MCP-Tropfen oder Paspertin-Trp. Man nimmt sie auch gegen Übelkeit und manchen hilft es auch bei Durchfall. Gute Besserung für eure Hundis
Beiträge von Ninii
-
-
Du kannst gutes, teures Futter geben, aber wenn dein Hund es nicht verträgt, sieht das Fell nicht gut aus oder er hat z.B. dauernd Haarausfall.
-
Was hat denn dein Vater gegen einen Hund? Vielleicht finden die Foris ja eine gutes Gegenargument. Ich wollteauch nie einen Hund, weil ich Gassigehen haßte, jetzt haben wir 2 Hunde und ich laufe mit Begeisterung auch im Regen. Ich finde es toll, das du dich um den Armen kümmerst.
-
Es gibt auch spezielle Tierärzte für Reptilien. Ich weiß von einer Bekannten, das sich die TÄ öfters um schlechte Haltungsbedingungen kümmern und dann das Amt einschalten.
-
Tut mir leid, das zu hören. Schön das er wenigstens etwas Futter genommen hat. Die Daumen sind selbstverständlich gedrückt. Gute Besserung für deinen Snuup.
-
Wir haben heute auch so einen Magen-Darm-Patient. Nachts um 3Uhr fing es an mit Erbrechen, dann Durchfall. Ich habe MCP-Tropfen gegeben, er war dabei aber munter. Ich musste dann zur Arbeit und leider hat er später Durchfall in die Wohnung gemacht, der Arme. Jetzt hat er Pute mit Reis bekommen und es ist drin geblieben. Ich hoffe, deinem Hund geht es auch so schnell wieder gut.

-
Hallo, wie geht es deiner Hündin?
-
Wir haben größere Gefriertüten gekauft und immer 1-2kg Futter darin eingeschweißt und in die Futtertonne getan, also nicht eingefroren. Es wurde nicht trockener und es war laut Hersteller nicht vitaminärmer als bei Sacköffnung.
-
Hör auf dein Bauchgefühl und fütter es dann lieber nicht, wenn du dir unsicher bist.
-
Wir haben "Dicke Luft", wenn Futter nicht vertragen wird, z.B. bei Getreide.