Beiträge von ruelpserle

    Ja, viele Leute arbeiten und lassen ihren Hund alleine. Aber nicht von Anfang an! Das bedeutet Training.

    Versuch dir folgende Situation vorzustellen:
    Du lebst glücklich und zufrieden mit deinen Geschwistern und anderen Hunden vor sich hin. Bekommst regelmäßig zu fressen und kannst ansonsten den ganzen Tag tun und lassen, was du willst.
    Plötzlich wirst du gepackt, in ne Box gestopft, bist ganz alleine. Als die Box sich wieder öffnet ist alles anders. Deine Geschwister sind weg.... du bist alleine.
    Nur 2 fremde Wesen, die du nicht kennst. Die kümmern sich anfangs um dich..... und nach 2 Tagen sind die plötzlich auch immer wieder weg.

    Also.... ich verstehe unter "vertrauensbildender Maßnahme" was anderes! Und das in einer Phase, die eh oft von Unsicherheit und Angst geprägt ist.

    Also, ich habe da ein ganz ausgeklügeltes System... :D

    Spazieren: alles was so im Alltag ist. Egal, ob 30 Minuten um den Block oder 3 Stunden im Englischen Garten

    Wandern: alles was geplant ist. Mit Anfahrt und Rucksack und Proviant und so a bissle was ausm Alltag herausragendes.

    Spazwandern: irgendwas dazwischen. Länger als ein normaler Spaziergang, aber keine richtige Wanderung.
    Beispiel: 13 km von Olching nach Dachau.... immer eben, immer an nem Fluss entlang. Nette Strecke, aber nix super- spannendes. =)

    @Waldii eigehtlich will er immer eher spielen und ist ein netter. Aber so den ein oder anderen Rüden gibt es, den er halt nicht leiden kann. Sind meistens auch so kleine Poser wie er selber. Uns dann geht das imaginäre Eier-Geschaukle los. :roll:


    Nochmal: ich hänge nicht an der Route. Gerne auch woanders. Ich habe halt nur mal geschaut, wo öffentlich in ca 2-3 Stunden von Münchem erreichbare Campingplätze in annehmbarer Entfernung sind =)
    Meine erste Idee war von Rosenheim nach Traunstein zu gehen. Aber da wäre eine komplette Tagesetappe an der A8 entlang gegangen. :roll:

    Yeah... ich bin mittlerweile auch auf S. 200. Ich finde es ganz spannend und will wissen, wie es weitergeht. Ohne diesen Thread hätte ich es mit Sicherheit nicht gelesen. Aber ich genieße es gerade sehr, da es so anders ist, als die letzten Bücher, die ich gelesen habe.

    Aber hierzu habe ich nun doch noch eine Frage:

    Und was die Logik angeht: Woher "weiß" eine schwarzgebrannte DVD, welcher User am PC sitzt?

    Suchst du in London am Bahnhof auch das Gleis 9 3/4? ;)

    Ich probier es jetzt mal einfach aus, mal sehen, was passiert, wenn ich eine für Komoot querfeldein verlaufende Wanderung importiere. :)

    Ich habe schon öfters gpx Dateien importiert, Geht sehr einfach. Komoot passt die Route an das Kartenmaterial an, zeigt allerdings auch an, wo etwas geändert wurde. Das allerdings nur, bis die Tour bei komoot gespeichert wurde.

    @Waldii: Na klar. Ich habe nur selber keine Ausrüstung, die ich verleihen könnte. Mir fehlt selber noch einiges. Die Frage ist eher, wie das Problem der fehlenden Ausrüstung gelöst werden kann.

    @Zorro07
    Ja, damit war die Hoover gemeint. Die war noch nie die große Läuferin, aber nu wird sie halt auch alt. Arthrose und andere Zipperlein machen ihr einfach zu schaffen.
    Wobei ich ganz froh bin, die "Schuld" auf die Hoover scheiebn zu können.
    Ob sich die beiden Jungs dann so gut verstehen, wird man sehen. Lolek verträgt sich nicht mit jedem Rüden. Also, er tötet den anderen Rüden dann nicht, muss aber immer "posen". Aber ein Versuch ist es wert.


    @Xsara, können wir dich als lebendes Navi mitnehmen? :D

    Ich finde es auch am sinnvollsten, einen festen Termin anzugeben, ab dem inhaltlich besprochen werden darf. (Das kenne ich auch so aus meinem alten Lesezirkel.)

    Das finde ich auch ne gute Idee. Dann ist es nämlich eigentlich egal, wann man anfängt zu lesen. Die Schnell-Lesenden fangen 2 Tage vorher an und die wenig-Zeit-oder-Genuss-oderlangsam-lesenden einfach schon 2 Wochen vorher.

    Und diejenigen, die später anfangen und/oder länger brauchen, wissen ja dann, ab wann der Thread "gefährlich" wird! :smile:

    Och, zeitlich und örtlich bin ich relativ flexibel. Ich hab erst mal geschaut, wo Campingplätze sind. :D
    Start- und Ziel müssen halt Öffi erreichbar sein.

    Ich würde gerne über das verlängerte WE Ende Mai was machen. Aber sicher ist das auch noch nicht.