Beiträge von Ninii

    Hallo.
    Prima, das du einem älteren Hund noch ein zu Hause bieten möchtest.
    Du weißt aber nicht, wie fit und wie lange der andere Opi noch laufen mag. Undwas machst du, wenn deine Opis nicht mehr alleine bleiben können, aus gesundheitlichen Gründen? Einen bekommt man immer irgendwo unter, bei zweien ist es schon schlechter.
    Ferienhäuser mit 2 Hunden ist kein Problem.

    Zitat


    Mit einem Kinderwagen kann man prima spazierengehen. Die anderen Kinder sind ja meist im Kiga.


    Hallo.
    Wieso meist im Kiga? Bei uns im Regelfall 4 Stunden, oder 5 Stunden, mehr nicht. Da kannst du 1 Gassirunde unterbringen und die anderen? Was wird bei Krankheit der Kinder? Kinder können nicht raus, Hund muss raus.
    Wir haben uns damals auch eine Katze geholt, weil ich die Kinder nicht bei Sauwetter mit zum Gassigehen nehmen wollte, dazu auf dem Land die Matschwege, wo der Kinderwagen/Karre durchgeschoben werden muss.

    Hallo
    Da steht Endgewicht des Welpen. Ich lese das auch so, das man das Gewicht des ausgewachsenen Hundes nehmen soll.
    Bis Endgewicht 20 kg jetzt bei 2 Monaten 255g und Endgewicht 25kg bei 2 Monaten 285g. Ab 3 Monaten steigert sich die Futtermenge.

    Zitat


    Ich gehe nicht jeden Tag zwei Stunden spazieren. Aber in der Regel schon. Und wenn nicht achte ich darauf dass Ein Hund wie dieser kann aber definitiv nicht sechs Stunden draussen sein im Winter, das wäre Quälerei. Ansonsten fände ich es nicht schlimm einen Hund während der Arbeitszeiten im Garten zu lassen und halte die Fellerklärung nicht für ganz schlüssig.


    Nochmal zum Fell: Wenn das Wohnzimmerauf 21 Grad geheizt wird und draußen sind -10 Grad sind es 30 Grad Unterschied. Ich glaube kaum, das es den Hunden Spaß macht, zwischen solchen extremen zu wechseln, zumal sie draußen auch länger ohne Bewegung wären. Meine haben kein Unterwolle, obwohl Terrier sonst Unterwolle haben, sie frieren, wenn beim Gassigehen mal Stopps von ca. 10 min sind oder es kälter als -5 Grad sind.
    Hier sind auch 2 Hunde nur im großen Garten. Kaum kommt jemand vorbei, stürzen sie an den Zaun und kläffen, was das Zeug hält. Im Winter nicht ganz so nervig, wie im Frühling/Sommer. Wird mal Gassi gegangen, laufen sie am Kinderwagen/Karre bei Fuß.

    Hallo.
    Selbst wenn es nur ein "Worst Case Fall" sein sollte mit den 6 Stunden.
    Ein Hund, der 6 Stunden im, vielleicht sehr kalten, Winter draußen ist, bekommt dickes Fell und ihm ist dann drinnen zu warm und möchte nicht mehr rein. Dann ist der Hund den größten Teil des Tages alleine und wozu dann einen Hund?
    Lebt der Hund größtenteils mit im Haus und muss dann für 6 Stunden in die Eiseskälte, friert er und leidet. Warum kann der Hund die 6 Stunden nicht im Haus bleiben?

    Hallo.
    Ich habe mir auch Kokosöl besorgt, mal sehen, wie es wirkt. Bruno findet es schmeckt super und leckt es sich und Bonny wieder ab. :D

    Hallo.
    Wichtig ist auch, den Kreislauf zu kontrollieren. Durch einen eventuellen Schock kann der durcheinander sein. Bonny musste Medis für den Kreislauf bekommen nach einer Beißattacke.
    Alle Gute für Euch