Beiträge von ruelpserle

    Sine, da seh ich eher weniger Probleme. Zum einen ist Hoov ein wenig größer als ein Beagle (ca. 45 cm Schulterhöhe) und bei ihr reicht ein böser Blick und sie beschwichtigt und weicht großzügig aus (flüchten wäre der bessere Ausdruck :lol: ). Sie ist anderen Hunden gegenüber auch nicht aufdringlich und macht meistens ihr eigenes Ding.
    Wenn deine Amy also nicht "grundlos" Hündinnen angeht, dürfte es von meiner her eher weniger Probleme geben - denk ich mal :???:

    Och menno... ich kann morgen net. Muss meine alte Wohnung fertig weißeln und putzen. Wie ärgerlich!
    Euch aber viel Spaß!!


    Wie schaut´s denn am WE aus? Ist evtl. ne Neuauflage möglich?

    Shalea, meinst du echt, das Mira bei sooo viel Auswahl und v.a. bei Rennsemmels Anwesenheit all zu großes Interesse an Amy hätte?
    Obwohl... wenn ich so an den Kamikaze-Kampf-Beagle denke... :lol:

    Zitat

    Kleine OT Frage hierzu:

    Wie geht das denn? Ich habs mal probiert, Shira immer "Hinter mich" zu sagen wenn sie hinter mir läuft, was sie selten tut, aber irgendwie weis ich nicht wie ich das Loben soll... Kannst mir ja mal ne Mail schreiben oder so ;)

    Öhhm... wir sind da noch net ganz fertig. Da sie gelernt hat, meiner Hand zu folgen, "führe" ich sie hinter mich und belohne sie dann da.
    Anfangs hatte ich noch ein Leckerli in der Führhand, jetzt schon länger nimmer. Und meine Führbewegung wird immer kleiner. Wenn sie dann hinter mir steht, mach ich ihre "Bleib-Geste" (in der Regel bleibt sie dann aber auch gerne hinter mir stehen, da es meist sehr voll ist. :D )
    Aber ich zeig ihr eh oft an, wo ich sie hin haben will. Das kannte sie also schon vorher.

    Nein, natürlich sollest du die Reha nicht machen. Wozu denn auch? Dein Hund wird dich die nächsten 10 - 15 Jahre begleiten. Das ist doch viel wichtiger, als etwas für die eigene Gesundheit zu tun, auf die du in den nächsten 30 Jahren bauen solltest.
    Aber man muss einfach Opfer bringen, um dem geliebten Schnuffel nicht zu schaden! :ironie2:

    Sorry, aber bei solchen Beiträgen sitze ich kopfschüttelnd vor meinem Rechner. Ich mein, das kann ja wohl nicht dein ernst sein. Du bindest deinen Hund ja nicht an der Autobahn fest um mal kurz in den Urlaub zu fahren!

    Dein Hund wird es überleben - vielleicht tut es der Fixierung auf dich sogar gut.
    Und du tust etwas für dich und deine Zukunft. Um vielleicht mal wieder ohne Schmerzmittel Gassi gehen zu können. :smile:

    Meine Höhepunkte:

    Mann: "Du dumme Drecksfotze, dir sollte man den Hund wegnehmen, so wenig Ahnung wie du hast!"
    Reaktion darauf, das ich seinen Hund abgeblockt habe, der zu meiner angeleinten Hündin wollte. Er hat mir dann noch erklärt, das der Hund mir nur dann folgen, lernt, wenn er ohne Leine läuft. Seiner hat sich jedoch überhaupt nicht um das gekümmert, was sein Herrchen so macht! Wenn die Gerüchte stimmen, ist sein Hund vor nem Vierteljahr überfahren worden! :sad2:


    Mann: "Tritt nochmal meinen Hund und ich schlag dir die Zähne ein!"
    Reaktion darauf, das ich seinen Hund mit einem kleinen Vorwärtsschritt in Richtung Hund abgeblockt habe. :lol:
    Was ich da echt bemerkenswert fand: bei der ganzen Schimpftirade hing dem Typen seine Kippe im Maul wie festgewachsen. :D


