Beiträge von Nocte

    Gute Frage... :???:

    Ein Blick in ihre Augen. Luna ist wie ein fehlendes Puzzelstück aus meiner Seele. Sie rückt meine Welt ins rechte Licht, wenn sie ins Wanken gerät. Sie zeigt mir was wichtig ist und welchen Spaß das Leben machen sollte.

    Ich hätte nicht geglaubt, dass es möglich ist, aber auf seine Art und Weise, ist auch Shadow mein Seelenhund - und das nicht weniger als Luna. Er hat die weisesten Augen, die ich mir an einem Hund vorstellen kann. Er ist rotzfrech und charmant und ... eben mein Hund.


    Ich muss bei der Frage an ein Lied von Reinhard Mey denken, in dem es heißt: "Wie bunte Ballons über herbstlichen Wegen ziehst du über meinen Sinn. Vergnügt und sorglos und deinetwegen ist es, wenn ich selbst nochmal vergnügt und sorglos bin."

    Rosenrot: witzig, deine Maus ist ja die gleiche Mischung wie meine. Trotzdem sieht sie bei höherem Gewicht viel schlanker aus, als mein Mädel. Sie sieht selbst bei gutem Gewicht moppelig aus (hat aber gut Taille und die Rippen sind leicht fühlbar unter dem vielen Plüsch). Bei deiner hat der Border beim Aussehen zugeschlagen. Hübsch ist sie allemal.

    Zitat

    naja wenn du saugst und dein staubsauger z.b. auf dem teppichboden steht, bläst er hinten luft raus und diese luft wirbelt die eierchen durch die gegend....

    Nicht, bei einem vernünftigen Filter - bei unserem kommt da nichts raus. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass ein Ei es durch den Beutel schaffen würde.

    Wenn sie schon recht massiv befallen ist, kannst Du beim Tierarzt auch Tabletten bekommen, die innerhalb weniger Minuten allem Viehzeug auj ihr den Gar aus machen.

    Natürlich alle Decken und Schlafplätze reinigen/waschen und gründlich saugen. Falls die Plage im Haus nach der normalen Behandlung nicht in den Griff zu kriegen ist, ggf. über Fogger nachdenken. Würde ich aber erst dann machen, wenn das normale Programm nichts nützt, denn normalerweise soll das Spot on die Larvenentwicklung ja mindestens drei Monate unterbrechen.

    Falls ihr Katzen haben, dann bitte drauf achten, dass Du nicht das normale Exspot statt Frontline nimmst, das ist giftig für Katzen. Es gibt aber auch welches für Hund und Katze.

    Zitat

    aber als sie das erste Mal Flöhe hatte, habe ich nie solche Viecher bei ihr gesehen (nur Flohkot beim kämmen) und Frontline hat super geholfen,
    nach paar Tagen war das Kratzen weg---

    :gott: :gott:

    Egal was es ist, es ist offensichtlich ein Parasit, der sich auf dem Hund vermehrt. Also behandeln (lassen) und das Haus 'dekontaminieren'. Wird schon.

    Wo wir schon bei Krankheiten sind. Mit dem MDR1-Defekt lässt sich bei gebotener Vorsicht noch 'relativ gut' leben, ebenso kann eine verantwortungsvolle Zucht mit Merles berechtigt sein.

    Viel wichtiger und auch anstrengender finde ich die Suche nach Epilepsie-Fällen in den Linien und auch das möglichst gewissenhafte Aufdröseln, von welcher Seite es gekommen sein mag. Es gibt u.A. durchaus häufig frequentierte Deckrüden, die Epi-Nachzuchten haben. Auch Züchter, bei denen zwischen Wurfwiederholungen keine 2 Jahre liegen, finde ich diskussionswürdig, da keine wirkliche Auswertung der Nachzucht erfolgen kann und kann und eventuell auftretende Krankheiten nicht rechtzeitig zum Zuchtstopp für einen/mehrere Hunde führen.

    Im Vergleich zur Epilepsie ist MDR1 doch eher ein Spaziergang.