Beiträge von ruelpserle

    Hier, Südtirol :DFast immer strahlende Sonne und traumhafte Landschaft, bisher praktisch kein Schnee, super Wander Bedingungen.
    Schnee und Skifahrern kann man gut aus dem Weg gehen, man muß halt schauen, wieviel Schnee wo liegt.

    Und von Bozen nach München sind es knapp 300 Kilometer.

    Und 1000 HM gehen da auch locker.... :hust:

    COCKAPOO LIEBHABERZUCHT
    Leider der für einen Cockerpoowurf verwendete Rüde namens "Chilly Pepper" :flucht:

    Finde eigentlich nur ich die Hündin.. ähm... etwas mopüelig? ODer ist das "nur" ein Schiete Bild?


    Aber zum Thema:

    Ich wohne in München und habe einen Goldendoodle. Dir zu groß... aber du kannst gut mal die "ruhige" Mischung kennenlernen.
    Allerdings bin ich kein Fan der Doodlei - nicht weil ich die Grundidee schlecht finde oder die Mischung. Aber finde es wird mit zu viel "Werbung" (siehe die von dir verlinkte HP) und zu wenig "Wissen" gearbeitet.

    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich zB im TH in Riem als Gassigeher_in anzumelden. Da kannst du viele Hunde kennenlernen und merken, welche Eigenschaften dir liegen und welche nicht.

    Und zum Aussehen noch ganz kurz:
    Mein optischen Favoriten sind und waren Rottweile und Riesenschnauzer. *tolltolltoll* :cuinlove:
    Und mir war immer klar:
    Nix Großes, nix weißes, nix wuscheliges, kein Rüde - joah... und seit 5 Jahren begleitet mich mein Schaf! Und passt perfekt zu mir. ;)

    Ich lass immer Runtastic mitlaufen. Aber das dient mir dazu, meinen inneren Schweinehund zu überwinden. In der Regel schau ich nicht mal wie schnell ich War bzw. fange mit den ganzen Infos eh nix an. :ops:
    Strecke auf der Karte angucken, km schätzen (und dann überprüfen) und max. Geschwindigkeit.... das war's, was mich interessiert. :lol:

    Ganz ehrlich: ich schaue nach 5 gemeinsamen Jahren manchmal meinen Lolek an und denje mir "Mei, schön ist anders!" Er ist toll, süß, wundervoll... aber schön? Meinen optischen Wünschen entspricht er nicht. :ugly:

    Am Anfang habe ich v.a nach großen schwarzen Hunden geschaut - optische Favoriten wren Rottweiler oder Riesenschnauzer.

    Zur Hoover kam ich dann eher zufällig:
    Ich habe über eine TS-Org auf Kreta Welpen gefunden, die in der Nähe meiner Arbeitssrelle auf PS waren. Mich gemeldet, Kennenlern-Termin ausgemacht und ewig dort gewesen. Aber die Welpen waren nichts für mich. Dafür bin ich anschließend m it der Vermittlerin immer wieder spazieren gegangen und wir haben uns ziemlich gut kennengerlernt. Sie konnte also ganz gut einschätzen, was ich einem Hund bieten kann, aber auch, was ein Hund mitbringen sollte, um in mein Leben zu passen. Eines Tages schickte sie mir den Link zu Hoover und meinte die Leiterin der Auffangstation meinte, der Hund könnte gut passen. Joah, optisch war sie jetzt nicht sooo mein Fall. Aber immerhin schien wenigstens die Größe zu passen. Sie wirkte si Labrador-groß.
    So kam das Prinzesschen als Direkt-Import von Kreta in den Münchner Winter. Und beim abholen entpuppte sich, das sie eine "Bild-Riesin" - mit ihren 45 cm Schulterhöhe. :D
    Die Einschätzung hat übrigens super gepass. Sie war/ist ein idealer Hund für mich. Nur mit der Arbeit hat sie es nicht so. :hust:


    Zweithund stand bei mir gar nicht zur Debatte. Aber dennoch hatten sich meine Ausschlusskriterien ein wenig gefestigt.
    Kein Welpe, nichts Großes, nichts wuscheliges, nichts weißes, keinen Rüden.... |)
    Joah... mit 9 Wochen zog dann das Schäfle ein. :ugly:
    Kennengeernt habe ich ihn mit 3 Wochen, er hat sich mich ausgesucht und ich habe nicht nein gesagt. Und er ergänzt das Prinzesschen und mich einfach hervorragend.


    Von daher: bei mir liegen Wünsche und Realität doch ein wenig auseinander.

    Ich ahbe gestern beschlossen, das meine Ausrüstung nicht für zweistellige Minus-grade geeignet ist und ich aber zu wenig laufe, um mir jetzt die fette Thermoausrüstung zu besorgen. Erzähle das einer Freundin beim Gassi-gehen... in dem Moment kommt uns ein Läufer entgegen: Kompressionsstrümpfe und kurze Hose (und damit nackte Knie)... wir mussten voll lachen! :lol: :lol:


    Aber da ich jetzt ja eh (mal wieder) etwas Trainingsfaul war, kann ich auch noch14 Tage mit dem Wiedereinstieg warten. :ops:

    Ehrlich?
    Wenn du deinen Hunden Futter gibst, sehen sie dich nicht voller Freude an?
    Wie du deinen Hund aus dem Zwinger geholt hast, war er da nicht total Fröhlich?
    Wie er realisiert hat das er bei dir bleiben darf, ist da nicht eine enge Bindung zwischen dir und deinen Hund entstanden?

    Mist.. ich hab hier ein Mängelexemplar!
    Die Dankbarkeit meiner TS-Hündin suche ich seit 7 jahren.

    Die freut sich auch nicht, dass ich ihr Futter gebe - die beschwert sich noch das es ) so wenig und b) vom Personal zu spät angereicht wurde.
    Als ich ihre Flugbox aufgemacht habe, war sie nicht "total fröhlch". Sie war vorsichtig und umsichtig und zurückhaltend. Und sie wollte pischern und was zum Futtern haben. Aber "fröhlich" ist "Miss Melancholie" höchstens dann, wenn es mal mehr zur Futtern gibt oder sie den Lolek verhauen darf.
    Wir haben eine sehr enge Bindung - trotzdem ist sie eher wie eine Katze und schafft dem Personal gerne an, wie es zu laufen hat. Und das seit dem ersten Tag.
    Da ist mein Designerdog schon ne ganz andere Hausnummer. Der freut sich immer über alles.

    Was mich an diesem "Dankbarkeitsgedöns" nervt, ist die Tatsache, das es sehr häufig als Synonym für "musste nicht erziehen" verwendet wird. Jeder Hund macht Arbeit, jeder Hund muss erzogen werden (außer natürlich man möchte einen A********-hund).


    Ob nun ein "Köterchen" aus dem Tierschutz oder vom Züchter kommt ist letzendlich "ghupft wia gsprunga" - wichtig ist, dass man sich im Vorfeld überlegt, was kann ich dem Hunde bieten, was sollte der Hund mitbringen und mit was könnte ich gar nicht leben. Und dann suche ich mir eine SERIÖSE Möglichkeit einen Hund zu bekommen - wiederum egal ob TS oder Zucht.
    Und weder die Vorgedanken im Vorfeld noch die Suche nach einer seriösen Quelle sehe ich im Ausgangspost als wirklich gegeben. Deshalb würde ich eher da nochmal ansetzen.