Beiträge von Nocte

    Zitat

    Noe.....ich denke mal rein rechtlich gesehen steht dieser Frau ueberhaupt nicht zu dies einzufordern das der Poop jetzt aber sooofort eingesammelt wird. War dies auf ihrem Privatgrundstueck?
    Wo kaemen wir hier wenn jede Person mit Blockwartmentalitaet dieselbige frank und frei an ihren Mitmenschen ausleben duerfte?

    Die Frau kann das zwar fordern wenn sie meint dies tun zu muessen....aber deswegen muss noch lange keine Person auf diese Forderung hin Folge leisten.

    Es geht mir nicht ums Folge leisten. Ich habe nirgendwo gelesen, dass die Frau körperlich geworden wäre. Recht hat sie mit ihrer Forderung aber trotzdem und zwar unabhängig vom Privatgrund oder nicht.

    Diese Menschen habe ihre Blockwartmentalität bestimmt nicht dadurch erworben, dass die HH die Haufen immer brav einsammeln.

    Zitat

    Nocte: Das ist aber nur deine Vermutung ... Wieso sollte das nicht so gewesen sein, dass einfach eine unglückliche Verstrickung mehrerer Zufälle dazu geführt hat, dass die TS die unhöfliche Frau gerade an dem Tag getroffen hat, an dem sie KEINE Kacktütchen mit hatte? Shit happens. :D (...)

    Klar, kann es sein. Aber meinst Du, dass es denjenigen, der reintritt interessiert? Meinst Du, dass der, der sich daran stört zwischen uns HH differenziert? Sicher nicht.

    Und Verkettung unglücklicher Umstände hin oder her - den Kommentar vonwegen 'Mache ich nicht weg, weil ich keine Tüte habe.' hätte sich die TS überlegen sollen. Der treibt ja wohl jeden, der öfter mal in Hundehaufen tritt auf die Palme. Es wäre an ihr gewesen das Problem zu lösen, der blöde Spruch ließ aber nicht mal im Ansatz erkennen, dass sie auch nur ein schlechtes Gewissen hat oder sich um eine Lösung bemühen will.

    Ob da irgendjemand lang läuft oder gar darum bittet, dass die Hundehaufen entfernt werden, ist für mich dabei völlig unerheblich. Das gehört weggeräumt - zur Not eine Stunde später. In der Stadt hat man es nicht liegen zu lassen. Die Variante, dass die Frau sie genötigt hat, ist allemal billiger, als die Geldstrafe fürs liegenlassen. Wäre es besser gewesen die Dame hätte die TS bis nach hause verfolgt oder sich den Hund geschnappt und die Nummer auf der Steuermarke abgeschrieben? Netter bestimmt, aber der Haufen hätte immernoch dort gelegen.

    Davon mal ab habe ich einfach öfter die Erfahrung gemacht, dass es eine Lüge ist, wenn Leute behaupten gerade heute den Beutel vergessen zu haben. Kann wohl sein, nur glauben muss ich es deshalb noch lange nicht.

    Zitat

    ...ich wusste bis heute noch nicht einmal ,das es pflicht ist
    tütchen dabei zu haben.


    gruss krusti

    Wirst lachen, in unseren Breiten kontrolliert das OA sogar, ob Du genügend Tüten bei dir hast. Wüsste zwar auch nicht, dass das zulässig ist, würde sie aber auch nicht an der Hacke kleben haben wollen, wenn ich sage: "Zeig ich ihnen nicht."


    Ja, auch unsere Tüten waren schon aus - ich hab auch noch Frühstücksbeutel in der passenden Größe, und Müllsäche und Bio-Tüten. Fakt ist, dass man in der Stadt auf sowas achten sollte - immer.

    Wenn sich jemand aufregt, weil ein HH den Haufen einfach liegen lässt, hat er damit Recht. Das Wie ist eine andere Frage. Man muss nicht jeden Zungenschlag hinnehmen, man kann auch umdrehen und gehen.

    Ich kann es verstehen, dass die Leute da immer radikaler und aggresiver werden. ICh hätte noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass die höfliche Bitte und das Angebot eines Beutels dazu geführt hätten, dass der betreffende HH den Haufen entfernt hätte. Ergo bitte ich die selben Leute nicht mehr zweimal höflich, sondern entsprechend laut, damit es auch die Nachbarn merken. Anders scheint es nicht zu gehen.

