Eine rein vegane Ernährung dagegen ist, was den Geschmack und die Vielfalt angehet, dagegen oft nicht gerade der Bringer.
Hahahaha... wie oft hast du schon vegan gegessen?
Ich finde es immer super, wenn behauptet wird "vegan = fade".
Joah... wenn ich nicht würze, ist es ein Essen fade. Aber mir ist es neu, das ich "Fleisch zum würzen" nehme. So nach dem Motto: Hach... den Nudeln mit Tomatensauce fehlt noch Geschmack, häng ich mal ein Schnitzel rein, damit es gewürzt ist! Ist doch Bullshit!
Sind wir doch mal ehrlich: ein ungewürzter und schlechtverarbeiteter Fleischlappen schmeckt auch nicht gerade nach Gourmetküche!
Geschmack hängt zum einen vond en Grundzutaten ab und zum anderen von der Fähgkeit, diese zubereiten zu können.
Spagetthi mit Tomatensauce (für mich ein Klassiker der veganen Küche, den vermutlich schon mal jeder omnivor lebende Mensch gegessen hat) kann lecker schmecken... oder eben nicht. An letzterem ist natürlich eindeutig die vegane Zubereitungsweise schuld. 
Zum Thema: Besuch mit Fleisch versorgen.
Warum sollte ich das tun? Die Leute besuchen mich - nicht mein Essen. Wenn ich jetzt zB weiß, das jemand Zöilakie hat, dann frage ich die Person, ob ich ihr etwas besorgen kann bzw. worauf ich achten muss. ebenso bei Allergien. Oder anderen Krankheiten/Unverträglichkeiten. Auch wenn ich weiß, das zB jemand keine Gurke mag, mache ich nicht unbedingt einen Gurkensalat.
Aber ansonsten?
Ich trinke keinen Kaffee (bäääh) - und habe demenstprechend auch keine Kaffeemaschine. Für gefühlt 99% der Bevölerkung gehört Kaffee "dazu" - soll ich nun extra deshalb eine Kaffeemaschine und Kaffee besorgen?