Oh man, da habt ihr ja ne Menge durchgemacht. Schön, das du eine TA gefunden hast, wo du dich gut aufgehoben fühlst. Gute Besserung für deine Maus.
Beiträge von Ninii
-
-
Die Allergieteste sind nicht sehr aussagekräftig. Laut Test ist Bonny gegen nichts stark allergisch, aber reagiert auf sehr viele verschiedene Fleischsorten mit Symptomen.
-
Hallo, als Leckerchen kann man das Fleisch in Würfel schneiden und dann kochen oder braten. Oder rohes Gemüse. Wir haben uns jetzt einen Dörrautomaten gekauft und trocknen das Pferdefleisch. Bonny hat noch nie so gut gehört wie jetzt.
-
Ich habe es auch so gelesen, das sie nur 250g Futter am Tag bekommt. Bonny ist 36 cm hoch und wiegt 9,5 kg und bekommt 250g Futter und ist schlank. Mir kommt es zu wenig Futter vor.
-
Ich füttere seitdem Moortränke, aber bis jetzt hat es noch nichts gebracht.
-
Bei uns durften die Hunde in dem nächsten Hundekurs nicht mehr miteinander spielen. Es ging auf den Platz und es wurde geübt. Wenn das bei euch auch so stattfindet, hat er dann auch nicht mehr so viel Hundekontakt (miteinander spielen)
-
Bonny hatte die ganzen Symptome: Kopfschütteln, Unruhe, Ohren jucken, Schlitten fahren, kratzen, Fellverlust ohne kahle Stellen und hat eine Futtermittelallergie. Die Haut selber war nie gerötet oder auffällig schuppig. Die Analdrüsen bitte erstmal vom TA kontrollieren lassen und die Leerung sich zeigen lassen, man kann einiges verkehrt machen und dann verkleben unter Umständen die Ausgänge. Bei Bonny liegen die Drüsen viel weiter hinten im Darm und können nicht normal ausgedrückt werden.
-
Mir hat man erzählt, der Hund, der beißt, hat die Schuld,egal ob er an der Leine ist. Falls du den Link findest und hier reinstellst, wäre das ganz prima.
-
Kann es die Stelle sein, an der der Chip sitzt? Und die Stelle entzündet sich?
-
Hallo, Caro! Hat der Futterwechsel denn was gebracht?