Hat der Hund eine Möglichkeit zur Abkühlung? Kann er z.B. auf kühlen Fliesen liegen? Kann er schlafen oder hält ihn das Hecheld davon ab, Ruhe zu finden.
Hast Du ihm mal ein feuchtes Handtuch übergelegt?
Bist Du dir sicher, dass er keinen Hitzschlag/Hitzestich hat? Wie sehen denn die Schleimhäute / Zahnfleisch aus?
Wenn er trotz Kühlung und Ruhe nicht aufhört, würde ich zum Tierarzt gehen.
Dick ist sie auch nicht - man kann die Rippen leicht fühlen und auch der Arzt ist zufrieden. Das Wasser ist noch nicht ganz weg. Wir haben jetzt 1,4 kg davon wieder runter. Bleibt es so, dass sie keine weiteren Rückfälle hat, bin ich zuversichtlich, dass der Rest auch nicht mehr lange braucht (im Durchschnitt werden es pro Tag 200g - 300g weniger).
Was ich meinte ist, dass Luna durch ihren schmalen Kopf und das wirklich extreme Wuschelfell von vorn tatsächlich breit aussieht. Siehe hier:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Im Moment ist sie kaum zu bremsen, wenn wir draußen sind. Man könnte sagen, dass Hundchen und Frauchen gleichermaßen ramdösig von der Hitze werden. Sie würde gern mehr spielen, nur geht das gar nicht. Es ist so warm, dass selbst für Lena jeder Spaziergang zur Hitzetortur wird und auch in der Wohnung gibt es kaum kühle Stellen. Sie liegt jetzt immer im Bad - dem einzigen Ort, an dem es vertretbar kühl ist. Das Büro habe ich schon zur 'verbotenen Zone' erklärt. Dort kann man Mensch und Tier kochen. Dieses Wetter macht mich kirre, aber da es meinem Looney-Toon zur Abwechslung soooo gut geht, bin ich trotzdem glücklich
Wo bleibt eigentlich der versprochene Regen?
Apropos Regen: Das Gras ist nicht nur in den Gärten verbrannt, der ganze Wäscheplatz ist 'braun' und auch die kleine Parkanlage vor dem Haus hatte schon bessere Zeiten.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich stelle mal wieder fest, dass man Luna nicht frontal fotografieren darf. Sie hat so einen gigantischen Brustkorb und soooooooo viel Fell, dass sie dann aussieht wie eine Tonne , dabei hat sie grade so schön abgenommen.
Im Moment läuft es gesundheitlich gut. Wir haben alle Leckerchen eingestellt und führen über alles Buch, was sie frisst. So lange es uns gelingt zu verhinden, dass sie draußen was zugesteckt bekommt, scheint es zu laufen.
Meine Mutter wollte ihrer Katze mal eine Wurmkur verabreichen - die landete komplett an der Wand.
Meine Mutter nahm dann das Katerlein und hat mit ihm die Wurmkur von der Wand gewischt - so musste der etwas pikierte Herr sich das Zeug dann vom Fell lecken.
Theoretisch kann der Kleine alles und nichts haben. Die möglichen Rassekrankheiten, der Chihuhuas oder Pomeranians, aber auch gesund sein.
Was mir schon in der Anzeige auffällt ist, dass die Augen tränen.
Warum muss es denn unbedingt so ein Mix sein? Für das Geld bekommst Du auch einen Mix aus dem Tierschutz. Das muss man doch nicht unbedingt Leuten in den Rachen werden, die unter der Vorspiegelung zu Züchten Welpen zum Verkauf produzieren.
Neulich gab es hier schon einen Threads zu sog. PomSchos. Hieß glaube ich "Was bitte ist das"
Ich kenne noch mehr Hunde, die mit dem Mittel keine Probleme habe, allerdings auch noch eine Hündin, der es damit ähnlich geht, wie meiner.
Letztlich kann man das nur am eigenen Tier festmachen - es kann einem vorher keiner sagen, wie der eigene Hund reagiert. Einer meiner Hunde verträgt Honig, der andere reagiert allergisch.
Auf jeden Fall würde ich das Fell zwischen den Hinterläufen kurz halten, falls die Hündin tröpfelt.
Unter der Annahme, dass der Hund tatsächlich auf die Trainer einen sehr unausgeglichenen Eindruck machst, mächte ich nochmal auf die Beschäftigungsfrage zurückkommen. Im Agility-Verein bist du, das habe ich gelesen. Was macht ihr sonst so? Hat der Hund vielleicht zu viel Action und kann deshalb schlecht runterfahren?
Falls der Hund immer so hochdreht und es selbst für einen Jungterrier mit Pfeffer im Hintern ungewöhnlich ist, dann sollte man evtl. mal einen Tierarzt darauf ansprechen. Vielleicht hat er ja was an der Schilddrüse oder so.
An Nocte: Was steckt in Deiner hübschen Maus drin, evtl. Hovawart? LG Ina
Sieht aus wie ein Mini-Hovi. Laut Angabe der ersten Besitzer (die den Hund als Welpen geholt haben) stecken Border Collie und Labrador drin. Nachdem flyingpaws drauf hingewiesen hat, dass sie kurzes Fell haben müsste, wenn der Labbi reinrassig gewesen wär, evtl. auch noch was anderes. Vom Verhalten und den Wachstumsphasen des Fells passt auch Collie.