Beiträge von Ninii

    Hallo, ihr!
    Die Sendung kommt immer um 17.00 Uhr auf VOX. Etwas aus dieser Sendung geht mir nicht aus dem Kopf. Es handelt sich dabei um die Tierklinik in Lüneburg. Wir waren dort auch schon mehrmals und zufrieden mit der Behandlung.

    In der Sendung musste einem ca. 1jährigen Hund Blut abgenommen werden. Er war unruhig und jaulte. Zuerst bekam er nur einen Maulkorb und dann, (2 hielten ihn fest) wendete der TA den Schnauzengriff an und sagte dazu sinngemäß: Das macht man so, damit würde die Rangfolge klar gemacht. Während des Griffes führte er seine Hand zusammen mit der Hundeschnauze von oben nach unten (so als wenn man jemandem die Hand schüttelt). Der Hund war danach ruhig, aber total verschüchtert. Sowas kenn ich von Ärzten dort gar nicht.

    Wie soll man sich verhalten, wenn der TA das bei dem eigenen Hund macht? Und eventuell die Behandlung nicht fortführt? Ich weiß nicht, ob ich nicht zu perplext gewesen wäre, um angemessen zu reagieren und dem TA das zu verbieten.

    Habt ihr schon mal sowas erlebt?

    Ich habe das Futter im Internet gefunden und da es kein Rind,Lamm oder Huhn enthält, könnte es Bonny vertragen,z. B. im Urlaub oder als Leckerchen. Nur das hohe Protein hat mich etwas irritiert, da ich gerade beim Barfen das Protein runtergefahren habe, weil ich zuviel mageres Muskelfleisch verfüttert habe.