Beiträge von Nocte

    Auf den ersten Blick erkennen die wenigsten, dass in unserer Luna ein Labbi steckt. Ich finde schon, dass man den Labbi sieht.

    Hier mein BC-Labbi-Mix-Mädel:

    Externer Inhalt img3.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img15.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    ja bei Amy kommt mir das auch immer sehr winzelig vor die wiegt so 9,8 kg und braucht schon ziemlich viel, weil sie so aktiv und hibbelig ist.
    sie bekommt bei 2 Mahlzeiten am Tag pro Mahlzeit ca 120g Fleisch und Yucon so ca 200 - 250 bei 28kg Gewicht. Wenn Amy jetzt nicht soviel bräuchte, würde ich knapp 80g Fleisch nehmen, da hätte ich auch das Gefühl, das sieht nach zu wenig aus :-)

    Das kenne ich und bei uns ist der Kontrast zwischen den Portionen der beiden Hunde so groß.

    Heute gab es Kaninchenrücken ... aber das wurde mit Nichtachtung gestraft.

    Später gab es Markknochen als 'Leckerei'

    Das ist ja lustig - ich hatte neulich fast das gleiche Gespräch mit einer Bekannten. Die dachte wohl auch, ich will sie verarschen.

    Schön, dass es Elwood relativ gut geht. Die Kosten könnt ihr auch ganz genau abschätzen, wenn ihr Euch eine aktuelle GOÄ auf den Rechner ladet.

    Unser TA steht in dem Ruf teuer zu sein, allerdings sind er, sein Team und die Ausstattung jeden Cent Wert.

    Bei der Physio machen wir von uns aus mehr, als medizinisch notwendig wäre.

    Du kannst deinem TA ja mal den Link zu der Klinik mitbringen. Evl. setzt er sich bei Fragen ja auch mit denen in Verbindung. In Berlin gibt es auch gute Kliniken, da findet ihr mit eurem TA bestimmt jemanden, der helfen kann.

    Wenn es ohne OP ginge und dies auch aus medizinischer Sicht besser ist, wäre es natürlich schön, wenn Elwood weiter Fortschritte machen würde.

    Ich drück Euch die Daumen!

    Zitat

    wie nicht Agility ??? Ich dachte Ballspielen und so fährt den hoch ?? was denn sonst ?? Gar nix mehr... kapier ich jetzt nicht. :???:

    Nein, nur eben ist Agility nicht unbedingt die geeignete Beschäftigung für so einen Hibbelhund.

    Nasenarbeit, Fährten - solche Sachen, wo er Grips und Nase einsetzen muss sind gut. Du kannst z.B. Futterstücke im Wald, in der Wohnung etc. verstecken und mit ihm gemeinsam suchen. Dann ist der Hund beschäftigt und ihr erlebt etwas gemeinsam. Wenn er eine halbe Stunde seine Nase eingesetzt hat, wird er ziemlich knülle sein hinterher.

    Tricks beibringen, wie z.B. Socken zusammensuchen kannst Du mit ihm auch in der Wohnung machen und Wohnzimmer-Agility geht auch, weil der Hund dabei eher vorsichtig sein muss.

    Mein Hibbelhund klettert gern mit mir. Wir erklimmen z.B. gemeinsam Holzstapel oder klettern auf umgefallenenen Holzstämmen über Bäche. Dabei muss der Hund sich gezielt und langsam bewegen und mit mir zusammen arbeiten.

    Für den Bewegungsdrang darf sie viel mit anderen Hunden spielen, schwimmen, wassertreten etc.

    Zitat

    Ich finde es schade, dass so ein kleiner Hund in ein Hundehotel muss. Hätte keine andere Möglichkeit bestanden, ihn innerhalb der Familie unterzubringen ? Von einem Besuch der Mutter mit Hund würde ich abraten, wenn er bis jetzt gut mit der Trennung zurecht kam. Eine erneute Trennung könnte traumatisch werden.

    Du kennst die Pension und die Umstände nicht - vielleicht geht es dem Hund in der Pension besser, als in der Familie. Es könnte ja sein, dass alle Familienmitglieder arbeiten müssen und den Hund dann z.B. 8-9h allein lassen müssten. Ich habe für diesen Fall eine Zusatzversicherung für die Hunde abgeschlossen, damit ein evl. nötig werdender Pensionsaufenthalt bezahlt werden würde.

    Die Frau, zu der Hund geht, scheint ja sehr bemüht zu sein. Allerdings, würde ich den Hund auch nicht nur für kurze Besuche in die Reha bringen. Kann er allerdings sehr oft mit dorthin und würde 'mehr oder weniger' nur in der Pension schlafen, ginge das i.O.

    Als meine Luna in der Klinik war, durften wir sie nicht besuchen, weil die Hunde das i.d.R. schlechter verkraften (sie die Erfahrung der Klinik).

    Zitat

    Hallo Tabina,

    der Broholmer ist ein für uns sehr interessantes Tier.
    Was uns ein wenig abschreckt:
    - Wartezeit bis 3 Jahre!
    - Lebenserwartung 8-10 Jahre
    - Zwang zu Vereinseintritt

    A & E

    Und wie war das mit den Antikdoggen?

    Ganz ehrlich - sorge dafür, dass der IE immer brav mit den wichtigen Sicherheitsupdates versorgt wird und benutze ansonsten den Firefox, den Du ja schon drauf hast.

    Der Firefox ist eine gute Alternative, bei der man auch vernünftige Maßnahmen zur Sicherung ergreifen kann. (Wenn man mal von der ursprünglichen sog. awesome bar absieht, die war ... zum kotzen eben)

    Der Explorer ist mir persönlich zu unsicher und zu unkomfortabel. Das der IE nicht funktioniert, kann 1001 Gründe haben - nicht zwingend alle müssen im Betriebssystem begründet sein. Es kann ein Problem mit der Firewall sein, dem Router etc. etc. etc.

    Zitat

    Jo, dass ist mir auch schon passiert. Glücklicherweise ist nichts passiert, denn ich war völlig perplex und nur eingeschränkt handlungsfähig :hust: .
    Kommentar von der Dame: Wenn ich mich auf ein Wiese mit Hund begebe, muss ich damit rechnen, dass dort andere freilaufende Hunde hingehen und gefälligst spielen wollen. Und ihr Hund sollte jetzt eben mit meinem spielen und könnte sich in der Schleppleine verheddern.
    :gott:

    LG, Anna

    So doof das klingt, aber es tröstet mich, dass nicht nur ich solchen Deppen :hust: begegne.

    Unser PRT wäre bei Wildsichtung zu diesem Zeitpunkt auch noch weg gewesen. Meine Luna GsD nicht, aber frech ist sowas trotzdem und zwar sowohl, dass die fremden Hunde ohne vorherige Klärung zu deiner stürmen dürfen, als auch dass unsere Hunde einfach mal frech abgeleint wurden. :kopfklatsch: