Beiträge von EureDudeheit

    Naja...also ich hatte immer so "bauernhof" größen vor augen. und alle anderen die ich kenne haben einen rießen garten...
    also ich wohne AN den alpen nicht IN den alpen..die stadt hat 60´000eiwohner oder sowas? und ich müsste schon..ne std ca. zu den alpen fahren mim rad währens zwar 2stunden.. aber dann wär ICH schon zu fertig um überhaupt richtung alpen noch gucken zu wollen,ehe mich der gedanke allein schon erschlägt...


    Sugarlove, was holste dir den als nächstes für einen? :)


    Danke für die antworten =)
    würde dann ein Husky oder TSW doch inordnung gehen? *erwartungsvoll in die runde blick*
    =)

    ...und damit mein nicht während des transportes...


    Hallo erstmal alle zusammen..


    Ich wohne 20km an der französischen grenze auf der seite italiens,piemont. Hallo alpen! UNd seit ich hier wohne (1/2j ca) überlege ich mir erneut einen Hund anzuschaffen. Nun will ich ihn natürlich nicht quälen,ganz nach dem mmotto" toll toll, zum alpenspazieren,wandern,tracking,joggen,radfahren- aber mir ist egal das dir MEINE wohnung zu klein ist und du gleich vor´s nächste auto hüpfst!"
    Meine wohnung beträgt ca 80m² und ich bin in einer ausbildung..verdiene zwar nicht schlecht, bin aber zwischen 6-8std bei der arbeit die nur 5minuten entfernt ist. Ich liebe TWH (Tschechischslowaniksche Wolfhunde) oder Saarloors Wolfhunde,weiß aber das ich mir diese niemals halten könnte,nicht bei so einer kleinen wohnung.Dazu brauchen sie viel sehr viel aufmerksamkeit und man kann sie sich nur als welpen zu sich holen.. Ein Husky,der sich gern einschneien lässt,total alpen tauglich im winter oder sommer wär... ich glaub ganz stark,für ihn wär meine wohnung auch zu klein... Und "das bisschen" joggen &radfahren 3-4x am tag würd ihn kaum belasten?!


    nun dachte ich mir ich schaff mir einen Labrador an... jungtier..? Aber wär auch für ihn eine solche wohnung zu klein? Ich möchte keinen dackel haben... oder pudel.. sondern schon Tiere die recht "immun" (in der regel) sind und mit dennen ich auch wie schon Xmal erwähnt, durch die alpen touren kann,dennen es nichts ausmacht. ein Labdrador liebt es schwimmen zu gehen,sich ins wasser zu werfen,ist gesellig..aber was hat das mit den alpen zu tun?
    Ein schäferhund?..
    Was könnte man mir da empfehlen? Oder sollte man mir total abraten und sagen "..sie zu das du ne größere wohnung kriegst oder ein garten" ?


    Ich will hier auch nur 2-3jahre bleiben bis ich die ausbildung hinter mir habe, freunde .. möchte ich keine finden,ich bin eher der einzelgänger und schon oft umher gezogen..ich muss dazu sehr viel lernen.. das ich denke ein hund als weg begleiter & freund & spielgefährte...zwischen/vor/nach dem lernen.. unter einem hut würd ich das schon kriegen mit haushalt,arbeit,lernen... und da ich auch gerne nachts spazieren gehe ob bei schneesturm,regen oder sogar sonnenschein würd´s mir nichts ausmachen..


    Naja,ich weiß ich hab ein bisschen drum herum geredet, aber freu mich und bedank mich jetzt schonmal auf die Antworten


    Lg
    Eure Dudeheit