Beiträge von ruelpserle

    Ich wollte da nur einen Scherz machen. Fand es halt schon ein wenig witzig: "Ich will laufen anfangen, aber mir fehlt noch die Uhr" :lol: :lol:

    Genrell denke ich schon, dass es sinnvoll sein kann, "überwachter" zu trainieren. Ich jogge ja nur. ;)
    Da ich wissen will, wie viel ich gelaufen bin, lass ich auch am Handy Runtastic mitlaufen. >Mist ist so eine Uhr einfach zu teuer, für die 2 mal 4-6 km pro Woche. =)

    Aus der Reihe, warum ich keine Essensbilder poste:

    Bei mir gab es gestern diese Couscous-Gemüse-Pfanne:
    Couscous-Gemüse-Pfanne

    Wie man auf dem Bild sieht: zartes Gemüse, fluffig-lockerer Couscous....

    Meines sah dagegen so aus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Gemüse-Couscous-Verhältnis hätte besser sein können. Der Couscous war ein wenig "zsammbabbt" und das Gemüse zumTeil noch einw enig sehr bissfest. :hust:
    Aber lecker war´s - wird es öfters geben. Ist super für Gemüsereste, die wegmüssen.

    Heute gab´s den Rest in der Arbeit als "Salat". Schmeckt warm aber besser.

    Das Schäfchen und ich laufen zur Zet wirklich 2-3 pro Woche. Und meistens so um die 5-6 km... Yeah! Meine längste Strecke bisher. Für mich war momentan das entscheidende, "Ehrgeiz" rauszunehmen. Also, wenn ich mal ne Woche habe, in der ich nur einmal laufen kann... dann ist das halt so! Oder wenn ich nur zweimal nur kurz laufen kann - dann ist das halt so. Aber irgendwie ist mein innerer Schweinhund dadurch viiiel kleiner geworden.
    Ich könnte sicherlich "besser" oder "effizienter" trainieren (momentan laufe ich einfach immer los und versuche meine Strecke durchzulaufen - Dehnübungen, Puls messen... alles war für Weicheier :hust: ), aber meinen Zweck erfüllt es so auch und es ist bisher die längste meiner Laufphasen. =)

    Es geht um unsere Therapiehunde-Ausbildung. Da ist die Box wohl DER Ort, an dem sich der Hund in einer turbulenten Umgebung zurückziehen kann. Das könnte ich noch umgehen, da ich zusätzlich zum normalen Klassenraum noch einen Nebenraum habe.Auf den Ausbildungswochenenden sollen die Hunde während der Theorieteile aber in die Box rein. War für Baku das letzte Mal purer Stress.

    Also, ich habe 2 ausgebildete Pädi-Hunde. Keiner gammelt in ner Box rum... wenn wir einen Einsatz haben und sie sollen auf ihrem Platz bleiben, dann leg ich ihnen die Decke hin und dort müssen sie bleiben. Lolek binde ich zT an, da er sehr auf Reize aus der Umgebung reagiert und das macht er angeleint nicht.
    Eine Freundin von mir hat Schulhunde, deren Rückzugsort war der Platz unterm Schreibtisch. Wollte sie sicher nicht, das Hund raus und Schulkind reingeht, hat sie ihre Tasche in die Öffnung gestellt.

    Ich war schon als Dozentin bei einer Ausbildung zur tiergestützen Interaktion tätig - Box war da keine Pflicht. Es ist sehr lehrreich für Hund und Halter_in, zu merken, wie "Schnuffipuff" sich unter Ablenkung verhält - und wie die Besitzer_innen darauf reagieren.
    Hunde, die sich nicht grün waren, wurden an die entgegengesetzten Ecken des Raumes gesetzt. Aber auch damit muss der Hund umgehen lernen.

    Langer Rede kurzer Sinn:
    Wenn dein Hund Probleme in der Box hat und dort nicht stressfrei bleibt ist es kein geeigneter Rückzugsort!
    Entweder trainiert ihr falsch oder es ist eben ein Hund, der das nicht mag und nicht lernen wird.
    Ein Ausbildungsinstitut, das darauf nicht adäquat eingeht, ist in meinen Fragen Augen fragwürdig.