Beiträge von Nocte

    Zitat

    Die preiswerte leichter Variante heißt Talking Pro und gibts in den ganz kleinen Größen gar nicht..........von daher kann das mit der einen Naht schon mal nicht hinkommen.

    Kann es sein, dass die Zickzacknaht aus reflektierendem Garn ist?
    Wenn ich mir die Geschirre so auf Abbildungen anschaue, dann seh ich bei den Zickzack genähten den eingewebten Reflektorstreifen nämlich nicht.

    Wie auch immer, ich kann nicht sagen, dass die eine Naht unstabilier ist/wirkt. ist vielleicht jetzt die neue Nähtechnik oder so.........Produkte veräandern sich ja sschon mal, ohne das die Qualität schlechter
    wird.

    Die TPP gibt es auch in kleinen Größen - ich hab zwei kleine Größen in der Hand gehabt, als es darum ging welches unsere Hunde bekommen. Die Gurtbandvariante kannst Du in MiniMini z.B. beim Sporthundeshop bestellen.

    Zitat

    Ja, ja erst durchs harte Leben wird man weise. :D

    Erklärungen wurden schon viele genannt.
    Ich füge noch eine hinzu:
    Der Trend geht zum Zweithund. Ist einfach angesagt.
    Gut ist das nicht. Zerplatzen tu ich aber auch nicht.

    LG, Friederike

    Findest Du nicht gut, dass es ein Trend ist, oder die Haltung zweier +x Hunde generell?

    Dann reih ich mich mal unter die Leute ein, die euch zum kochen bringen ;)

    Meine Erstbaustelle Luna war bei Anschaffung des Zweithundes 7 Monate alt. Wir hätten gern darauf verzichtet einen zweiten Hund aufzunehmen.

    Luna kam nach iher Hüft-OP mit dem eingeschränkten Hundekontakt gar nicht klar. Sie bekam zwar täglich Besuch von ihrer liebsten Hunde-Freundin, aber das reichte einfach nicht.

    Sie machte keine Physio-Übungen mehr mit, fraß nicht richtig, lag mehr oder weniger depressiv in der Ecke rum und wenn man sie nach draußen trug, dann parkte sie exakt einen Meter vom Eingang entfernt ein und blickte sehnsüchtig jedem vorbeikommenden Vierbeiner nach.

    In Absprache mit unseren behandelnden Tierärzten und Tier-Physiotherapeuten rangen wir uns zu dem Entschluss 'Zweithund' durch.

    Es wurde nicht der Hund, den wir uns vorgestellt hatten, sondern der, den Luna ausgesucht hatte. Erziehungsbaustelle Nr. 2 heißt Lena und ist ein knapp 3 Jahre alter PRT. Insofern haben wir uns also keinen Welpen ins Haus geholt (das wollte ich auch gar nicht). Lena stammt aus dem Tierschutz und kannte gar nichts. Ich will hier nicht auf die Bedingungen, unter denen sie vor dem Tierschutz lebte, eingehen - das kann sich jeder denken.

    Die Ausgangslage für zwei Hunde war also auch bei uns denkbar schlecht. Beide Tier nicht 'normal' aufgewachsen mit mehr oder minder großen Macken, ein Hund HD und OP bedingt zudem ein Fall für intensive Betreuung.

    Hinzu kam, dass weder mein Mann, noch ich Urlaub machen konnten. Den Tag zu planen wurde zu einem logistischen Großprojekt.

    Nach wie vor, sind 90% der Gassi-Gänge und Erziehung, jeder Tierarztbesuch, Sport und Fütterung meine Aufgabe. Mein Mann fühlt sich aber, anders als mit nur einem Hund, mit zwei Hunden nicht mehr überfordert und hat wirklich Spaß an ihnen.

    Zurückblickend kann ich sagen, dass es bislang nicht einen Tag gegeben hätte, an dem wir den Entschluss zum Zweithund bereut hätte. Beide Hunde haben profitiert. Wie gut es Luna nun geht, kann man in ihrem Thread sehen und auch aus Lena ist ein ganz toller Hund geworden.

    Ihr seht also - es kann gut gehen mit zwei Hunden, auch wenn die Ausgangslage denkbar schlecht scheint.

