Luna geht es gut, sie nimmt weiter ab und scheint unendlich viel Energie zu haben. Einen Rückfall haben wir zu verbuchen und das war tatsächlich an einem Tag, an dem sie eine Achillessehne bekommen hat. Ich bin also mal wieder verwirrt, aber was immer diese 'Schübe' auslöst, scheint von irgendetwas Stofflichem abzuhängen - ob es nun Antibiotika oder die Achillessehnen sind ... wir meiden beides (nach Möglichkeit).
Dann haben wir feststellen müssen, dass unser Fleischlieferant nicht mehr existent ist und nun müssen die Plüschis übergangsweise mit gewolftem Fleisch und hin und wieder einer Beinscheibe, Hähnchenmägen und Leber leben, bis wir einen neuen Lieferanten gefunden haben. Einen testen wir gerade aus ... bin gespannt auf die Qualität. Luna wird sich sicher als Tester zur Verfügung stellen. Leinöl kann man scheinbar in unseren Breiten auch nicht mehr kaufen und unser Nachbar salzt den Gehweg trotz Bitten meinerseits, dies zu lassen (und der Stadtverordnung, die das untersagt).
In einer Woche jährt sich Lunas Entlassungstag aus der Klinik. Dann feiern wir ihren 'zweiten' Geburtstag.
Bei unserem Miniaturterrier haben wir uns Treppen und Querstreben von Stühlen zum Platz üben zu nutze gemacht - mit den kurzen Beinen scheint das wirklich schwerer zu sein. Platz ging auf der Treppe dann endlich, als wir das Leckerchen eine Stufe tiefer gehalten haben und sie von oben dran musste. Da hat sie sich hingelegt und heute kann sie es. Sitz habe ich nur über das Abkucken von der Großen und immer Sitz rufen, wenn sie sich ohnehin gerade setzte, hinbekommen.
Ich hätte nie gedacht, dass es einen solchen Unterschied zwischen den Großen und Kleinen geben könne, aber unter den Pflegies gibt es noch zwei Minis mit dem gleichen 'Problem'.
(...) Gibt es neuere Bilder von Luna im Schnee? Büddddddde!
Das ist eine harte Nuss für meine Knipskiste: schwarzer Hund auf weißem Grund und keine einstellbare Belichtungskorrektur, kein funktionierender Zoom, kein Weißabgleich ...
Naja, die hier kamen wenigstens rum bei dem Versuch die Hundetiere ordentlich vor die Linse zu bekommen:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
nur Flausen im Kopf - dieses 'Porträt' entstand, als Lunchen mir die Leine klauen wollte, die ich mir um den Hals gehängt hatte ... dumme, dumme Idee .... meinerseits, ich sollte meinen Flaus(ch)kopf besser kennen
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Luna hat schon fast 3 Kilo abgenommen seit der Escapade mit dem Trinken. Die Rippen kann man jetzt wieder leicht fühlen und auch die Taille ist sichtbar.
Sie hat momentan nur, aber auch nur noch Flausen im Kopf Es tut soooooooo gut sie rennen zu sehen und toben. Vor einem Jahr wurde sie operiert und nun kann sie wieder richtig rennen - sie greift ordentlich unter und kann auch ihrem Hobby - dem Klettern - nachgehen. Baumstämme, Leitern - solche Hindernisse liebt Luna.
Und das Wetter lieben wir beide - es ist mit Abstand einer der schönsten Winter, an den ich mich erinnern kann.
Unterschiedlich. Meine Große frisst selten Alles auf - ist aber durch Leckerchen gut zu motivieren.
Meine Kleine schlingt Alles rein, als gäbe es die nächste Woche nix mehr. Die würde rollen, wenn ich nicht streng auf die richtige Menge achten würde und den Napf der Großen wegstellen, bevor sie die Reste verschlingen kann.