    Ich hasse es, jeden Morgen den Kot eines fremden Hundes von unserem Weg räumen zu müssen, ich finde es abartig eklig hier spazieren zu müssen - es ist ein Tretminenfeld und Ansteckungsherd für zahlreiche Darmparasiten bestimmter dauerkranker Hunde. Ich finde es unmöglich, die selben Halter eines Pudels schon zum 6. Mal erfolglos höflich darum gebeten zu haben den Kot vom Gras neben dem Spielplatz zu räumen - ich hab ihnen Tüten gegeben. Ich kann jeden verstehen, dem darüber irgendwann mal der Kragen platzt! Ich ringe mitlerweile auch jedesmal mit mir, um nicht völlig zu explodieren.


    Ich kann nicht beurteilen, was die Frau wirklich gesagt hat - im Ausgangspost klang es weit weniger schlimm, als später. Verständnis habe ich für die TS nicht - kein Stück, denn so wie ich ihr Eingangsposting verstehe, hat sie erstmal einfach abgewiegelt und einen unmöglichen Kommentar gebracht bevor die Frau explodiert ist. Sie hätte sich dafür entschuldigen können, keine Tüte zu haben und sagen, dass sie eine holen geht. Hat sie aber nicht. Stattdessen regt sie sich über das furchtbare Unrecht auf, dass ihr widerfahren ist.

    Ihr eigenes Fehlverhalten und das vieler anderer HH, das dazu geführt hat, dass diese Frau so überreagiert hat, das bleibt dabei unreflektiert - es war ja nur ein Haufen. Vielleicht aber der 101. für diese Frau.

    Daneben tue ich mich persönlich ganz schwer zu glauben, wenn jemand 'gerade heute' seine Tüte vergessen hat, was sonst nie passiert.


    Ne bei solchen Sauereien kann ich die Ordnungsapostel verstehen, eher als die armen verängstigten HH, die rüde dazu genötigt wurden die Hinterlassenschaft ihres Fiffis einzusammeln.

    Und nun komme ich auf den Vorschlag meine Hunde zu kuscheln zurück.

    Auch im Sinne deiner Allergie würde ich den Balkon für die Ninchen nutzen. Am besten einen hohen Stall (sowas schrankartiges), damit der Hund nicht an sie ran kann, sollte er euch mal durch die Beine flutschen. Wenn der Hund dann drinnen ist, können die Kaninchen auch auf dem Balkon rumhoppeln und Du hast vielleicht in der Wohnung nicht mehr so viele Probleme mit der Allergie. Je nachdem, wie die Tür des Balkons beschaffen ist, könnte man auch dort noch ein Gitter zur Sicherung anbringen - eines, über das man steigen kann, aber was den Hund erstmal bremst.

    Mir wäre das sicherer.

    Ich finde nicht, dass sich Spaß und Sport ausschließen - es ist nur die Frage, wer wieviel Spaß woran hat. Einer meiner Hunde freut sich über jede Art Beschäftigung mit ihm. Der andere würde sich herzlich bedanken, wenn ich ihn mit auf den Platz schleife. Spaß daran - beim Terrier Fehlanzeige. Also lassen wir es mit ihr und haben anderweitig Spaß.

    Mir persönlich liegt z.B. nicht viel an absoluter Präzision und da hab ich meine Gründe für. Wir wären immer letzte im Sport, aber darum geht es nicht, weil ich damit zufrieden bin, wenn der Hund die Übungen gemäß seiner Fähigkeiten ausführt und wir so gemeinsam Spaß haben.

    Wir sind Freizeitsportler und Trainingsspaziergänger, dann wieder Vor-uns-hin-Träumer oder auch Platzkatastrophen - wie es gerade kommt.

    Zitat

    Hiermit verabschiede ich mich von euch.Danke an alle , die mich verstanden haben.Es ging mir - wie ihr es richtig verstanden habt -nicht um die Hundescheisse , sondern um ihr Verhalten.Und alle anderen ich hoffe von ganzem Herzen, dass ihr sowas erlebt.

    Unwahrscheinlich, denn ich hab sowohl Tüten, als auch Taschentücher.