Beiträge von Nocte

    Zitat

    Jeder hat seine Ansichtsweise und dieser Thread ist für diesen § wie geschaffen.Außerdem bezieht sich meine Antwort nicht auf Hund an "Flexileinen"bein 2 stündigen Waldspaziergang.
    In der Stadt sind Flexileinenhunde eine Gefahrenquelle.Ich entschuldige mich gleichzeitig bei all den jenigen,die mit einer Flexileine in der Lage sind einen Hund zu führen.
    Aber ein Forum über Hunde ist das doch oder nicht?Und hier gibt es nun mal unterschiedliche Ansichtsweisen und meine habe ich kundgetan.Sollten sich einige beleidigt fühlen durch meine Art der Äußerung bitte ich natürlich um Entschuldigung und Nachsicht.

    Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, was genau Du uns mit dem Paragraphen zu verstehen geben willst? Er ist nicht für oder gegen die Flexi geschrieben.

    Zitat

    Luna deine Maus sieht garnicht aus wie 14 kilo! mein Teddy ist 48 cm groß und wiegt 17 kilo. Im Gegensatz zu Bolle wirkt der schon wieder fett :lol:
    ist aber perfekt so ;)

    Ich finde Lunas Maus nach den Fotos auch ideal, aber das viele Fell kann natürlich täuschen.

    Zitat

    Anscheinend sind manche Halter wirklich zu blöd für die Flexi. Ich war noch nie in so einer Situation. Weder, dass ich vergessen hab den Knopf festzustellen, noch dass mir ein Flexi-Hund vors Auto (oder was auch immer) gelaufen ist. Gerade an befahrenen Straßen bin ich doch super vorsichtig, kann ich auch nicht nachvollziehen wenn manche Halter das nicht sind.

    Ich weiß nicht, ich bin mit der Flexi vorsichtiger, als mit der normalen Stadtleine, weil die Hunde eben einen größeren Radius haben. Mir ist bislang nur einmal passiert, dass eine Leine geklemmt hat - war aber keine von unseren, sondern eine mit Seil. Die Seilflexis würde ich auch nicht benutzen, aber mit dem Gurtband bin ich sehr zufrieden.

    Klar gibt es viele Leue, die einfach idiotisch damit umgehen, nur liegt es nicht am Produkt und ich fürchte, dass dieselben Leute auch mit anderen Leinen eine Gefährund nach der nächsten inszenieren könnten.

    Auch mir ist es schon passiert, dass ich durch Flexileinen (mit Seil) verletzt wurde und ebenso, dass ich im Dunkeln in einer gelandet bin. In meiner letzten Heimatstadt gab es eine Westie-Besitzerin, deren Hund an einer Flexi über die Fahrbahn spazierte. Da es dort keine Beleuchtung gab, sah man den Hund einfach zu spät, erst Recht, wenn er zwischen den parkenden Wagen stand. Ich hab die Dame mal gefragt, ob sie nicht an ihrem Hund hängen würe, aber sie meinte nur, dass ja schließlich jeder wüsste, dass sie einen Hund hat und sie gehbehindert sei.

    Zitat

    Also ich überlege auch öfters ob ich statt der Schleppleine eine Flexi im Wald nutzen sollte. Mich nervt dieses ständige aufrollen der matschigen nassen Leine.

    Kann man diese denn für einen Labrador nutzen? Also kann dieser auch mal beim toben in die Leine rennen ohne das die leine reißt etc?

    Bedenke, dass ein Labbi schon ein paar Kilo mitbringt und wenn er von einem Ende der Flexi zum anderen sprintet, haben diese Kilo 16m zum Beschleunigen.

    Die Frage dabei ist weniger, ob die Gurtbandflexi reißt, sondern ob Du das stehen kannst.

    Dass der Hund, falls er in die Leine brettert, nicht am HB hängen sollte, ist klar. Also Flexi o.k., aber zum Spielen und Toben doch lieber ableinen - erst Recht, wenn da noch mehr 4-Beiner rumwuseln.

    Meine Luna ist genau MEIN HUND. Wir passen zueinander, aber viele andere empfinden sie als Katastrophe. Ich kann mir keinen anderen Hund für mich vorstellen - jeder Blick, jede kleine Macke, jeder Unfug - einfach alles an ihr ist perfekt für mich, weil es alles zusammen meine Luna ausmacht.

    Lena hingegen war von Anfang an Lunas Hund - sie ist eher der Hund für meinen Mann. Sie ist auch nicht wirklich 'meine' Rasse, aber dafür, dass sie so gar nicht zu mir zu passen scheint, ist sie perfekt und ich liebe sie abgöttisch, mlchte sie nie mehr missen und wage zu sagen, dass wir im Verlauf des letzten Jahres zu einem "Wir" zusammengewachsen sind.

    Und dann ist da noch Shadow. Er ist noch nicht lange hier, gerade eine Woche, darum kann ich mehr oder weniger nur vermuten, wie es sich bei ihm verhält. Da er meiner Luna aber sehr ähnlich ist und in dieser einen Woche schon sooooooo viel gezeigt hat, dass 'mein Hund' schreit, glaube ich, dass auch er genau zu mir passt.

    Einen Hund nur nach dem Foto aussuchen, würde ich nie. Mir wäre das Risiko zu groß, dass er vom Charakter nicht passt und nicht zu unseren Hunden passt. Hätte ich mich in einen bestimmten Welpen verkuckt, weil ich ihn einfach bildschön finde und dann zeigt sich aber, dass ein Geschwisterchen charakterlich und wegen des Temperaments besser zu uns passt, würde ich mich immer für den zweiten entscheiden.