworden, ohne das wir sie anders behandeln oder mehr ignorieren (bei Angst). Ich denke, bei ihr liegt es wirklich an den Tabletten, wobei ich nicht ausschließ, das es auch genug andere Fälle gibt.

    Hallo.
    Wir hatten auch erst Laminat, aber das ist dann aufgequollen und wenn mal etwas härteres runtergefallen ist, war eine Macke drin. Jetzt haben wir PVC, läßt sich leicht sauber halten und sieht gut aus. Unsere Hunde laufen auf Laminat und PVC gut. Nur wenn Bruno es eilig hat, kommt er nicht von der Stelle, weil die Hinterbeine durchdrehen :D

    Hallo.
    Wenn sie so empfindlich ist, vielleicht hat sie sich den Keks einfach nur blöd zwischen die Zähne oder aufs Zahnfleisch geschoben, so das es sehr weh tat. Und einfach aus Angst nichts mehr fressen wollte. Da sie jetzt wieder was gekaut hat, scheint es ja nichts akutes zu sein.

    Hallo.
    Unser Hund hat die T4-Werte noch im unteren Grenzbereich, bekommt aber Tabletten seit 2 Monaten. Sie hatte schuppige Haut, liegt gerne in heißen Orte, aber das aufffälligste waren ihre Ängstlichkeit und Schreckhauftigkeit vor lauten Geräusche, die immer schlimmer wurde. Seitdem sie Tabl. bekommt, hat sie fast keine Angst mehr und ist viel aufmerksamer und hört wieder besser. Jetzt liegt der Wert bei 2,4.