Beiträge von Nocte

    Ist eine Hündin, aber auf Spaziergängen wird sie grundsätzlich für einen Rüden gehalten und wenn ich dann aufkläre, bekomme ich zu hören, dass sie aber dann bestimmt eine ganz Dominante sei.

    So ganz hinter diese Denkweise bin ich noch nicht gekommen.

    Zitat

    Ich werde den Furminator gar nicht mehr benutzen , ich hab jetzt hier im Forum wo gelesen , das der Universalstriegel oder der Koatking besser geeignet sind für langes Fell . Ich werde mir jetzt mal den Universalstriegel von Trixie bestellen ,ist billiger und soll sehr gut die Unterwolle rausholen , das ist er ! http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…estriegel/13787

    Das Teil schneidet aber - es 'zieht' eben nicht nur die losen Haare 'raus'. Für Knoten ist es aber geeignet (wenn es funktioniert, wie der Coat King).


    Wegen des langen Furminierens: ich bin nie mehr als 2x über die selbe Stelle gegangen, das dauert keine 3 Minuten für den ganzen Hund, aber AT-Fell ist schon was anderes, als der feine Collie-Zwirn.

    Das mit dem Kommando haben wir auch gemacht ... hat sich eingeschlichen, ein 'Langsam' in Richtung Hund zu werfen, wenn er auf einen Kleinen zurennt.

    Es scheint wirklich viel vom Erlernten Verhalten abzuhängen. Bei uns im Auslaufgebiet sind wir relativ oft in einem losen Verband von Hunden aller Größen unterwegs und weder mit den MiniMinis noch den Minis oder den Alten oder Behinderten gibt es da Probleme. Allerdings kommt seit kurzer Zeit ein junger DSH ins Auslaufgebiet, den ich auch abdränge und entsprechend laut zu Frauchen zurückschicke - der hat die unschöne Macke Klein(st)hunden in den Rücken zu zwicken, weil er sich daran freut, dass die dann quietschen.

    Gibt es denn in eurer Gruppe für jeden, der Spielen will passende Spielpartner? Macht den Großen das evtl. Spaß, die Kleinen zu traktieren?

    Ich finde es mit den Spielsachen scheinheilig und dazu stehe ich. Du sagst, dass nicht der Laden den Gewinn machen soll. Den macht er aber trotzdem. Für deine eigenen Tiere, ist das zu gefährlich, aber für andere Tiere i.O. oder machst Du extra Aufkleber mit Warnhinweisen an die Sachen?

    Sinnvoller wäre es, die Tante um den Kassenzettel zu bitten und die Sachen zur Kette zurückzubringen. Auf diese Weise hätte die Kette keinen Gewinn an dem Produkt gemacht, Du könntest deinen Hunden etwas kaufen, dass sie wirklich benötigen, die Sachen würden nicht gefährlich für andere Tiere werden und die Tante würde sich sicherlich freuen, wenn Du ihr das nächste hübsche Geschirr für Maja zeigst (so, wie sie wächst, kommt das bestimmt) und ihr sagst, dass Maja sich dafür bedankt. Falls Du dann der Ansicht bist, dass dem Tierheim was verloren geht, kannst Du auch das Geld vom Umtausch direkt ans Tierheim spenden.

    Das Argument mit der gebrauchten Kleidung kann ich nicht nachvollziehen. Kein Mensch würde sich wissentlich krank machende Kleidung kaufen und somit auch nicht weitergeben. Außerdem brauchen wir Menschen Kleidung (egal ob neu oder gebraucht). Spielzeug braucht ein Hund aber nicht zwingend.

    Sleepwalker:

    darf ich mal fragen, was Du machst, um die Nieren zu unterstützen? Meine Luna kam mit Niereninsuffizienz, weil sie beim Vorhalter nicht annähernd genügend Flüssigkeit bekam, bzw. in ihrer Not teilweise das Wischwasser getrunken hat. Ich hab das meistens im Griff, aber bei Schüben ihrer Allergie, lagert der Hund scheinbar Unmengen Wasser ein.

    Gute Frage ... ich kenne das in der Form von meiner 'Großen' nicht. Sie kommt zwar manchmal angetobt, rennt aber Kleine nicht über den Haufen und sie kann sehr wohl vorsichtig und gut dosiert mit denen spielen. Selbst 3kg-Zwerge haben durch sie noch keinen Schaden erlitten oder sind 'übersehen' worden. Der einzige Kleinhund, mit dem sie etwas rauer spielt, ist unser eigener PRT und sie geht selbst ziemlich ruppig zu Werke. Allerdings wird auch da nicht ignoriert, wenn sie keine Lust hat.

    Zitat

    Vielen Dank! :gut:
    Ich werde das auf jeden Fall testen.
    In welchen Abständen gibst du die Mischung denn?

    Wenn Luna mit ihren Arthrosen Probleme hat - was ja bei Wetterumsprüngen schonmal der Fall ist - dann gebe ich es kurmäßig für ca 3 - 4 Wochen 1x täglich. Sonst bekommt sie es. ca. 2x wöchentlich. Es gibt bes. im Sommer durchaus aber Zeiten, in denen sie es eine Weile gar nicht bekommt.

    Wer es schon weiß, bitte nicht verraten. Ich werd auf Spaziergängen so oft wegen des Geschlechts meines Hundetiers auf genau das falsche Geschlecht angesprochen, dass ich mal ein Bild reinstellen möchte:

    Externer Inhalt img188.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Ich bin einfach das "Frauchen" für den Hund.

    Gruselig finde ich wenn manche Leute sich als "Mama" des Hundes bezeichnen. "Ja, die Mama gibt dir jetzt was zu Essen!" :roll:

    Gruselig ist es, wenn das der eigene Partner macht. Ich hab irgendwann aufgehört, mich über 'Mama' und 'Papa' zu ärgern ... hoffe aber jedesmal, dass er nicht in der Öffentlichkeit sagt.


    Was bin ich ... Vorstand im Chaoten-Club: manchmal; Rudelchef: immer, wenn ich mit mindestens 3 Hunden unterwegs bin; Tobekumpel: im Garten, bei Freizeit und und und

    Wirklich feste Begriffe könnte ich gar nicht nennen. Wir sind halt "Wir" - ein feiwilliges Durcheinander von 2- und 4-Beinern. Aber alle glücklich :D