Nein, das ist ein Fuchsbau. Nur hat der Fuchs dieses Jahr vom Jäger die Wohnungskündigung erhalten und scheinbar hat man ihm sogar den Eingang zugekippt mit Sand. Vor drei Monaten war der Bau noch bewohnt. Ich bin ja Fuchs-Fan und daher hoffe ich, dass der Bewohner nur umgezogen ist. Hier werden jedes Jahr welche geschossen. Manchmal sieht man sie auf den Wegen oder am Bau, obwohl sie (vernünftigerweise) sehr scheu sind.
Beiträge von Nocte
-
-
Die Woche wird wohl eine gute Woche
. Der Schub scheint vorbei zu sein. Das Looney-Toon ist seit 3 Tagen nicht mehr 'ausgelaufen' und das Gewicht geht langsam (wirklich sehr langsam diesmal) runter. Es sind jetzt 800g :jump: , aber den Rest bekommen wir auch noch runter.Dem Moppel hab ich versucht das Fell etwas auszudünnen und zu kürzen - aber das Hundetier war auf halbem Weg der Ansich: "Ich muss weg!" und so sieht sie nun aus
. An einer Stelle hat sie eine deutlich sichtbare Stufe im Fell und eine Seite ist erst ... angefangen, aber ein guter Teil der Wolle ist runter.Vor TA können wir noch nichts berichten - dauert halt. Meine Kamera bereitet sich mit aller Gewalt auf ihr endgültiges Ableben vor. Nicht mal die Blende lässt sich mehr schließen (beim Ausschalten). Trotzdem hat sie noch ein paar Bildchen ausgespuckt und ich sehne den nächsten Zahlungseingang herbei, damit ich mir eine neue Kamera kaufen kann, wenn es auch nicht zu der heiß ersehnten Canon EOS 450 reichen wird.
So und hier mein geliebtes Looney-Toon in Action:
Externer Inhalt img822.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img94.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img708.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img704.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kann man damit was anfangen?Externer Inhalt img822.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Man kann.Externer Inhalt img228.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Na, wo ist das Looney-Toon?Externer Inhalt img15.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img52.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img691.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img14.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img714.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das Bild ist mein heutiges Lieblingsbild - da kuckt sie so fröhlich. Sie ist schon ein Schelm, aber ein süßer.LG
-
Lass es mich so ausdrücken:
die spielen in einer anderen Liega.
Bringewatt hat uns damals zu Grußendorf geschickt, weil sie der Ansicht waren, dass die in unserem Fall kompetenter sind. Die Klinik ist hauptsächlich auf Pferde spezialisiert. Wenn Du es wünschst, arbeiten die mit Grußendorf zusammen. Sehr angenehm, wenn man nicht jedesmal Diagnosen, Medikation etc. von einem zum anderen tragen muss. Sie schicken sich das gegenseitig zu. Vielleicht solltest Du dich überweisen lassen, damit ein Teil der Untersuchungsergebnisse schon an Grußendorf geleitet wird - könnte auch Kosten sparen.
Die Physiotherapeutin bei Bringewatt hat die ersten Behandlungen bei unserer Luna durchgeführt - noch vor der OP. Das war spitze, weil sie sehr einfühlsam und lieb mit ihren Patienten umgeht. Unser Looney-Toon war ja nicht unbedingt ein einfacher Hund.
-
Also, wie bei meiner Chaoten-HD-Hündin. Nutz die Schlepp und bring ihr bei, erst den Frisbee zu holen, wenn Du es gestattest (Impulskontrolle). Liegt der Frisbee schon am Boden und sie darf erst dann hingehen, braucht sie sich nicht so draufstürzen. Der plötzliche Stop - möglichst noch mit vollem Körpereinsatz - ist ja das Schädliche fürs Gelenk.
Wenn sie das Wasser ohnehin mag, ist es doch super - Du kannst zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Denn beim Schwimmen baut sie gute Muskeln auf der Hinterhand auf.