    Frau: "Oh, so ein armer gequälter Hund, der NIE Sozialkontakte haben darf. Sie sind voll die Tierquälerin!"
    Ihre Reaktion auf mich, als ich ziemlich sauer war, da ich mit Hoover "rechts" (rechts auf kniehöhe laufen) geübt habe und sie mir ihren blöden Hund vor die Beine hat laufen lassen. Ich schier auf der Fresse gelandet und Übung auch im Eimer! Die selbsternannte Hundetrainerin hat mir dann noch die "Calming Signals" empfohlen und meinte, man sehe, das mein Hund, keine Bindung zu mir hat und außerdem tooootal verängstigt sei.
    Ihr Hund hing die ganze Zeit in der Leine wie ein Blöder. Auf meine Frage, ob sie denn auch Leinenführigkeitskurse anbieten würde, bei ihrem würde das so gut funktionieren, wollte sie mir den Tierschutz auf den Hals schicken. Die hat mich bestimmt 5 Minuten verfolgt. :???:


    Und was habe ich daraus gelernt:
    In der Regel nicke ich, sage artig "Jaja" (jaja, heißt: leck mich am Arsch - aus Life Of Brian) und gehe meines Weges und mache was ich für richtig halte.
    Ich werfe meinen Rucksack nach nem Ridgeback, der meine Hündin übelst hetzt und die Besitzer das auch noch witzig finden.
    Ich brülle 3 Hunde an, die sich zu dritt auf meine Hündin stürzen wollten.
    Ich habe Hoover "Behind" beigebracht, ein Kommando, woraufhin sie hinter mich gehen muss. Gut in Bus und Bahn.
    Ich behaupte ständig mein Hund hat Flöhe und/oder Zwingerhusten und/oder Futtermittelallergie nur um meine/unsere Ruhe zu haben.
    Ich bremse meinen Hund aus, wenn sie nen anderen mobben will.

    Und der Rest der Hundehalter, vor allem die mit ihren fetten und/oder unerzogenen und/oder unsozialisierten und/oder blöden..... Hunden können mir mal den Schuh aufblasen! :D

    Kathi, jetzt mal in aller Ruhe aber auch Deutlichkeit:

    Ich habe nix gegen die Hunderunden von dir/euch/den Mädels!
    Nur gegen die Art und Weise, wie ihr sie hier (und anderswo) "vermarktet"!


    Du bist doch eine "der Mädels", oder? Warum sagst du das dann nicht einfach? Warum tust du so, als ob die eine ganz normale Mitgängerin wärst?

    Dann: ihr werbt ungefragt mit fremden Bildern in anderen Netzwerken! (gut, habt ihr dann rausgenommen, weil ich es zufällig entdeckt habe, ich möchte nicht wissen, wo das noch überall rumgeistert)

    Als erstes standen die Hundewanderungen bei euch auf eurer Hundeschul-HP! Gut, dann wurde eine extra Seite aufgemacht. Aber plötzlich war von der "Hundeforum Idee" nirgends mehr was zu lesen. Auch nicht auf den Werbezetteln im Englischen Garten.

    Auf Fragen etc. wird -wenn überhaupt- nur in pampigen Ton geantwortet.
    Hinweise werden kaum aufgenommen und wenn man anderer Meinung ist als ihr, wird man angeraunzt.

    Und zu guter letzt:
    Weil euch der Tenor in diesem thread nicht passt, wird flugs ein neuer eröffnet.


    Sorry, DAS finde ich alles merkwürdig - um es mal höflich auszudrücken.
    Und dabei geht es mir NICHT um das Angebot an und für sich. Dazu kann ich nix sagen, da ich nicht dabei war.

    Zitat

    ruelpserle es wäre nett, wenn damit jetzt mal schluss ist!
    Ihr kennt die Runden nicht, also kann man nicht urteilen und nur weil es für dich nicht in Frage kommt, heist es nciht, dass es für andere evt nicht eine super sache sit!

    Danke

    Ich hab doch gar nix gegen die Hundewanderungen gesagt, sondern nur nachgefragt, warum ihr zu einem Thema mehrere threads erstellt.