Beiträge von ruelpserle

    Es ist doch normal das jeder seinen Hund anpreist :)
    Keiner würde doch schreiben: Sie suchen einen bissigen und sturen Begleiter? Dann sind Sie genau richtig bei uns.... ;)

    Das hier steht zB beim ersten Pudelzüchter den mir Google ausspuckt:
    Sie suchen einen leicht erziehbaren, intelligenten, pflege-leichten, therapiegeeigneten allergikerfreundlichen Kinder- und Familienhund? Einen Autobeifahrer, Kneipenbegleiter, Sportsfreund, Hausbewacher? Einen führigen Stoppelhopser mit wenig Jagdtrieb? In groß, klein oder winzig? In schwarz, braun, blond, schwarz-blond oder schwarz-weiß? Mit Wackelschwanz, Schlappflugohren und Othellodramablick?....

    Joah.... würde ich aber auch nicht weitergucken. Ich will eine realistische Beschreibung. Aber ich klicke im Tierschutz auch bei Formulierungen wie "sind immer dankbar" weiter. ;)

    Will gleich dazu sagen, dass ich diese Zuchtstätte nicht kenne und auch niemanden, der von dort einen Welpen her hat, aber es wäre für mich zumindest jemand, zu dem ich ggf. Kontakt aufnehmen würde.Ein Telefonat bringt oft einen ersten Eindruck rüber und kostet nicht wirklich viel.... ;) ...

    Darf ich fragen, was dich an dieser Zuchtstätte anspricht? Also, außer das sie Doodles züchten. Wie gesagt: mich interessiert der Eindruck von anderen Leuten einfach.

    Mir fehlen hier auch wieder ein paar Informationen:
    Zur Wurfplanung - kaum/keine Informationen zu den Elterntieren. Die Labradorhündin wird nicht bei "Gilrs" geführt - lebt sie also nicht bei den Züchtern?
    Über das Zuchziel finde ich gar nichts, ebensowenig über die Aufzuchtbedingungen. 2 Würfe pro Jahr (wenn ich bei "geplant" lese) finde ich vollkommen ok -aber in welchem Zeizraum kommen die? Gleichzeitig? Nacheinander?
    Diese Sätze in der Rubrik Home würden mich schon abschrecken:
    "Er hat den Schalk im Nacken, ist leichtführig mit einer guten Portion "will to please".
    Die Pudelgene verhelfen ihm zu raumgreifenden, graziösen, leichten Bewegungen, die Retrievergene machen den Doodle zum perfekten Familienbegleiter. "
    Aber die Werbeversprechen haben sie echt alle auf ihrer HP stehen - unter "Der Doodle" steht folgendes:
    "Er ist ein fröhlicher, kinderlieber, niemals aggressiver Familienhund, der sich willig erziehen läßt. Der Pudel wird wegen seines allergikerfreundlichen kaum haarenden Felles mit dem Golden Retriever/Labrador gekreuzt. Beide Hunderassen haben gute Eigenschaften: der Pudel ist sehr intelligent und der Golden Retriever/Labrador ist leichtführig." :D

    Da sich auch innerhalb eines Wurfes die Wurfgeschwister charakteristisch unterscheiden können, erfolgt in einem Alter von 6 Wochen ein Wesenstest durch unsere zertifizierte Hundetrainerin. Dabei wird jeder einzelne Welpe in eine der 5 Kategorien eingeteilt.


    Zitat: Aktuelle Labradoodle-Welpen - Goldendoodle | Dogs of Golden-Kennel | Andreas Werner


    Sag jetzt nicht das das so ne Rudelstellungskacke ist.....

    Beim Welpentagebuch habe ich Beschreibungen wie "Silent Partner" und "Sporty" gelesen. Allerdings auf die schnelle keine weiterführenden Infos gefunden, aber ich könnte mir vorstellen, daß es darum geht.

    ich mache die Haustür auf und jogge los... wenn ich da erst gehen würde, würde ich das auch noch am Ende der Runde.
    Jogge also so die ersten Meter durch meine Hood... und hoffe dann, dass der Lolek recht schnell kacken muss, damit ICH Pause machen könnte. Ja, bei mir läufts am Anfang auch zäh. :lol:

    Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit, war fit und habe mir vorgenommen, heute maleine "große Runde" zu laufen!
    Es wurden dann 41 Min und knapp 5.5 km! :applaus: :applaus:

    Und ich hätte auch noch weiter laufen können, aber meine Strecke war zu Ende bzw. ich wieder daheim. :lol:
    Nächstes Ziel ist, das ich eine unserer Gassistrecken mal durchlaufen will. Beim nächsten Spaziergang werde ich sie mal "vermessen" und dann schau ich mal weiter.
    ich habe heir nämlich 3 Schwierigkeiten:
    Ich mag nicht denselben Weg 2 mal laufen (oder gar mehrere Runde drehen) und ich mag aber auch nicht erst irgendwoe hinfahren müssen, um da dann loszulaufen. Und zu guter letzt habe ich aber auch keine Lust, ständig Riesen-Straßen zu überqueren. :roll:
    (manchmal nerv ich mich selber :D )

    Gestern hat mich ein weißer Schäfi-Rüde markiert (Hosenbein, Schuh). Dessen Frauchen war das total peinlich. Ich war total geführt, habe es als Liebesbeweis für Lotte aufgefasst (die beiden waren echt süß zusammen und er hat sie gut vor anderen Hunden beschützt).

    Okay.... dann bin ich definitiv nicht hundegeschädigt. Ein Hund der mich anpissen will, bekommt Zunder..... nichts anderes.