-
Das kann ich dir sooooooooooo nachempfinden. Ich hab damals noch Nebenjobs zum Job gemacht, um die Kohle zusammenzubekommen.
Die Grußendorf-Kliniken sind wirklich gut. Du kannst dir vorher einen Kostenvoranschlag machen lassen, solltest aber darum bitten möglichst genau zu schätzen. Manchmal vergisst jemand, der nur an der Anmeldung ist oder noch nicht lange da, die ein oder andere Leistung. Wer bei uns immer, aber auch immer bis auf 50 Cent genaue Kostenvoranschläge erstellt, ist die Physiotherapeutin.
-
An die Zeit nach der OP erinnere ich mich noch. Sie wird später vielleicht wieder apportieren können.
Du könntest ihr beibringen, Sachen zu sortieren, z.B. Socken von A nach B zu bringen. Wenn die Wunden geschlossen sind und die Fäden entfernt, darf deine Hündin doch auch wieder ins Wasser. Frag mal den Arzt, ab wann das bei eurer OP der Fall ist. Dann könntest Du das Apportel ins Wasser werfen und so gleich noch was für den Muskelaufbau tun. Kennt sie es denn erst dann zu dem Spielzeug zu gehen, wenn Du das Signal gibst, so dass sie nicht wild drauf losrennt.
Außerdem könntest Du Spielzeug verstecken und das Suchen mit ihr üben. So lange sie noch absolute Schonzeit hat, geht das auch an der Leine.
Wirst sehen, die Zeit ist ganz schnell vorbei und deine Maus darf wieder jede Menge Spaß beim Toben haben.
-
Für die Politiker ist das doch immer ein gefundenes Fressen. Irgendeine Angst bedienen und schon erweckt man den Anschein was Gutes getan zu haben, erst recht, wenn man nebenher immer schön diese Ängste schürt.
-
Wenn Du den Check machen lässt, hast Du wenigstens Gewissheit. Sonst fragst Du dich vielleicht bei jedem Anflug einer Erkrankung, "Könnte es sein...?"
Ich kann verstehen, dass Du davor Angst hast - ein Test hat immer etwas endgültiges. Andererseits kann man dann aber auch Maßnahmen einleiten, bevor die entsprechende Erkrankung ausbricht.
Hast Du mal beobachtet, ob Maja immer kaut? Ich meine unabhängig davon, ob sie einen eher streßigen Tag hatte oder einen entspannten-, ob sie für den Kopf/Körper viel zu tun bekam oder wenig? Meine kauen nach manchen Spaziergängen, allerdings nicht auf den Krallen selbst - die haben dann im Gras irgendwas zwischen die Krallen bekommen. Grasmilben sieht man manchmal nicht auf den ersten Blick - könnte es evtl. auch sowas sein?
Wie reagiert Maja denn, benn Du ihr das Kauen auf den Krallen verbietest und statt dessen dann ein entspprechendes Kauzeugs anbietest?
-
Die langen Krallen? Das hab ich noch nie gehört. Oder das Kauen?
Hat Cleo denn einen Mittelmeercheck? Bei Maja ist das ja eher unwahrscheinlich. Meine haben auch lange Krallen, weil die sich auf dem Waldboden einfach nicht ablaufen. Schneiden und gut. Dann weißt Du auch, ob Cleo darauf rumkaut, weil sie zu lang sind.
-
Zitat

Kannste dir ne Armee mit aufbauen. Alternativ zum Mastiff.Auf der Seite steht ausdrücklich, dass die Aussteller dafür bekannt sind Jungtiere auf Erwachsen zu trimmen - diese Tiere sind nicht ausgewachsen gewesen.
Aber in der Größe täte es dann wahrscheinlich auch ein Röhrensystem als Gassie-Ersatz und mit der ein oder anderen Pflanze auf dem Balkon denkt das Tierchen, es sei im Wald :irony: