Beiträge von Ninii

    Warum hat deine TÄ dir geraten zu Barfen? Wenn es wegen einer Futtermittelallergie ist, würde ich keine Fertigprodukte wie Flocken kaufen, man weiß ja nie, was drin ist. Ich füttere Fleisch, Reis/Kartoffeln und Gemüse, das ich in großer Menge koche und püriere und dann in Eiswürfelpäckchen einfriere. Als Knochenersatz mahle ich Eierschalenpulver.
    Viel Spaß beim Barfen :D

    Hat sie sich gewälzt und das ist getrocknete Erde oder Matsch? Unsere haben öfter mal kleine braune Krümel (keine Blutkrümel). Beim Toben oder laufen fliegen kleine Erdklumpen aufs Fell.

    Hallo. Hat sie denn Bauchgeräusche (ziepende) und schmatzt sie viel? Ich denke sie hat Magenprobleme. Unsere hatte bedingt durch eine nichterkannte Futtermittelallergie Magenschleimhautentzündung mit Schaumspuckerei (meistens morgens und viel Grasfresserei) Koch doch erstmal Schonkost.

    Morgen. Jetzt sind es noch kleine Wunden, aber ich vermute, der andere Hund wird bald heftiger zur Sache gehen. Wenn es gegen meine Hunde geht, werde ich ungehalten. Ich würde auch zum OA gehen und das melden, vielleicht mit dem anderen HH zusammen.
    Wir haben jetzt auch einen älteren HH mit 1jährigem Leonberger. Meine Hündin hat einmal kurz gebellt und er meinte: Das kann meine aber nicht ab, da schnappt sie zu!
    Alles Gute für Euch.

    Koch ihr doch Hühner- oder Putenbrühe und verdünn sie mit Wasser. Das wird immer gern und öfter als Wasser aufgenommen (ohne Salz). Gute Besserung für deinen Hund

    Hallo, Lilalela.
    Bonny wiegt 8,5kg und bekommt morgens 60g Fleisch und ca. 20g Pferdefett, 25g Gemüse und 1 Eßl. Reis. Abends nochmals 70g Fleisch und Reis, zwischendurch noch getrocknetes Pferdefleisch. Fütter ich weniger, wird sie zu dünn. 1-2x die Woche gibt es Eigelb und 2x Joghurt oder Quark, das rechne ich aber nicht extra dazu.

    Fett kannst du nicht trocknen, ich würde es roh geben. Einfach unters Fleisch mischen. Nicht gleich die ganze Menge auf einmal, sondern langsam steigern. Sonst kann es Durchfall geben.