Beiträge von EureDudeheit

    naja ne kein bergsteigen...um gottes willen.. ich mein zieht mich zwar..aber das würd ich dann wohl eher ohne hund tun.. trakking ist ne art..in den bergen wandern, plump gesagt :D


    Ehm,naja beim labrador ging ich mal "blind von aus" weil ich dachte..ich glaub aber das sollte ich dies bezüglich irgendwie "euch"überlassen ;) na mal spaß bei seite, ehm da diese wasser sehr mögen etc ... das sie vielleicht nicht sonderlich abgeneigt wären wenns ums berge&schnee&bergquällen ginge und so..


    naja werd ich mal machen,danke für den rat :)

    @Hecuda


    klar bin ich noch ein anfänger, deswegen frag ich ja überhaupt statt blind ein TSW zu holen. Das dieser in eine 80m² wohnung mit balkon nicht rein gehört ist schon klar.die hoffnung beim nem husky war nur geringfügig da. Deswegen fragte ich eigentlich hauptsächlich bezüglich Labrador & Schäferhund.


    Was ich eigentlich möchte, agilty, vom "partner"beim joggen bis hin einen begleiter beim trakking, da ich hier in der nähe der alpen wohne, kommt das ganz recht. zwar wohn ich in einer kleinstadt, aber parks etc pp für hunde gibts auch.


    Das bezüglich der zeitung<--wie schon geschrieben,war nur ein spaß, wobei die vorstellung wie er die tür öffnet,zum briefkasten flitzt ,die zeitung holt ohne sie voll zu sabbern, die tür von innen wieder schließt und sie mir am besten noch auf mein tisch bringt,während er mein gasherd an macht und mir ein espresso aufsetzt...ist eigentlich ganz angenehm ;)
    aber ehe es auch hier zum missverständis kommt
    :irony:


    ich habe eine fernbeziehung ergo partner muss für die uni lernen ist bzgl hunden sehr angetan und wär sowieos kein problem und wenn´s eins wär,ihr pech;)
    Ich geh kein bierchen trinken, das tu ich MAL beim fernsehn oder eher ein wein beim buchlesen. freundeskreis ist mein arbeitskreis, treffen ausserhalb der arbeit will ich nicht,ich halte mein umfeld auf distanz.
    Und würde dafür lieber gern einen treuen,loyalen freund->hund haben wollen. Meine Mutter wohnt in der gleichen stadt,tier&besonders hunde lieb,würd,sollte ich 1-2tage ,wieso auch immer, fehlen ohne probleme sihc drum kümmern,eben so wenn ich mal 1-2std länger weg sein sollte,würde sie auch können.was nicht heißt das ich darauf zurück kommen würde und ihr den hust aufsetze wenn er für mich "zur last"werden würde. wenn ein hund um die 16std schläft... 6-8std arbeit.. 6-8std schlaf.. macht 12-16std...


    wären diese rassen von hunde denn überhaupt dann angebracht und wenn welches eher?


    -das aussehen steht auch nicht an erster stelle und soll kein MÖBELSTÜCK in meiner einrichtung sein...


    das ich nun die dackel & dobermänner-freunde gekränkt hab mit den 2aussagen ist mir schon klar,soll nicht böse gemeint sein, ist nur meine ansicht ;)

    nja,ja hast ja shcon recht... ich bin ziemlich grob schlächtig wenn´s um hunde & katzen arten geht... ich seh nur zB in einem dackel kein ...hund,so böse das klingt,nicht "wolfsähnliches" irgendwie gezüchtet,künstlich?!
    dobermänner..sind auch überzüchtet... :/
    und das es 'selbst'unter husky oder sonstigen hunden,schäferhunden etc pp die weniger kluge variante gibt.. ist mir bewusst. man siehe meine katze.. elegant wie sonst was,majästetisch,wie eine kaiserin..aber tollpatschig..dagegen ist der kater silvester von Bugs bunny ein sch** :D
    ist zwar auch eine sehr...schön anzusehende mischung..aber beim hund würd ich dann doch versuchen es vorzubeugen..^^

    naja also trickts... wenn er einen rückwärts salto könnte ...oh welch freude.. ;) ne darauf kommt´s nicht nicht an. eher..wenn er merkt das es mir nicht gut geht,ist das für mich intelligenz,wenn er merkt das was mit der regulären zeit nicht stimmt...wenn er an meiner stimmenlage(damit mein ich nicht flüstern&brüllen) erkennt,das etwas nicht stimmt.. das er versteht wann er mit mir rumspinnen kann und wenn wir uns .oO hab da ein tolles bild vom wolf/hund dingens-hybriden aus lettland, quer über die wiese tollen, in mein arm beißt,aber weiß wie "tief" er gehen kann,wann stop ist.. wer freund & nicht ;)

