2.) dann probiere doch mal das orijen puppy aus, ist eines der futter mit der höchsten kalorienmenge, wenn nicht sogar das höchste auch morpheus der von nichts zunahm (auch nicht zufütterung von fett usw.) hat damit gut zugenommen und hält sein gewicht! selbst yamiq hat damit zugelegt und das wo ich schon alles ausprobiert hatte!
Morphel hatte zu dem Zeitpunkt doch aber Giardien - das kannst Du doch gar nicht allein am Futter festmachen.
(Was jetzt absolut nicht heißt, dass ich Belcando-Fan bin, auch wenn ich bei manchem Hund finde, dass es schon eine große Verbesserung zum bisherigen Futter wäre.)
Ich muss zugeben das der Wuff nur kurz mit auf der Aussichtsplattform war. Sonst lag er im schönen warmen Bergrestaurant. Danach schwebte er mit meinem Mann zurück in der Gondel ins Tal. Da war es nicht so kalt. Das arme Frauchen musste mit den Ski ins Tal abfahren. Ich bin fast erfroren. :ua_angry: Danach ging es zum aufwärmen ins Wohnmobil.
Nocte das freut mich so für euch. Sie sieht so glücklich aus!! Ich finde das einfach schön zu sehen welche Lebensfreude die Hunde trotz ihrer Krankengeschichte haben.
Ich freu mich auch total - wenn es ihr so gut geht, dann ist aller sonstiger Frust wie weggeblasen.
Es ist komisch, gerade weil sie so krank war und auch weil es ihr manchmal so schlecht geht, genieße ich jeden Augenblick mit ihr. Es ist einfach so, dass im Hinterkopf immer diese Frage ist: 'Wie lang noch...?' Deshalb horte ich die schönen und ausgelassenen Momente und schließe sie ganz fest in meiner Seele ein.
Sie ist so ein fröhlicher Hund, so ein unglaublich tapferer Kämpfer, sie hat so viele tolle Eigenschaften - da kann ich gar nicht anders, als von ihrer Lebensfreude mitgerissen zu werden und jeden Augenblick mit Entschlossenheit zu genießen.
Und weil heute auch ein guter Tag ist, schicken wir Euch ein bischen Kraft und wünschen Euch und euren Wuffels ALLES GUTE!
Caya6: Kannst Du denn irgendwas tun, um beim Entgiften zu helfen oder ist abzusehen, dass dein Hund an die Blutwäsche muss? Was sagt denn der Tierarzt? Ganz viel Kraft für Euch und Euren Wuff!
Luna war vom Baum so schnell wieder runter, dass ich nicht mehr Fotos von ihr schießen konnte. Sie ist fast so hoch geklettert, wie Lena auf dem oberen Foto. Rundrum hat alles die Handys gezückt, um noch ein Bild zu schießen. In Lenas Thread sind die Bilder von ihr auf dem Baum.
Ich bin HAPPY - heut ging es Luna sooooooooooooooo gut. Ich hab ganz viele Bilder in ihren Thread gestellt. Sie war ausgelassen! Sie hat getobt! Sie hat gespielt!
So ist mein Hund eigentlich: fröhlich bis durchgeknallt - eben mein Looney-Toon
Ich bin heute glücklich, sooooooo glücklich und deshalb erschlag ich euch heute mit Fotos. Und nein, ich bin nicht auf Drogen! Luna hat heute so ausgelassen getobt und Blödsinn gemacht und war glücklich und lebhaft und einfan Luna! Nach den letzten Wochen war das soooooo schön
Naja, die Diskussion hatten wir ja hier schon vor kurzem. Fast noch schlimmer finde ich, dass es vielen so egal ist.
Das Ministerium schreibt nur Allgemeinplätze bei Anfragen. Natürlich könne man mit seinem Hund nach wie vor das Land gern besuchen (ALS OB :irre: ).
Wenigstens gibt es jetzt einen Passus, der vorsieht, dass man als Besucher den Nachweis über die Abstammung bzw. Rasse/n des Hundes erbringen kann. Theoretisch sollte also der Heimtierausweis reichen, um nachzuweisen, dass der eigene Hund nicht zu diesen Rassen gehört.
Es ist eine Schande. Ich fürchte, die Menschen werden erst wach, wenn auch die Hamster auf die Liste gefährlicher Tiere gesetzt werden. Doch da ja nichtmal Hundehalter untereinander solidarisch genug sind, um sich auch nur einen Deut drum zu scheren, was da passiert, erwarte ich nicht, dass Politiker vernünftige Entscheidungen treffen.
Das mit der Hundeschule finde ich jetzt nicht so tragisch. Wenn Du gern mit beiden hin möchtest, dann nimm doch einen Kennel mit, in dem jeweils ein Hund (ggf. mit einem Kong oder sowas) untergebracht werden kann. Dann kannst Du relativ zeitnah mit beiden trainieren ohne extra fahren zu müssen. Du könntest auch die Trainingszeit eines Hundes kürzen und für den anderen nutzen.
Frag doch erstmal bei der Orga an, dann weißt Du schon mehr. Es kann dir niemand sagen, wie sich dein jetziger Hund benehmen wird, wenn ein neuer dazu kommt. Es gibt ja im Thread auch Bsp. wie bei uns - wo das toll klappt, obwohl so ziemlich alle Umstände gegen einen zweiten Hund zu sprechen schienen.
Die Orga sollte Verständnis haben, wenn schon ein Hund im Haus ist. Es ist letztlich eine Chance für den Hund. Mehr als 'Nein' sagen können sie doch im schlimmsten Fall nicht - also los, schnapp die ein Telefon und frag!
Kannst Du denn eingrenzen warum der Hund Theater macht? Würde dein Mann evtl. einen Trainer hinzuziehen und was ist mit dem Krankenhaus? Habt ihr mal nachgehakt, ob es einen Bereich gibt, in den der Hund mit rein dürfte?