Mein Buch wurde heute verschickt... ![]()
Beiträge von ruelpserle
-
-
-
Erebos für 5,- € bei Facebook erstanden.

Die Vorteile vom Reader sehe ich durchaus... gerade, wenn man einfach keinen Platz hat. Und im Urlaub hat man auch viel leichter zehn Bücher mitgenommen. Ich habe ja auch einen Reader und geschätzt tausend Bücher drauf... aber ich bin wieder davon ab. Mir fehlt einfach das Leseerlebnis. Irgendwie fühlte sich jedes Buch gleich an, das hat mir nicht gefallen.
MIR geht es genauso, Ich habe hier auch nen Reader rumliegen.... ähm... also irgendwo zumindest. Aber schon alleine, dass da das Titelbild fehlt.. und die Haptik ist doof und überhaupt und sowieso... immer dieser moderne Schnickschnack.
-
Das erklärt aber auf jeden Fall, warum die englische Ausgabe vergriffen ist- die Übersetzung wurde nur begrenzt aufgelegt.
In meiner Buchhandlung am Eck könnte ich die wohl bestellen
Produkt | Erebos, Englisch editionTaschenbuch ist vergriffen.

Man, in der Münchner Stadtbücherei sind sowohl die Paper- als auch die Onlinebücher vergriffen. Und ich wollte doch keine Bücher mehr kaufen....
Jetzt probiere es ich es nochmal über eine Tauschgruppe bei FB... vielleicht klappt es ja da. Sonst "muss" ich halt doch wieder in die Buchhandlung!
-
Du hast deinen Fernseher entsorgt?!Wie cool ist das denn.

Finde ich ne eine absolut radikale aber gute Maßnahme.
Das wird hier wahrscheinlich nie passieren, aber ich finde Haushalte ohne Fernseher irgendwie klasse.So genug OT.
Danke.
Bei mir ist der leider zu oft gelaufen.... ich bewundere ja Menschen, die ganz bewusst mal ne Sendung schauen. Das schaffe ich nicht.
Anfangs war es echt seltsam... aber mittlerweile genieße ich es. -
Wenn ich diese Woche dazu komme, meinen Bibliotheksausweis zu verlängern, bin ich bei Erebos auch dabei.
Start ist am 19.2? -
Lustigerweise, obwohl Pratchett über viele Jahre hinweg Bestseller geschrieben hat, die man in jeder Bahnhofsbuchhandlung bekam, habe ich noch nie Bücher von ihm in den öffentlichen Bücherschränken gesehen. Ich glaube, die will jeder behalten. Zu recht.
Dagmar & Cara
Doch... hier...
Ich habe angefangen, radikal auszumisten. Und habe ua auch fast alle Bücher weggegeben. Mir tat das gut, mehrere Umzugskisten "Ballast" loszuwerden.
Uns einmal damit angefangen, kam auch gleich meine Glotze weg und lese ich jetzt wieder mehr.Momentan John Irving "In einer Person ".
Ich mag Irving sehr gerne. Auch wenn es mir immer gleich geht bei ihm: bis etwa zur Mitte denke ich mir "Boah, das zieht sich aber" und dabei haben die Charaktere schon ihr Eigenleben entwickelt und ich will uuuunbedingt wissen, wie es ausgeht. -
Es geht auch garnicht um das Verhalten deiner Hunde. Sondern um ihr Verhalten, wenn ein Unfall entsteht und sie durch das Auto geschleudert werden.
Auch das weiß ich. Das war auf Zucchini's Post bezogen, das mich die Hoover während des Fahrens ablenken oder durch Klettereinlagen gefährden könnte.

@Zucchini
Was meinst du mit "direkt im Gurt einhängen"? -
@ruelpserle : mit einem ungesicherten Hund auf der Rückbank erfüllst du keine Norm, eine Decke reicht da nicht aus.
DAS ist mir klar. Deshalb frage ich nach.

Aber dann wird es aufs anschnallen hinauslaufen. Wie gesagt: Sicherheit ist nachrangig. Wenn ich mal kurz ein Auto geliehen habe, fahren die beiden auch mal ungesichert.

Dat Hooversche hüpft auch nicht rum oder so. Prinzessin sitzt da und guckt zum Fenster raus. Bei langweiligen Streckenabschnitten kringelt sie sich auf dem Sitz ein.... um sich nach ner Stunde mal umzudrehen.
@Swiffer es gäbe schon Boxen, in die der Lolek passt. Für die ist aber das Auto zu klein.

-
Ich zitiere mich mal selber, da das ein wenig unterging:
Jemand eine Idee für nen Fiat 500?
Aber ich habe noch eine Frage:
Ich bekomme für 8 Wochen ein Auto geliehen. Einen kleinen Fiat 500. Nun geht´s an den Hundetransport. Hoover angeschnallt auf dem Vordersitz. Reicht da ihr normales Brustgeschirr? Und sie findet den Anschnallgurt doof, da sie sich immer mal wieder umdreht. Gewöhnen sich die Hunde da dran? oder gibts da längere Gurte?
Lolek soll au die Rückbank. Ich habe eine Schondecke von Kleinmetall, die auch die Rückseite der vorderen Sitze schont.
Gibt´s irgendeine Möglichkeit, die Vordersitze mit einem Gitter/Netz abzusperren? Allerdings hat das Auto nur 2 Türen, muss also zum ein-/aussteigen de Vordersitz nach vorne klappen. Oder sonst jemand eine Idee die Rückbank? Außer anschnallen.
Ich muss gestehen, mir geht es va darum, die "Getzeslages" zu erfüllen. Und dabei trotz alledem, die größtmögliche Bequemlichkeit für die Nasen zu erreichen. Und das ganze auch noch in einem bezahlbaren Rahmen. Ich denke für 8 Wochen wird es da keine Lösung geben, die bezahlbar, bequem und absolut sicher ist.