    ...naja da trennen sich wohl die geister bezüglich der dackel.. xD


    Ich will soziale intelligenz,ein hund der schlussfolgenr kann"wenn ich das mach,bringt er mich hoch in den 10.stock um mich runter zu werfen.."
    spaß bei seite, das er mir seine leine bringt und er mich..äh ich ihn gassi führe.. zeitung reintragen wr auch nicht schlecht,labradore aportieren doch auch gern? hehe... naja, einfach ein hund der 'mit denkt' ich weiß nicht wie´s erklären soll...also das mit der zeitungw ar zumindest nicht ernst gemeint ^^

    Der Husky auch zwinkern
    ALLE Hunde brauchen das, ALLE


    Jap,aber (zumindest so wie es nach gelesen hatte) stand es'nur' zumindest bezüglich der rassen die ich nach gelesen hatte, eben bei Labrador & TSW ...Naja wie gesagt also damit hätte ich dann so oder so keine probleme... aber wie gesagt,diese gewisse intelligenz und darin unterscheiden sich hunde meiner meinung nach stark.. ein dackel, von erfahrung her,würd ich nicht als so intelligent einstufen wie einen Schäferhund.. Dobermänner sind meines wissens/denkens nach auch nicht die hellsten xD


    Und bezüglich des 'keine zeit' ich nehme mir genug zeit zum joggen , oder mal nachbarstädte besichtigen um mal abzuschlaten seih´s vor oder nach dem lernen... da ich also ausser arbeit & einkaufen keinen richtigen..GRUND habe raus zugehen,könnt ich diesen dann doch ohne probleme mitnehmen...? Ich müsste wahrscheinlich "dank dem hund" nur 1-2std früher aufstehen,da ich langschläfer bin... sollte es mich eigentlich stören,andererseits auch mal abgewöhnen...sonst würde sich nicht sehr viel ändern,glaube ich..und bin mir fast sehr sicher

    naja...em..also das würde ich wenn überhaupt im hohenalter werden.. seit 6jahren hielt ich mich nirgend länger als 2jahre auf.. und eig sollte es ruhig so bleiben. es wird zwar italien bleiben, dessen bin ich mir sicher...


    würde es den hund den so sehr 'schaden'? wenn ich dauerhaft umziehe? und wie würde sich das dann,wenn ja, auswirken?


    natürlich bin ich dir nicht böse, wenn ich keine "gegenargumente" oder kritiken lesen wollen würde,würd ich ja nichts im forum nachschreiben und einfach kaufen.. ;)


    lg
    dude

    Jap habe ich...ich mag sturköpfe..
    also allesammt sind sie kinderlieb und beißen so gut wie gar nicht. Der TSW sowie der Labrador brauchen eine Konsequente hand..bin ich & prinzipien hab ich auch.. ich glaub da würden die beinahe drunter "leiden"müssen. Nein so schlimm doch nicht.. der Husky wär der "angenehmste"hund von allen.


    ABer ich will zB keinen schäferhund dem ich sagen kann"BELL" oder "mach laut" und der klefft bis ich "stop" sage.. es sind alles intelligente tiere.. der Tschechischlowakische Wolfhund zB Bellt kaum,macht kein sinn für ihn wenn ich´s einfach nur so sage.. und sie lernen langsamer als zB der deutsche schäferhund.. merken sich dafür einiges besser. und sind dickköpfig.. ich will ein Hund der sein charakter zeigt und dennoch loyal und treu ist. der nicht nur ausschließlich das tut was ich sage..klar ich würd mir gelegentlich die hand gegen die stirn haun oder "head meets wall" aber da steh ich drauf..
    ich war schon von klein an "anti autoritär" keine ahnung wieso,ich wurd nie so erzogen und meine eltern verzweifelten förmlich..bis ich iwann mal halbwegs erwachsen in der birne wurde... vielleicht will ich mir das gleiche antun? Aber alle diese hunde sind loyal,brauchen abwechslung,viel auslauf,sind elegant, intelligent,beißen nicht... ausser der Saaloor Wolfhund,und das auch nur wenn man ihn reizt... gut verständlich,dann würd ich sagen "selbst schuld ÄTSCH"


    nur ich weiß einfach nicht ob ich mir eines dieser hunde ANschffen kann,anhand der "der zeitigen bedinungen"