    In einem Forum suchen nunmal vermehrt Leute Hilfe. Die vielen, die keine nennenswerten Probleme mit ihren zwei Junghunden/Welpen/was-weiß-ich-Hunden haben, die werden hier auch nicht um Rat fragen. Man sieht sie also nicht. Ich bin fest davon überzeugt, dass es viele von ihnen gibt - ich sehe täglich Hund-Mensch-Gespanne, bei denen es wunderbar klappt mit zwei Junghunden.

    LG

    So wie ich mich kenne, würde der bei uns schon eingezogen sein...

    Ich wollte nie einen PRT / JRT - nie, also wirklich nie. Als es unserer Dauerbaustelle Luna nach ihrer OP aber so schlecht ging, dass wir uns zum Zweithund entschlossen, zog ein PRT ein.

    Luna hat sie ausgesucht. Ich brauchte eine Woche, um mich dazu durchzuringen den Hund auf Probe zu nehmen.

    Heute frage ich mich warum eigentlich ... na gut, ich weiß noch warum. ABER,

    unser PRT passt hier super rein. Sie hat anfangs alles markiert: Bett, Couch, Körbchen. Stubenreinheit war ein Dauerbrenner und und und

    Binnen kürzester Zeit hat uns unsere Lena aber gezeigt, dass sie ein toller Hund ist und sich die Arbeit lohnt.

    Ich möchte sie nicht mehr missen. Insgesamt hat es weniger Arbeit gemacht, als ich befüchtet hatte ... allerdings bin ich da evl. nicht mehr ganz objektiv, weil ich die Maus mitlerweile so richtig süß und einfach nur wunderbar finde.

    Meiner Luna hat sie gut getan und tut es noch - sie erholt sich so gut von ihrer OP und hat wieder richtig Spaß am Leben.

    Nimm ihn vielleicht mal für eine Woche auf Probe - die Familie macht vielleicht mal in den Urlaub.

    Danach weißt Du bestimmt schon, ob Du derjenige sein willst.

    Ich wünsch dem Kerlchen alles Gute!

    Fühl dich gedrückt!

    Als mein geliebtes Dackelchen von uns ging, dachte ich, dass ich nie wieder einen Hund haben werde, weil ich es mir nicht vorstellen konnte, ihren Platz in meinem Herzen nochmal für einen neuen Gefährten 'frei zu machen'.

    Viele Jahre später ist meine Luna in mein Leben geplatzt und hat Stück für Stück die große Lücke gefüllt, die immernoch da war.

    Halte durch, der Schmerz wird nicht weniger, aber irgendwann wird er nicht mehr so viel Raum in deinen Gedanken einnehmen.

    Die hören mit dem Schwachsinn einfach nicht auf ... :sad2:


    Ich will auch wissen, wann und wo die Demo ist, wenn sich eine auf die Beine stellen lässt.

    Langsam hab ich das Gefühl, dass man früher oder später in diesem Land allein durch die widersprüchliche Gesetzgebung kriminalisiert wird.

    Zitat

    Mit dem Fell eines Collies kann Luna zwar nicht ganz mithalten, aber es ist schon ziemlich dicht und auch eher länger, dazu noch schwarz. (BC-Mix)

    Wir machen den Sattel richtig nass, dann kann die Verdunstung für zusätzliche Kühlung sorgen.

    Mit einem Hitzestau hatte sie durch das K9 noch nie zu kämpfen.

    Sorry, das war das falsche Zitat. Gehört natürlich zu der Frage nach dem Hitzestau.

    Aber zu deiner Frage. Sind die Sättel auch unterschiedlich dick?

    Es gibt die K9 in verschiedenen Ausfertigungen. Die etwas preiswertere Variante hatte - soweit ich mich erinnere - einen dünneren Sattel und einfache Nähte.

    Zitat

    @ fofinha,

    es gibt doch so viele verschiedene Farben........wass schwebt dir denn da noch vor :???:

    derzwerg,

    ich hab drei Geschirre und die sind alle nur mit einer Naht versehen.
    Ich denke, dass ist schon so in Ordnung.
    Optisch finde ich das sogar schöner als die Zickzacknaht.

    Mit dem Fell eines Collies kann Luna zwar nicht ganz mithalten, aber es ist schon ziemlich dicht und auch eher länger, dazu noch schwarz. (BC-Mix)

    Wir machen den Sattel richtig nass, dann kann die Verdunstung für zusätzliche Kühlung sorgen.

    Mit einem Hitzestau hatte sie durch das K9 noch nie zu kämpfen.