Zitat
Fini, ich sagte vorhin schon, es reicht. Wenn du irgendein Problem mit mir hast, dann schreib mir eine E-Mail, aber hör auf, mir jeden Thread zu zerreden, nur weil ich Sachen kritisiere, von denen ich in deinen Augen keine Ahnung habe.
TanNoz, hier stimme ich night zu... auf der Ebene bringt das gar nichts und ist einfach nur unverschämt! Meiner Meinung nach.
Zitat
Ich muss aktiv keinen Hundesport betreiben, um daran etwas aussetzen zu können.
Aber hier night, widerspreche ich dir. Du kannst nur Dinge beurteilen, die du auch wirklich kennst. Also aktiv betreibst/betrieben hast. Ansonsten ist es ein "verurteilen" oder gar ein "vorverurteilen"!
Ich habe deine Bedenken anfangs geteilt, aber sie wurden mir von den Expert/innen zerstreut. Ich kenn mich mit Agi nämlich nicht aus. Will es auch nicht machen, da ich es -ganz unfachlich ausgedrückt und ohne es je probiert zu haben - total bescheuert finde.
Und du hast es recht: es gibt im Hundesport sicherlich viele, die ihre Hunde als Sportgerät missbrauchen. Und zwar egal in welchem. Genauso wie es viele Hundehalter/innen gibt, dir ihren Hund als Partnerersatz missbrauchen oder als Wachhund an der Kette oder oder oder.
Aber all das läßt sich aus diesem Zeitungsartikel nicht rauslesen. Er geht in erster Linie um eine ehrgeizige junge Frau, die mit ihrem Hund arbeitet. Und beides mag für dich (moralisch) verwerflich sein, aber es ist nicht schädlich, nicht verboten und für die meisten hier in Ordnung! Und nur darum ging es in deinem Anfangsthread.