Hilft kastrieren, wenn sie nicht so gut hören wollen? ![]()
Beiträge von Ninii
-
-
Guten morgen.
Ihr könnt doch nicht das schöne Hundesofa weggeben. Das haben sich deine beiden doch selber ausgesucht.
-
Bruno hat bei einer Staupe-Kombiimpfung mal ganz schlimm reagiert. Ich habe impfen lassen, weil Staupe im Nachbarlandkreis aufgetreten ist. Eine 3/4 Stunde danach, wir waren gerade wieder zuhause, hat er ganz abwesend geguckt, ich durfte ihn nicht berühren, er hat gezittert und gejault. Natürlich war es abends, aber die TÄ noch in der Praxis. Wir konnten gleich wieder hin. Sie meinte, er reagiert, als wenn er unter Drogen steht. Totale Überempfindlichkeit gegen Berührung, Geräusche und Licht. Sie spritzte Schmerzmittel,etwas zur Beruhigung und ein kreislaufstärkendes Mittel. Am Morgen war alles vergessen. Gemeldet wurde es.
Bonny reagiert auf alle Imfpungen mit 2 tägigem Kranksein. Unsere TÄ rät uns, die Hunde nicht mehr impfen zu lassen. -
Hallo.
Füttert ihr jetzt was anderes, als der "Züchter"? Probiert doch mal getreidefreies Futter. Manche drehen sehr auf bei Getreide. Hilft vielleicht auch gegen den Juckreiz. Hier gibt es einen guten Futterthread im Knowledge Base.
Bekommt dein Welpe vielleicht nicht genug Ruhe? Kinder sind ja auch unausstehlich, wenn sie überdreht sind. Ich habe mich dann kurz mit vors Körbchen gelegt und sie reingesetzt. Zuerst dauerte es länger, bis Ruhe war, später ging es schneller.
Ich wünsche euch viel Erfolg. Berichte mal, was der TA sagt.
Vielleicht etwas, was du im Hinterkopf behalten solltest: Es gibt bei Weimaranern vermehrt eine Hirnhautentzündung, die in der Junghundzeit auftritt. -
Von solchen Maulschlaufen wurde uns abgeraten. Sitzen sie so, das der Hund nicht beißen/schnappen kann,kann er auch nicht hecheln und saufen. Sitzt er lockerer, kann er schnappen. Wir haben bei der Firma Hunter nach langer Suche einen Maulkorb gefunden der auch paßt. Er ist aus Leder.
-
Meine beiden Mischlinge vertragen die Impfungen nicht, meine TÄ sagt, ich soll sie nicht mehr impfen lassen, nur gegen Tollwut alle 3 Jahre. Die Grundimunisierung haben aber beide.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
Ich finde es auch ganz wichtig, das du deinem kleinen Sohn beibringst, das er den Welpen beim Fressen/Schlafen und in seinem Körbchen in Ruhe zu lassen hast und das er ihn nicht ärgert. Das verstehen auch schon kleinere Kinder.
-
Hallo.
Hast du schon mal eine Ausschlußdiät versucht? Bonny wird gebarft, gerade weil sie nicht viel verträgt, an Fleisch (3 Sorten) und Getreide gar nicht. -
Guten morgen.
Geht beim Trimmen nicht nur die tote Unterwolle raus und wenn sie nicht rausgeholt wird, juckt die Unterwolle? So wurde es mir erklärt und bin jetzt verunsichert
Kann mich mal jemand aufklären? -
Hallo. Bonny hat früher auch oft verstopfte Analdrüsen. Wir mussten immer öfter in kürzeren Abständen zum Ausdrücken. Jetzt barfen wir, seitdem ist Ruhe. Früher war ihr Kot zwar fest, aber vom Durchmesser nicht dick genug, um die Analdrüsen auszudrücken. Jetzt bekommt sie rohe Möhre und der Kot ist dicker.