Beiträge von Ninii

    Bei Bonny haben wir auch viele Futtersorten ausprobiert.Nach 2-3 Wochen vertrug sie sie nicht mehr. Lupovet ging ca. ein halbes Jahr gut. Wenn bei euch das Lupovet nicht funktioniert, mache eine Ausschlußdiät mit einer Fleischsorte und Möhren.

    Wir hatten auch 4 Kaninchen. 3 sind schon verstorben und das letzte, weiblich aber der Boss,läßt sich auch nicht mit anderen vergesellschaften. Nach einigen TA-Besuchen meinte der TA wir sollten sie lieber alleine halten, auch weil sie schon älter ist.

    Richtige Holzstücke oder Stöcke frißt sie nicht, nur modriges. Da Bonny Allergikerin ist verträgt sie keine Knabbersachen, auch kein Strauß.
    Heilerde habe ich da, werde ich heute noch probieren. Was haltet ihr von Moortränke?

    Hallo, liebe Fories. Bonny ist Futtermittelallergikerinund vertägt nur Pferd, Fisch, Pute, Reis und Gemüse. Sie frißt schon seit längerem Holz, Baumrinde und zerkaute Tannenzapfen. Der TA meint,ich solle sie ruhig lassen, sie bräuchte das dann. Aber langsam wird es mir echt zu viel. Alle paar Metersucht sie sich was und frißt es. Ich habe schon Cellulose gekauft und ihr öfter einen halben Teel. gegeben, aber es hilft nicht. Blutbild war ok. Habt ihr noch eine Idee, oder soll ich Bonny einfach fressen lassen? Das Holz kommt unverdaut wieder raus.

    Bei uns war auch Verdacht auf IBD. Im Röntgenbild war eine Magen-Darmentzündung zu sehen. Wir haben dann eine Ausschlussdiät gemacht und barfen jetzt mit den Sachen, die sie verträgt. Symptome vorher: Erbrechen von Schleim, Bauchgluckern und ziepende Geräusche, Durchfall mit Schleim, Unmengen Gras fressen, volle Analdrüsen.