Doch, Hund kapiert das, wenn er muss! Meine war noch keine 6 Monate alt, als die Diagnose kam. Zwei Wochen später musste sie operiert werden. Heute läuft sie und darf sogar zum Hundesport.
Beiträge von Nocte
-
-
Zitat
Ich kann mich täuschen, aber wenn ich diesen Thread:
https://www.dogforum.de/fpost8009251.html#8009251
richtig deute, dann wird es zu den Elterntieren keine Angaben und Untersuchungen geben.
-
Ja. Wenngleich Ausnahmen immer die Regel bestätigen. Was hast Du denn mit dem Hund vor und wie soll er in etwa sein. In welchen Rahmenbedingungen soll er leben. Wenn man das weiß, ist es leichter nach einer geeigneten Rasse zu suchen.
-
Im Moment kannst Du leider nicht viel machen. Wenn er Wärme toleriert, probier es mit Rotlicht. Ein Wärmekissen wird er sicher nicht mögen.
Wenn Du eine Magnetfeldmatte hast, könntest Du ihn damit evl. dazu bringen schneller zur Ruhe zu kommen.
Sofern im Haushalt aufzufinden, kannst Du ihm Teufelskralle verabreichen. Sofern sich die Diagnose HD bestätigt, solltest du darüber nachdenken, deiner Vierbeiner-Apotheke Teufelskralle, Grünlippmuschel und Ingwer hinzuzufügen. Die meisten Getreide sind schlecht für HD-Hunde, jedes Gramm Gewicht über Idealgewicht ist nicht gut, Physio und vernünftige Bewegung sind angesagt. Evl. bessert sich unter der HD-Behandlung die ED. Sofern sie durch eine Überlastung kommt jedenfalls.
Sollte dein HUnd HD haben, teile es bitte unbedingt dem Züchter mit.
Kopf hoch - man kann viel machen bei HD, auch wenn man auf die Erfahrung wirklich verzichten könnte.
Edit: ach ja, das Röntgen muss in der richtigen LAgerung und unter Narkose durchgführt werden. Generell sollte ein Spezialist die Bilder auswerten und, HD hin oder her, ein Physiotherapeut könnte angeraten sein.
-
Um den Hals herum ist deutlich dichteres und mehr Fell, als am Rest des Körpers. Auch wenn es länger ist, hab ich nicht das Gefühl, dass sonst an irgendeiner Stelle das Fell so dicht ist. Es ist auch die einzige Stelle, an der das Geschirr unter dem Fell quasi verschwindet. Ist also schon eineArt Halskrause. Spitz ist bei unserer Luna aber sicher ausgeschlossen.
-
Oh doch, am Hals muss man sich quasi durch Fellberge wühlen, bis man am Hund ankommt.
-
Luna trägt sie auch oft 'eingerollt'. Sie kann das auch seitwärts. Als ich sie bekam (Alter ca. 4 Monate), hatte sie die typische Labbi-Rute. Im Zahnwechsel gab es dann eine 'Fellexlosion' und nun ist sie ein Plüschi

-
Hunderte Fotos vom Hund und dann sucht man und sucht und findet kein passendes

Hier sieht man es ein wenig:
Externer Inhalt img198.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich such weiter...
Externer Inhalt img191.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und weiter
-
Meine Maus ist auch ein Labbi-BC-Mix und hat eine ähnliche Rute. Die trägt sie auch gern mal eingerollt ... also in einem Bogen, der am Rutenansatz anfängt und mit der Rutenspitze auf dem Rücken endet. Sehen sich auch nicht sooo unähnlich, die zwei. Unsere wird wegen ihrer Färbung aber auch hin und wieder ein Schäferhund in der Ahnenlinie unterstellt. Ist angeblich nicht drin - vorstellen könnte ich ihn mir allerdings auch, sowohl bei eurem, als auch meinem Hund.
-
Ist die süß! Bei der wäre ich auch schwach geworden.
Weiß unter euch Rattenbesitzern jemand, ob man auch für die Ratten Hanfstreu benutzen kann?