Generellen Futterklau würde ich freilich auch unterbinden. Eure Spielzeuge liegen doch nicht frei rum. Also vielleicht einfach ein Nein, wenn Maja an etwas geht, das ihr nicht Stand hält. Ist Maja eigentlich komplett durch den Zahnwechsel? Müsste sie, oder? Danach wurde bei meiner die Zerstörungswut (nur Spielzeugen und Holz gegenüber) vieeeeeeel besser und auch die Kauknochen wurden nicht mehr 'veratmet'. Mitlerweile liegen die Teile ewig rum, wenn es mal einen gibt.
Beiträge von Nocte
-
-
Zitat
mein ganzer hund is geröngt worden.... dabei wurde ja acuh seine HD festgestellt und das er ein "zu grosses" herz hat.... aber da es ein windhundmischling ist und di enunmal ein größes herz haben mach ich mir da nicht so große sorgen....;)
der arzt meinte das er durch seine HD eine fehlstellung der hinterbeine angenommen hat und er sich dadurch die pfote wud läuft... ein anderer tierarzt - der meines vertrauens sagte mir aber das das nicht sein könnte weil die stelle dann viel größer wäre.. ist ja nur stecknadelkopf groß....
Warst Du mal hier mit deinem Hund:
http://www.tiergesundheitszentrum.com/
Ich würde dort fast allen Tierärzten zutrauen, einen komplizierten Fall sauber zu diagnostizieren. Gerade der Chef ist begnadet und auch seiner Frau vertraue ich blind. Allerding bin ich voreingenommen, weil die meine Luna operiert haben

In der Nähe ist es auf jeden Fall die einzige Klinik, mit einem derart umfassenden und neuen Spektrum an Geräten.
-
Hängst Du noch ein Schild für den Postboten auf, dass er die Post / Zeitung bitte in 'was auch immer' packen möchte, weil Vögel in der Rolle brüten?
-
Super!
Meine Dackeline hatte eine angeborene Schilddrüsenunterfunktion. Die ist damit fast 16 Jahre alt geworden und war fit wie ein Turnschuh. Man sah ihr netterweise an, wenn die Dosierung nicht stimmte. Das Fell bekam dann einen rötlichen Glanz. Für sie war das nix Tragisches und hielt sich auch von den Kosten im Rahmen.
-
Wir drücken deiner Maus Daumen und Pfoten, damit sie ganz schnell wieder auf die Pfoten kommt!
-
Da deine Züchterin dich schon auf das Thema Pflegestelle angesprochen hat:
wie wäre es denn, einen Pflegeplatz anzubieten mit Bleibeoption, falls alles super läuft

Edit:
Die Rasseliste tritt 'erst' im Juli in Kraft und auch dann gilt für deinen Hund (wegend des Datums der Anschaffung) 'nur' 2m Leine und fest geschlossener Maulkorb.Evtl. wäre also ein Besuch noch möglich.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich Dänemark wegen der Liste auch von meiner Liste besuchenswerter Länder bzw. Liste der Urlaubsziele gestrichen habe. So lange die Liste in Kraft tritt, werden wir freiwillig auch nicht mehr nach Dänemark einreisen.
-
Wenigstens etwas! Die Tierärztin hat meine Achtung! Liebe Grüße an deine Freundin und viel Spaß mit ihrem Hund.
-
Genau! Kennt ihr das:
http://www.eheleute-lamers.de/karikatu/PAROL…ls_aufgeben.gif
So sehen wir das! Schon meine erste Hündin hatte angeblich keine hohe Lebenserwartung, wegen eines angeborenen Herzfehlers und sie hatte eine Schilddrüsenunterfunktion.
Die zähe kleine Maus ist fast 16 Jahre alt geworden und dass sie eigentlich 'krank' ist, haben wir ihr nie verraten. Die war mit Medikamenten so gut eingestellt, dass es ihr bis zum letzten Tag gut ging.
Meine Luna war ja auch schon tod-gesagt. Wie heißt es doch so schön: Todgesagte leben länger

-
Die Petition hatte ich nicht gefunden. Auf den Seiten der Bunderegierung ist die (logischerweise) nicht drauf. Ich wollte gerade anfragen, ob ihr Ideen für eine Formulierung hättet und selbst eine starten.
-
Wat seid ihr pöhse

Zum Thema:
eigentlich ist es doch ein Grund, ihn einfach zu wollen. Irgendetwas in einem sehnt sich nach dem Hund, damit füllt der Hund eine Lücke und das finde ich schon einen guten Grund ... quasi Therapie-Dog