Es ist mal wieder soweit - wir haben einen Rückfall zu verzeichnen, was das Trinken und Auslaufen angeht. Auch Wasser hat sie dabei wieder eingelagert und leichtes Fieber sowie tränende Augen hat sie auch. Dennoch geht es ihr alles in allem gut.
Mich nervt dafür die Brut- und Setzzeit ... genauer gesagt, der städtische Umgang damit. Selbst auf Privatgelände kontrollieren die. Zumal ich mich frage, wie sehr man eine Wiese noch umbauen soll, damit sie als solches gilt. Ein riesen Gebäude auf der einen Seite, daneben ein Parkplatz, auf allen drei anderen Seiten Wege und Häuser und Zäune.
Wie sieht das eigentlich aus: darf ein Krankenhaus, das in privater Hand ist und gewinnorientiert arbeitet das OA zum Erfüllungsgehilfen machen? Auf Nachfrage beim Amt sagen die, dass sie dort keine Befugnis hätten. (Bekommt man aber nicht schriftlich). Kontrollieren tun sie jeden Tag! Außerdem gibt es echt so Knalltüten, die neben einem flächendeckenden Leinenzwang (der nicht rechtens sein kann), auch noch einen generellen Maulkorbzwang fordern. Da hakts bei mir aus. Zumal die Wiese neben einem Park liegt, der riesig ist und mit allem Schnickstadt ausgestattet: Teichen, Spielplätze, Grillplätze, Wiesen, Ballspielfelder und Leinenzwang. Aber trotzdem muss natürlich die Wiese neben dem Park, die abgegerenzt ist, auch noch mit Leinenzwang ausgestattet werden. Als ginge es einem einzigen Menscher besser, weil es den Hunden schlechter geht.
Außerdem tauchen pünktlich zur Leinenzwangzeit auch wieder die absonderlichsten Zeitungsmeldungen über getötete Babies und verletzte Hunde auf. Ich kann da nicht mehr dran glauben. Wir Zweibeiner sind irre!
Sorry for the rant, hier die Bilder .... sind ja eh schöner, aber es musste mal raus ![]()
Unscharf, aber ich fand es trotzdem gut. Irgendeiner eine Idee, wie man es noch retten könnte?
Luna dort wo sie am Liebsten ist - im Wasser
Da ist sie nicht die Einzige. Die Blicke beider Hunde finde ich übrigens ![]()
Anschleichen an ein Blatt ![]()
LG