Beiträge von Nocte

    Zitat

    ich habe nicht gesagt dürfen den jagdtrieb ausleben, sondern sie dürfen jagen, ich verbiete es ihnen nicht und auch das sie schon oft hinter vögeln, enten usw. her sind, aber die können einfach wegfliegen, aktiv gehetzt haben beide noch nie, denn da war ich schneller, wenn sie aber die möglichkeit bekommen und das schrieb ich auch, dann lasse ich sie.

    man sollte die dinge richtig lesen und nicht nur überfliegen.

    Richtig schreiben sollte man sie auch.

    Es geht uns anderen wohl eher um deine 'merkwürdige' Einstellung, als Wortklauberei.

    Sag das der Beute!

    Die Chips können wandern, sich z.B. auch in Gelenkspalten festsetzen. Man ist wohl auch noch nicht sicher, inwieweit der Fremdkörper oder das Material zu Wucherungen (Krebs) oder Eiblutungen geführt hat.

    Außerdem sind die korrekt gesetzten Chips so nah an der Hautoberfläche, dass sie schnell entfernt werden können. Man kann ihn z.T. ja auch fühlen.

    Gibt es eigentlich schon Langzeitstudien zur Frage der Materialverträglichkeit?

    Vom 'falschen' Setzen unter wvtl. sogar nicht sterilen Bedingungen sehe ich mal ab.

    Zitat

    So war das nicht gemeint, eher, wenn diverse nicht vertrsauenswürdige Staatsdiener die Geräte hätten, hättest du deinen Hund dann nicht chippen lassen?

    Sofern ich den Eindruck gehabt hätte, dass die ständig damit kontrollieren (also nicht das Übliche man trifft alle jubel Jahre mal auf einen OAmtler, der seinem Job nachgeht), sicher nicht. Ansonsten spricht für mich gegen das Chippen, dass es eben doch nicht unumstritten ist, wenn es um gesundheitliche Aspekte geht.

    Zitat

    übrigens cinderellaS,

    bevor du das nächste mal gleich einen roten bömmel gibst, frag doch erstmal genau nach, denn auch das ist "unterste schublade".

    Eigentlich ist es auch eine Möglichkeit eine Meinung mitzuteilen, die man nicht gleich für alle öffentlich machen will. Was ist denn so schlimm daran?

    Chips können wandern und zum Tätowieren muss das Tier in Narkose.

    Theoretisch trägt ja jeder Hund eine Marke (praktisch nicht ... schon klar), allerdings sollt im Normalfall auch kein Hund ohne Halter angetroffen werden (theoretisch ;) )

    Ich hätte auch entschieden was dagegen, wenn zwölfte den Chip auslesen würde. Wenn die Daten erfasst werden, werden sie auch in irgend einer Form genutzt und zusammengeführt. Ob mir die gefällt, liegt nicht mehr in meiner Hand. Bei Überprüfung mit dem LEsegerät sind die Daten sogar schon elektronisch aufbereitet. Bei Überprüfung, ob ich eine MArke habe, wird die Nummer nur dann aufgeschrieben, wenn ich eine 'Knolle' bekommen soll.

    Ich stehe auf dem Standpunkt, dass der Staat und viele seiner Staatsdiener nicht vertrauenswürdig sind.

    Es reicht mir, dass der Chip vom Tierarzt ausgelesen werden kann, falls Hundi doch mal verloren geht.

    Zitat

    N'Abend zusammen,

    unser SH/Colli-Mix (ca.11Jahre) hat seit einiger Zeit glibberartige, klare Masse mit in seinem Kot. Der Kot ist nach wie vor recht fest, aber er ist teilweise umgeben mit diesem Glibber. Während eines Gangs hat er früher nur 1-2mal einen Haufen gemacht. Z.Zeit sind es bis zu 8 mal, wobei zum Ende hin nur noch Glibber rauskommt, der dann auch etwas flüssiger ist.
    Die TÄ hat ihm erstmal Antibiotika und ne Wurmkur verschrieben, wonach es auch besser wurde. Aber kurz bevor das Antibiotika aufgebraucht war, kam es wieder. Nun hat sie eine Stuhlprobe eingeschickt. Leider liegt noch kein Ergebnis vor. Das warten macht mich recht kribbelig. Fressen tut er recht normal.
    Hat jemand damit schon mal zu tun gehabt?

    Vielleicht kann mich ja jemand etwas beruhigen!

    LG
    Alte

    Können Giardien sein. Könnte eine EPI sein. Als Schäfer-Collie-Mix gehört er zu den häufiger von EPI betroffenen Rassen. Könnte natürlich auch was ganz anderes sein oder gar vom Futter kommen.

    Wünsche eurem Wuff Alles Gute!

    Zitat

    Jo....wenn man sonst keine Probleme hat dann macht man sie sich eben selbst :roll:

    Mein Hund wurde angefasst - und die Welt hoerte sich auf zu drehen......

    Hey Taga,

    meistens sehe ich die Dinge ja recht ähnlich, aber mal ganz im Ernst: Kannst Du dir nicht vorstellen, wie nervtötend das ist, wenn einem das ständig passiert?

    Es ist schön, wenn sich Menschen über Hunde freuen und wenn sie fragen, kann man sich sicher gut auf halbem Weg treffen. Aber nachdem mir das auch ein paar mal passiert ist und der Hund sogar über die Straße gerufen werden sollte (hatte sie aber an der Leine), hat meine eine Aufschrift bekommen, auf der steht: "Pfoten weg!"