Beiträge von Nocte

    Zitat

    Unser Hund ist zwar angemeldet, aber spätestens wenn man das erste mal zum Tierartzt geht, kommt doch da so'n Briefdingenz wo man den Hund anmelden muss.

    Das war bei unsrem andren Hund so, da wussten meine Eltern nix von Hundesteuer.

    ...Und wenn die 'Hundesteuergebermännlein' die Adresse schonma haben (vom Tierartzt) isses mal meiner Meinung nach nich so angebracht nich zu zahlen

    Oder? ^^

    Das finde ich eine Frechheit - der Tierarzt darf sich doch nicht zum Erfüllungsgehilfen machen und wo bleibt da der Datenschutz. Das wäre für mich ein Fall für den Datenschutzbeauftragten.

    Zitat

    hallo,
    auch wenn ihr mich jetzt in der luft zerreist,ich finde die steuern gerechtfertigt und bedanken dafür können wir uns bei vielen uneinsichtigen hundehaltern.
    ich komm eigentlich aus berlin und ihr macht euch keine vorstellung davon wie zugesch... die strassen da sind und wie lange da bezahlte leute brauchen um nur EINE strasse sauberzukratzen.sicher ist berlin die hundehauptstadt,also ist es da extrem,aber warum zum teufel sind die leute nicht in der lage den hundedreck wegzuräumen.

    Viele Hundehalter indes setzen gassigehend voraus, die von ihnen entrichtete Hundesteuer decke die Kosten für die städtische Reinigung der Gehwege ab. Doch die knapp elf Millionen Euro, die Berlin an Hundesteuer einnimmt, "würden nie ausreichen, um die jährlich 146 Millionen Hundehaufen zu beseitigen", sagt eine Senatssprecherin.....
    liebe grüsse

    Sie setzen das voraus, weil sie die Steuer für nichts und wieder nichts zahlen und darum ein Stück von dem, was sie glauben, das ihnen zustehen würde, zurückzuerhalten.

    Hier werden die Wege definitiv nicht gereinigt - seit geschlagenen 5 Monaten liegen die selben Müllberge an denselben Stellen.

    Zitat

    Ich habe nicht vor jemanden anzuzeigen(egal wegen was), das muss jeder mit sich ausmachen!

    Ich weiß was alles mit Steuergeldern bezahlt wird und werden muss! Da haben wir alle einen Nutzen von. Nicht nur Hundehalter. Ich sage nur Lehrer.

    Und weil das so toll funktioniert, gehen die lieben Lehrer im Moment ständig streiken, obwohl sie das nicht dürfen. Böse, oder?

    Ach übrigens, die Nachhilfeindustrie boomt nach wie vor - wer zahlt also für die Bildung?

    Zitat

    Ich würde das immer und immer wieder einbringen...und immer mehr Leute hinzu ziehen!

    Ein Hund ist purer Luxus!!!! Klaviere stehen in der Wohnung...

    Die Klaviere meiner Nachbarn machen deutlich mehr Lärm, als mein Hund und Luxus sind sie auch.

    Wobei, Kinder sind auch Luxus - führen wir doch eine Kindersteuer ein! :ironie:

    Zitat

    Naja Fakt ist Sinn oder nicht Sinn ist egal, es ist gestzlich vorgeschrieben!
    Grundstückssteuer und KfZSteuer und viele mehr sehe ich auch nicht ein. Aber danach geht es nicht!

    Von dem Geld werden Müllbeutel, Hundewieden und Hundestrände bereitgestellt und gepflegt!

    und die 8-10€/Monat sollte jeder Hundebesitzer haben! Das weiß ich vorher!

    Das ist nicht richtig - von dem Geld muss für Hunde gar nichts bereit gestellt werden und von den jährlich weit mehr als 300 €, die wir abdrücken, werden bestenfalls Schilder für LEinenzwang bereitgestellt.

    Nur weil es gesetzlich vorgeschrieben ist, muss es nicht sinnvoll sein und wenn sich jemand dazu entscheidet, einer sinnfreien Pflicht nicht nachzukommen, werde ich den Teufel tun und ihm ein Gesetzbuch unter die Nase halten.

    Wenn dein Hund angemeldet ist, ist doch alles gut und der Rest kann tun, was er will.

    Ich kann seit heute wieder ein paar Meter richtig rennen und mein Biss war ca. 3 Wochen vor deinem - das Ende könnte bei dir also auch in Sicht sein ;)

    Wird schon!

    Ich drück euch die Daumen und da die Besitzer des anderen Hundes sich so saubl*** anstellen, wünsche ich ihnen, .... na das schreib ich lieber nicht - jedenfalls eine Situation, in der sie nachfühlen können, wie es dir nun geht.

    Gute Besserung!

    Das finde ich ehrlich gesagt auch nicht gut. Erstens ist so bei großen Würfen kaum Zeit zur Regeneration und zweitens kann man den Wert der Nachzucht nicht annähernd einschätzen.

    War es denn eine Wurfwiederholung?

    Zitat


    :schockiert: Hast Du denn keine Größe angegeben? Kangal und Cairn Terrier in einer Vorschlagsliste sind ja schon strange...

    Übrigens: der Labrador Retriever und der Weiße Schweizer Schäferhund kommen bei mir immer in den Top 5 Vorschlägen vor, egal was ich bei Teparament, Schutztrieb, Sportlichkeit, etc. angebe!

    bei dem Pedigre-Test hatte ich Papillon und Barsoi in der Liste ;)

    Zitat

    Naja da das Argument ja recht häufig hier war, die Flex zu nehmen damit man nicht ständig aufpassen, sprich beaufsichtigen muss, passt es schon ein wenig ;)

    Ich glaube das bezieht sich darauf, dass die Leine nicht ständig dreckig wird und an den unmöglichsten Stellen hängenbleibt.

    Wenn Hundi auch mitdenkt oder ein entsprechendes Kommando kann, dann erlege ich mit der Flexi deutlich weniger Teile der Vegetation als mit der Schlepp.

    Ich habe alle drei Sorten von Leinen und jede hat für mich ihren idealen Einsatzort und -zweck.

    Zitat

    bei Bolle sieht man keine Rippen und keine Beckenknochen. Es sei denn er ist pitsche nass, denn da zieht das Fell nach unten und dann sieht man die Beckenknochen leicht. Was mich aber stört ist, seine Wirbelsäule, genauer die Lendenwirbel sind deutlich zu spühren =)

    Ich will ja nicht unken, aber hast Du den Tierarzt mal darauf angesprochen, ob mit den Hüften alles i.O. ist?

    Wenn er hinten kaum Muskeln hat und so eine komische Gewichtsverteilung, würde ich es abklären lassen.