Habt ihr das gut.Die nächste Klinik ist ca. 45min weg, bin aber nicht so überzeugt von der. Die nächste bessere Klinik ist eine gut Autostunde entfernt. Unsere TÄ hat ihre Praxis 15 min von uns, da sie aber zu zweit sind,ist immer eine TÄ erreichbar.
Beiträge von Ninii
-
-
einen Vollgummi-Ball hat Bonny sehr schnell kaputt gemacht, 2 Tage hat sie gebraucht.
-
Bonny war auch schon in eine Beißerei verwickelt. Ich würde mir immer die Adresse geben lassen.Hier im Forum wurde schon geschrieben, das die Wunden eventuell erst später anfangen zu bluten. Überlege dir bitte auch, ob du nicht lieber zum TA gehen willst, ich habe die eine Wunde bei Bonny gar nicht feststellen können, die TÄ hat sie im Fell gefunden. Als Laie tut man sich schwer damit, meinte sie. Gute Besserung auf jeden Fall.
-
Hallo. Ich finde es toll, das ihr wegen eurer Tiere das Rauchen aufgegeben habt. Meinen Respekt habt ihr voll und ganz. Ich bin schon immer Nichtraucher, aber ich könnte nicht ohne Süßigkeiten leben. In einer Tierzeitung stand neulich, das immer mehr Haustiere an Lungenkrebs sterben oder sonstige Lungenkrankheiten bekommen. Laut Studie kommen die Tiere überwiegend aus Raucherhaushalten.
-
Zugsalbe darf meines Wissens nur auf geschlossene Knubbel, nicht auf offene Wunden.
-
Bonny war läufig, dann extrem scheinschwanger und dann zeigten scih schon wieder die ersten Anzeichen der nächsten Läufigkeit. Die TA in derTierklinik gaben uns schon 2 Tage später den OP-Termin. Es wurden aber nur die Eierstöcke entfernt. Ist alles super verheilt und sie hatte keine Probleme nach der OP. Am nächsten Tag war alles ok und sie wollte schon wieder draußen Ball spielen.
-
Bei uns im Rathhaus hängt eine Landkarte von der näheren Umgebung aus. Dort sind Wege eingezeichnet, wo die Hunde auch weiterhin ohne Leine laufen dürfen, z.B. breite Wege zwischen Feldern oder befestigte Spazierwege in der Heide. Vielleicht gibt es ja so etwas auch in anderen Städten und Gemeinden.
-
Bonny hat Reis und Pute bekommen, Ihre Magen- und Darmentzündung kam durch eine Futterunverträglichkeit.Das Futter vom TA war am schlimmsten. Gute Besserung
-
Wir mußten Bonny kastrieren lassen (Eierstöcke raus) mit 8 Monaten. Sie war extrem scheinschwanger und nach 2 Monaten fing die nächste Läufigkeit an. Haben uns aber beim TA und in einer Tierklinik beraten lassen. Es war nur ein ganz kleiner Schnitt, am selben Tag war sie schläfrig und am nächsten konnte man ihr nichts mehr anmerken. Bonny hat auch keinen Trichter gehabt, sondern einen Body, der nicht störte. Wir haben es nicht bereut.
-
Ruf lieber TA oder Tierklinik an, die können dir besser weiterhelfen. Sonstwird es auch zu spät und du mußt Nachtzuschlag zahlen, wenn du noch zur Behandlung kommen sollst.